PoE: Tomahawk, Mörser & Release-Date
Wenn die Weltmacht USA auf einem internationalen Kriegsschauplatz eingreift, wird geklotzt und nicht gekleckert. Bereits am kommenden Freitag, dem 20. Juli, ist es laut den Entwicklern von Point of Existence (PoE) soweit: mit Version 1.5.5 halten die US-Boys Einzug in die Mod. Über ein Jahr hat man an der Integration der neuen Armee gearbeitet, was in der Nacht der Veröffentlichung im IRC Channel gefeiert wird. Die Entwickler werden dort anwesend sein und Fragen beantworten. Administratoren von Servern können sich bereits ab Donnerstag vorbereiten, denn in der Nacht vom Mittwoch kommen die Files zum Betrieb der Maschinen.
Mit der Tomahawk auf Rundreise
Stilecht soll er sein, der Auftritt der Amerikaner, die selbstverständlich mit einem Träger anrücken. Auf dem Oberdeck platziert ist das neueste Spielzeug der Modder: BGM-109 Tomahawk Marschflugköper. Gleich von zwei Abschussstationen werden die düsengetriebenen Drohnen aufs Schlachtfeld befördert und verhalten sich dabei wie man es von einer Cruise Missle erwartet. Über Wegpunkte kann die Tomahawk über die Karte bewegt und aus der Verfolgerperspektive Zielgenau platziert werden. Eine Spiritanzeige informiert den Spieler dabei über die verbleibende Flugzeit, die Erweiterung des Anti-Base-Rape-Systems "Dome of Death" verhindert Missle-Camping der ukrainischen Basis. Um den Effekt der neuen Waffe zu verdeutlichen, hat Coldfussion ein Video aufgenommen, das neben dem Download im XVid-Format auch als Streaming-Version vorliegt
Video bei Stage6 | Video bei YouTube | High Res XVid | Low Res wmv
Innovativer Mörser
Das zweite Novum, das sich bereits nach der Veröffentlichung des Changelogs abzeichnete, ist die Integration von Mörsern ins Spiel. Anders als die Tomahawk sind diese jedoch nicht fest platziert, sondern werden als Pickup-Kit aufgenommen. Die Waffe selbst ist kein Novum und neben Battlefield Vietnam auch aus vielen Mods bekannt, wohl aber deren Umsetzung. Feuert man das in der Battlefield-Serie bisher meist aus der Verfolgerperspektive oder noch komplexeren Kamera-Konstruktionen ab (BFV), kommt hier offenbar eine modifizierter Commanderscreen zum Einsatz, der eine Draufsicht auf das fliegende Geschoss ermöglicht. Das ist nicht nur praktisch, sondern hat auch einen angenehmen RTS-Effekt. Auch hier liegt ein ausführliches Video vor:
Waffen für den Widescreen-Modus
Zum Abschluss des Updates gibt es dann noch ein wenig Kosmetik im Bereich der Waffen. Weil viele der Wummen im immer beliebter werdenden Widescreen-Modus nicht ganz optimal aussehen, hat D_FAST viele davon überarbeitet. Zum Vergleich des Vorher-Nachher-Effekts wurden deshalb jeweils zwei Bilder der Vepr und der M4 veröffentlicht.
ich habs so gemacht rechtklick auf das icon von bf2 eigentschaften und habe statt +fullscreen 1 +widescreen 1 mit der auflösung das sieht aber kacke aus^^
UNO-Einheiten wären besser und realistischer gewesen als wie die großkotzerten Amis.
+fullscreen 1 +szx 1XXX +szy 1XXX. Allerdings wird das Bild nur gestreckt.
Also das wird ja mal wieder richtig geil ...... freu mich jetzt schon drauf
Der Mörser gefällt. Wobei die Kamera sehr hektisch ist.
Das wird aber nichts daran ändern, dass ich immer wenn ich PoE zocke denke ich würde ein BF2-Addon spielen. OPK ftw
die beiden maps gefallen mir aber recht gut; und der mortar auch .
ich hoffe das die nächste version dann auch nächste woche rauskommt (wenn ich das richtig verstanden habe), da ich zu zeit immer mit so ner komischen meldung vom server gekickt werde und PoE2 deswegen schon seit geraumer zeit nicht mehr zocke.
ps.: mit dem DivX-plugin scheint viel bessere videoqualität möglich zu sein als über die üblichen stream-dingsbums (wie nennt man das bloss? - wayne).
....
aber ...
WAS ZUR HÖLLE HAT DAS KORN MITTEN IN DER OPTIK VERLOREN ??
.. Oo
ich meine .. ironsight oder reddot visier .. das was die da gemacht haben ist jetz die (völlig frei erfundene) kombination von beidem ..
das schlimmste ist das es offenbar wirklich niemandem auffällt .. Oo
ich meine wenn man das schon überarbeitet .. dann doch bitte so das es nachher nicht immernoch den selben fehler enthält
Abgesehen davon...
dass POE solche Fehler aber mal sowas von egal sind sieht man schon allein daran, dass sie trotz mehrfachen Hinweisen immernoch die Prototypenaufkleber auf ihren Heliskins haben! ^^
Abgesehen davon sind die Zeiten, als ich noch versucht hab bei POE solche Sachen anzusprechen (und mich dann als Korinthenkacker beschimpfen zu lassen) schon lange vorbei!
aber ich kauf mir keine high-end grafikkarte/cpu um dann 50-poly-panzer fahren zu sehen die alles andere als richtig proportioniert sind ...
z. b. deutsche flakpanzer wie den gepard mit flugabwehrraketen (die er nunmal einfach nicht hat)
ich meine wenn die grafik wirklich egal wäre würde wir immernoch mit super realistischen simulationen mit einer auflösung von 320x240 klötzchengrafik auf schwarz-grün monitoren spielen oder ?
und die kamera beim mörser ist auch etwas komisch, sieht im video recht unübersichtlich aus.