Mixed Modnews: Einmal Querbeet
In der heutigen Mixed Modnews dreht es sich um die gesamte Battlefield Reihe. Neben Eve of Destruction für das angestaubte, aber immernoch beliebte Battlefield 1942 haben wir für Battlefield 2 Neuigkeiten von United Coalition. Um die News abzurunden haben wir noch eine schlechte Nachricht für alle Fans der Battlefield 2142 Mod Conspiracy of NOD.
Eve of Destruction - Release noch diese Woche?
Einen kleinen Vorgeschmack auf die neue Version 0.7 hatten wir bereits letzte Woche. Seit Dienstag wissen wir, dass 12 Maps enthalten sind. Es wurden auch Boote, Fahrzeuge, stationäre Waffen und die KI überarbeitet. Ob alles auch im offiziellen Release enthalten sein wird, ist unklar. Laut Lotte wird im Moment noch an einer Map geschraubt. Auch das Setup ist noch nicht ganz fertig, aber er bestätigt einen Release noch diese Woche. Wir dürfen also gespannt sein, ob wir uns noch vor dem August nach Vietnam begeben dürfen.
United Coalition - Alle guten Dinge sind 3 Screenshots
Mit drei frischen Screenshots meldet sich das Team zurück von der Front. Wie schon in der letzten News berichtet, dreht sich auch heute alles um die Map Road to Khyber. Wie auf der veröffentlichten Minimap zu sehen ist, durchzieht eine lang gezogene Straße die Slums. Ähnlich wie bei Mashtuur City, ist auch eine Moschee neben der Haupstraße zu sehen. Wann uns das Team mit anderen Maps beglückt, steht ebenso in den Sternen wie ein Releasedatum.
Conspiracy of NOD - Auf Eis gelegt Mit einer traurigen Nachricht verabschieden wir uns aus der Mixed Modnews. Wie Mavrik347 im offiziellen Forum bestätigt ist die Mod momentan erstmal auf Eis gelegt. Wenn sich einige eifrige Entwickler finden, können sie das Projekt gerne weiterentwickeln. Er und sein Team werden ab sofort im Black Sand Studio helfen und eine Mod für Command & Conquer 3 unterstützen. Ein offizielles Update des Team gab es zuletzt im Dezember 2006. Schon vorher tauchten Gerüchte auf, das die Mod ihr Engagement auf der BF2 und BF2142 Engine beendet. Diese wurden aber dementiert.