Forgotten Hope 2: Status in Zahlen
Gut ein Jahr ist es her, dass ctz im Forum der Mod Forgotten Hope (FH) sein erstes Statusupdate veröffentlicht hat. Ganz wie es sich für einen Coder gebürt, beeindruckt der Modder dabei alleine durch Zahlen und Werte, die einen genauen Überblick der aktuellen Größe und der Inhalte geben. Zusätzlich gibt es als "Random Numbers" noch einige interessante Details zur Entwicklung selbst. Die Zahl der Panzer ist demnach um vier gestiegen, die Zahl der Gesamtfahrzeuge um 36. Vervierfacht hat sich die Zahl der Karten von zwei auf acht, die Größe des Downloads ist von 372 auf über 800 gestiegen. Die genauen Daten entnehmt ihr dem
Status von Forgotten Hope 2 im Juli 2007
- Größe (Client): 885MB
- Größe (Server): 79MB
- Fahrzeuge: 73, davon:
- Luft: 18
- Wasser: 4
- Land: 51 (davon 18 Panzer von 4 Nationen)
- Genauer Überblick aller Fahrzeuge
- Karten: 8
- Handfeuerwaffen: 60
- Stationäre Waffen: 7
- Soldaten: 6
- Kits: 112
- Statische Objekte: 546 (BF2: 682)
- Python in Zeilen: 8810
- C und C++ in Zeilen: 738
- VB in Zeilen: 13.241
- Code in Zeilen: 583.646
- Gefundene Fehler: 314
- Behobene Fehler: 134
- Zu behebende Fehler: 83
- Als nicht reparierbare Fehler der Engine identifiziert: 23
- Dauer der Entwicklung: 1 Jahr, 7 Monate, 12 Tage, 14 Stunden, 19 Minuten und 43 Sekunden (Stand: 27.07.07)
- Durchschnittliche Änderungen pro Jahr: 1938,57
- Durchschnittliche Änderungen pro Monat: 159,23
- Durchschnittliche Änderungen pro Tag: 5,31
Vielen Dank an Spaetzle für den aufmerksamen Hinweis!
Kommentare
und wenn sie das preisgeben muss es ja eigentlich heißen das der mod in nächster zeit kommen könnte (?)
egal wie groß der Download ist hauptsache es macht spass
hab mal den link für die liste alles fahrzeuge geklickt. dort sind auch screenies zu 4 maps zu finden die ich bisher nocht nicht gesehen hatte. sah ebenfalls sehr, sehr gut aus!
welche Klassen gibt es denn da Oo oder ist das die komplette Anzahl von allen Nationen?
Also PR ist noch lange nicht zum aussterben verdonnert, genauso wie POE2
Ja, es mag ein Gefühl sein. Aber definitiv sagen kann man noch nichts. Und wenn, dann liegt das, so denke ich mal, nicht unbedingt an der Mod selber. Sondern eher am Hauptspiel- Thema: Ranked. Und so weiter.
Evtl wird FH ein grosses Ding. Evtl bringts EA/Dice einige BF2-Verkäufe mehr weil einige FH spielen möchten (kann ja gut sein). Aber evtl ist dann doch eine Mod unter vielen, gross aufgebauscht durch den Namen "Forgotten Hope" und im Grunde es nur eine Mod von vielen ist. Man wird sehen, was die Zukunft bringen wird. Ich würde aber das Thema FH nüchtern betrachten. Es ist eine Mod, nicht der Messiah
alleine PR hat momentan, 01:17 uhr, 544 spieler! mehr als 500 - aussterben sieht anders aus.^^
aber was andere mods angeht magst du recht haben. die meisten haben immer wesentlich weniger. dennoch zeigt das beispiel PR, dass gute mods ihre spieler finden.
Sorry, aber das ist nichts. Im Vergleich die HL²-Mod Insurgency (als Beispiel) mit ca 500 (!) servern. Nein, ich meine nicht Spieler, ich meine SERVER. Auf BF-Basis werden Mods, egal wie gut sie sind, einfach nicht so gewürdigt, wie es sein sollte.... meine Meinung
die version von DCON, die ich vorhin installiert habe, ist mir 835 MB etwa vergleichbar gross. es sind 21 maps enthalten, deren verzeichnis 535 MB einimmt. demzufolge sollte die mod FH2 selbst, bei 8 maps wesentlich grösser sein als die pure DCON-mod (ohne maps).
ich möchte jetzt FH2 nicht mit DCON vergleichen. aber meine überlegen lässt dennoch der vermutung viel raum, dass selbst in den 885 MB von FH2 jede menge qualität drinne stecken kann.
wenn die mod ansich (mit gameplay, etc) mit den uns präsentierten screenshots mithalten kann, dann wird sie todsicher ein knaller!
Die Screens bei FH wurden oft geschönt (ich zB erkenne, wann ein Scharfzeichner genutzt wurde )... wie heissts so schön? Papier ist geduldig?
