Desert Conflict: Zwei neue Maps
Nach der Veröffentlichung der ersten Version wurde es ruhig um die Mod Desert Conflict (DCON). Eine kurze Info über neue Texturen, dann wochenlang nichts und am Ende ein Statement von Modleader Doorstop. Keine News bedeuten aber wie so oft nicht automatisch einen Stopp der Arbeiten. Hinter den Kulissen wurde kräftig gewerkelt und so stellt SinisterCaesarSalad im Forum der Mod nach Desert Conflict und Close Quarters zwei weitere Karten der Version 0.15 vor.
Screenshots inklusive
Gezeigt werden insgesamt zwölf Aufnahmen der Karten Desert Sabre und Nuclear Power Plant, von denen letztere eine große Zahl an Gebäuden aufweist. Die von =tGA=Harry erstellte Map hat einen Schwerpunkt auf Infanteriegefechten, bietet laut Info im Forum aber auch Raum für Panzerschlachten. Wie man an der Übersichtskarte erkennen kann, starten die US-Truppen von einer nicht einnehmbaren Basis im Nordosten in Richtung des Kraftwerks, das durch die Iraker verteidigt werden muss. Ganz anders präsentiert sich Desert Sabre, die von Kiff erstellt wurde. Auf einer offenen aber nicht zu großen Fläche liegt der Fokus auf Massenschlachten mit Infanterie, Fahrzeugen und Helikoptern. Umgesetzt werden soll auch eine Version die nur Tanks enthält. Neben dem regulären Conquest werden beide Karten mit dem Modus Domination ausgeliefert, Desert Sabre wartet zusätzlich mit CTF auf.
Fahrplan für den Release
Parallel zur Vorstellung der Karten gibt Doorstop in einem zweiten Thread einen Fahrplan für die nächste Version vor. Demnach wurde ein neuer Testbuild auf die Server gespielt (RC5) und die Tester mit diesem versorgt. Laut dem Modder sollen den Worten von einer Verkürzung der Pausen zwischen den Versionen auf 45 Tage Taten folgen, weshalb alle potenziellen Show-Stopper aus dem Build entfernt wurden. Laut Aussage von Doorstop folgt nach RC5 nur noch RC5.1 und danach – wenn alles gut geht – die finale Version RC5p1. SinisterCaesarSalad arbeitet parallel an der Erstellung eines Changelogs, das die wichtigsten Änderungen zusammenfasst und in Kürze veröffentlicht werden soll. Spieler sollen so die Möglichkeit erhalten, Feedback zu geben und Änderungsvorschläge zu machen.
@Topic
Sind das nu wieder geklaute DC Maps oder diesmal zur Abwechslung ma was eigenes? Die kernkraftwerkmap sieht ansonsten garnichtmal übel aus!
PS:Was ist das denn für ne Mod?
Um Desert Combat für Bf2 zu machen.
Na klar machen die Maps von DC für 42 nach -.-
Mal ganz abgesehen davon das das DC ist.
da gab es doch diese map, ich komm jetzt net auf den namen... irgendwas mit einem wort und ner zahl dahinter... ..
Altbewertes setzt sich durch ... ich find´s auf jedenfall geil, dass es ne Mod gibt, die ihren Anspruch bei DC sucht ... naklar sollte nicht alles kopiert werden.
Ich freu mich auf Version 0.15 .....
im Gegenteil sogar, aber DCON ist eben nur die chinesische Billigkopie-Variante... von DC!
Die haben die Heightmaps teilweise 1zu1 übernommen, größtenteils BF2 Statics genommen und dann ein paar bestenfalls mittelmäßig umgesetzte Farzeuge draufgeklatscht (der Rest stammte aber auch aus BF2)... was daran jetzt besonders kreativ gewesen sein soll weiss ich jetzt nicht!
Wenn DC nachbauen, dann bitte aber auch richtig, als eine Art Revival mit derselben Qualität, aber mit den neuen Möglichkeiten der Engine.
Man kann auch den Charakter einer Map erhalten ohne diese stupide zu kopieren!
Statt dem angekündigten Sandsturm kam aber eben nur ein laues Lüftchen!
Da find ich die variante jetzt eigene Maps zu entwerfen schon kreativer!
GEZ : Tanky
will so schnell wie möglich zocken.
sieht ganz gut aus