Mapvorstellung: Karkandfu
So schwarz wie wir gestern Abend die Lage im Mappingbereich gezeichnet haben ist es dann doch nicht. Wenige Zeit später flatterte auch schon die nächste Map in unser Testlabor. Vorallem Liebhaber der BF2 Vanilla Schlachtfeldes "Strike at Karkand" sollten nun ihre Leitung anwärmen, denn "Karkandfu v1.0" bietet geballte Action auf gewohntem Terrain, nur mit einem großen Schuss Süß-Sauer als Extra. Viel Spaß beim Testen.
Name: Karkandfu v1.0 Mapper: DJaws Bereich: Battlefield 2 Gamemodi: Conquest, Singleplayer, Coop Größe: 37 MB
Beschreibung
MEC Verbände sind an der Küste des Chinas gelandet. Mit Karkandfu fiel die erste größere chinesische Stadt in die Hände der arabischen Invasionstruppe. Die überraschte PLA musste sich vorerst aus der Küstenstadt zurückziehen. Pläne zur Rückeroberung von Karkandfu wurden vom chinesischen Oberkommando prompt bewilligt. Vor der Stadt sammeln sich nun die Bodenstreitkräfte der PLA zur Gegenoffensive. Soviel zur kleinen Hintergrundgeschichte.
Fazit
Aus "Strike at Karkand" wird "Karkandfu". Und das nicht nur im Wechsel der USMC mit der PLA. Rein optisch verwandelt sich die arabische Küstenstadt in das chinesische Gegenstück. Aus staubtrockenen Wüstensand wird saftiges Grün, die Vegetation passt sich der neugewählten Klimazone ohne murren an. Arabische Architektur tauscht den Platz mit chinesischer Baukunst. Auf den ersten Blick scheint kaum etwas an Karkand zu erinnern. Doch bei genauerem Betrachten erkennt man als Strike at Karkand Veteran die ein oder andere Ecke wieder und fühlt sich sofort heimisch. Die obere Minimap zeigt lediglich das Gesamtkonzept der neuen BF2 Custom Map. Die Begrenzungen der einzelnen Mapgrößen (16, 32, 64) sind ungefähr identisch mit dem BF2 Original. Ein kleiner Fehlerteufel hat sich beim Erstellen der Map dann doch eingeschlichen. Die Chinesen greifen bei ihrem Vorstoß auf Karkandfu zu amerikanischen Fahrzeugen. Wir hätten der Vollständigkeithalber lieber das rollende PLA Arsenal gesehen als den US Stuff. Aber man kann ja nicht alles haben. Die 16er Version der Map verfügt über Botsupport.
hier gibt es noch ein paar mehr bilder:
http://bfeditor.org/forums/ind...
5/5
5/5 und download auf meinen rechner isse mir wert!
mfg anti
Sicher gutes Konzept, aber wenn die Brück im 64. Modus komplett verstaut wird das gar keiner mehr durchkommt?
Aber dafür gibts Sicher Helis und Boote.