Und keiner kann ein Gameplay ersehen, allerhöchstens erahnen, wenn er nur Videos etc sieht. Ich glaub FH wird recht unspektakulär, es wird BF2 nicht revolutionieren und das ganze auf ein neues Niveau heben. Es wird ein paar nette Dinge haben, die einen motivieren, Fh etwas länger zu spielen. Jedoch denke ich, das so eine erfolgsverwähnte Mod mehr im Kopf hat, als "nur" eine Mod zu machen und diese versuchen, ein eigenens Ding durchzuziehen, mit dem Vorbild von zB Red Orchestra. Sowas könnte ich mir vorstellen. Und dann ists Essig mit weiteren Inhalt für das "reguläre" kostenlose FH auf BF2-Basis. Ist aber einfach so ne Vermutung bzw meine freien Gedanken. Muss nicht wahr sein. Aber es erscheint mir logisch. Und aus diesen Gedanken glaube ich, das dieses FH einfach nur Nett wird. Mehr nicht. Denn es wurde oder wird sicherlich Energie in den Bereich gesteckt, FH zu etwas Profesionellen anwachsen zu lassen. Aber wie gesagt: Reine Spekulation
Das sind schon ein paar Zahlen, die auf ein baldiges Release hoffen lassen, jedenfalls warte ich darauf und kann es kaum erwarten.
Und Kampfwiesel:
Der Sinn hinter DCON ist der, DC auf BF2 zu portieren. Es heisst nicht umsonst " The Sandstorm is coming again". Deswegen kann es kein "Abklatsch" sein.
schon ma dran gedacht das Half life 2 kein ranking hat wie bf2?
Bei Battlefield 2 zocken die meisten nur Ranked und ein kleiner teil mods und bei hl2 is das anders da werden oft mods gezockt weil dort kein ranked etc. ist!
Wäre möglich, damits auch die DAUs zum laufen bringen
edit: oder vielleicht so Export/Import/weissd... Zeug für 3dsmax, mir fällt da immer mehr ein...
Wegen mir auch ''illegal'' an diesem verschissenen Medienkonzern EA vorbei.
Jedenfalls wurde FH extrem gepusht und hatte den Vorteil eine der erfolgreichesten BF42 Mods zu sein. Und ich glaube viele derjenigen, welche jetzt auf FH warten versprechen sich einfach viel zu viel von der Mod, weswegen sie letztendlich nur enttäuscht werden können, da ihre Hoffnungen nicht annähernd machbar sind auf der BF2-Engine...
Naja sind alles nur Vermutungen und ich hoffe, dass ich falsch liege, schließlich warte auch ich auf FH
nun fh hat wohl das größte potential von allen bf2-mods und ich würde den devs eine erfolgreiche mod wünschen, aber noch viel mehr würde ich mir wünschen dass ein erfolgreiches fh² den bf2-spielern mods dauerhaft "schmackhaft" macht und die leute dazu bringt mal was anderes als zum 1000. mal karkand zu spielen. denn die größte anerkennung für eine mod sind wohl viele begeisterte spieler!
EoD is mir imo einfach noch zu infanterielastig.
PoE hat jetzt zimlich viel content nachgeschmissen, aber nach ner weile wird sich auch da langeweile einstellen.
ich seh das problem darin, dsa der content nhur nach und nach veröffentlicht wird.
Hoffentlich werden die noch vor der nächsten grösseren LAN fertig mit dem Release!
Nichts ist schöner als auf der Summit oder der NortCon solche Mods stundenlang zu datteln!
Keine Ahnung warum das so ist.
# Behobene Fehler: 134
# Zu behebende Fehler: 83
... wo der Unterschied zwischen den ersten beiden Punkten liegen mag, erschliesst sich mir jetzt nicht wirklich, aber der dritte deutet doch eher auf ein Release frühestens zum Weihnachtsgeschäft hin...
Ausgefeilte Fehler ist etwas unglücklich geschrieben. Es handelt sich dabei um alle bisher bekannten und notierten Fehler.
Ich persönlich glaube schon daß sich die Mod insgesamt anders spielen wird wie das alte Pendant.
Die "Zweifel" einiger Member hier finde ich schon gerechtfertigt. Und 8 Maps sind in der Tat ziemlich wenig, die hat man schnell "satt".
Ich jedenfalls wünsche der Mod daß sie sich etabliert und viele Fans findet, damit die enorme Arbeit der Dev´s nicht umsonst war.
die 134 behobenen Fehler beziehen sich wohl auf dei Beta und nicht auf zwei Jahren Arbeit
Forgotten Hope ist einfach nur Porno...
Der Krux an diesem ganzen Szenario ist halt und belibt halt die miese Vorarbeit von EA mit dieser Uralt-Engine !!
Nagut abwarten und weiter dieTage zählen.