BF2: War da nicht was?
Ein bisschen mehr als zwei Jahre sind nun seit dem Release von Battlefield2 ins Land gezogen. Es gab in der Zwischenzeit mehr oder weniger erfolgreiche Patches und Boosterpacks. Doch in dieser News soll der Fokus einmal in die Vergangenheit schweifen. Wir haben uns die von EA vor dem Release präsentierten Trailer und Screenshots mal etwas genauer angeschaut und unter die Lupe genommen. Erstaunlicherweise fanden wir massenweise Skins, Features, Huds und diverse andere Dinge, mit denen zwar geworben wurde, die es aber aus dubiosen Gründen niemals in das Spiel geschafft haben.
Der Trailer
Dieses Werbevideo wurde vor dem Verkaufsstart auf der Webseite von EA publiziert. Gleich zu Beginn fällt uns ein bewaffneter Black Hawk UH-60 Helikopter auf, der ein Spec-Ops Team absetzt. Der mit Raketen bestückte Heli schaffte es nie ins Game und wurde erst später von einigen Modteams wieder verwendet. Die Karte auf der diese Szene spielt heisst Divided City, wurde aber nie publiziert. Weiter im Trailer kommt das US- Team hinter einem zivilen Auto unter Beschuss, bei dem sich die Alarmanlage auslöst. Als Gegner fungieren hier Soldaten mit komplett anderen Skins wie die bekannten MEC Soldaten. Mit Tüchern vermummt und weitaus ziviler, etwa wie die Aufständischen in der Mod Project Reality (PR). Aber auch die Amerikaner sehen beim genaueren betrachten anders aus. Der Sturmsoldat und der Versorgungssoldat laufen mit hochgekrempelten Hemdsärmeln durch die Szenerie. Als der Panzer durch den Holzzaun bricht, spotted ihn ein USMC- Soldat mit einem Fernglas. Ob sich dahinter ein Lasermarker für den Jet versteckt bleibt offen. Genauso, wo die ganzen Skins und Features im Hauptspiel abgeblieben sind.
Die Screenshots
Detailiert zeigen wir euch hier nochmal die Skins der Soldaten. Der versierte BF2 Spieler erkennt wohl sofort die Unterschiede. Auch schön zu sehen sind die Panzer und Apc- Huds, die im Originalspiel massiv verkleinert wurden. Und wer ganz genau hinschaut, sieht auch die veränderten Karten. Ob Gebäude, Zäune oder Vegetation, seit diesen Vorabscreens wurde noch ein ganzer Haufen verändert. Weitere interessante Schnappschüsse könnt ihr euch Hier anschauen. Zum Schluss dieser News stellen wir uns also ein paar Fragen. Warum wurde mit etwas geworben, das nie veröffentlicht wurde? Wo sind die ganzen Skins und Features, wie der Lasermarker mit Fernglas oder der UH-60 hingekommen, der sogar noch auf der DVD Hülle genauso abgebildet ist? Fragen über Fragen.
boa das spiel is ja geil,wann kommt es raus... ich muss es haben.... is es vielleicht bf3...
mal im ernst... das habe/muste ich verdrängen....
ich habe das alles nicht vergessen.....
EA!
und besonders nicht das man die schüsse auf der andersn seite sehen kann und vorallem die ausdünstung hinterm hely
Bocage Dogfight wurde Anfang/Mitte 2006 von MrsBurns gemacht, und kann gar nicht auf der Hülle sein
wenn das spiel mal so wäre wie's im trailer aussieht.... naja....
Die Soldaten skins sind schon schick, vielleicht aber auch nur weil es was anderes ist. MEC Skin sieht aber schon besser aus. Was mir fehlt sind die features, wie das makieren eines panzers mit dem Fernglas, dadruch hätte man die luftstärke deutlich verringern können. Die jets sehen also nur makierte ziele
€:: Stimmt auf der hülle sind doch ein paar sachen die es garnicht gibt. Lässt doch darauf schließen dass da noch sehr kurzfristig was geändert wurde. Was wohl die Beweggründe dazu waren?
Auch sounds die man nie hört Z. B. Drone Wieder im inventar und die Sprachdatein sind in
anderen sprachen als im spiel gibt( Deutsch;französich ect) und bei den Titan geschützen fängt das bei F2 Erst an Was ist dann In/mit F1 gäbe es dar dann diese "Drone"oder ist das ganze da nur für Modersteller?
1.
Viele Features wurden herausgenommen weil zuviel Hardwareanforderung,... glaube ich aber nicht.
2. EA hat die Entwickler von DICE massiv mit dem Veröffentlichungs termin unter Druck gesetzt, das alles auf das minimale gestutzt wurde, und die Spielereien herausgenommen wurden.
wer weiss was da abging, und um ein Interview bei EA/DICE kriegt man schwieriger als beim lieben Gott
2. Alls der ami den mec vom haus runterholt da fliegt ihm die waffe aus der hand und fliegt alleine runter.
Meiner Meinung nach solllte ein Ego-Shooter Spaß machen und nicht in einem Frust enden, weil eine Seite (die amerikanische!) voll überpowert ist.
Aber eigentlich sollten wir das schon kennen, daß Features weggelassen werden, die vor dem Release angepriesen worden sind.
Denkt doch an die Leuchtpistole in Battlefield Vietnam zum Beispiel.
Ich find das Spiel, wie es jetzt herausgebracht worden ist, ziemlich gut.
Und eines ist klar um die Menge anzuheißen wird ne Menge gemacht damit die Verkaufszahlen hinterher stimmen, sowas nennt sich dann auch Marketing.
Was auffällt es sind in diesem Film an den Häusern etc. wesentlich mehr Details zu erkennen usw.
Eines steht fest wenn man sich die Bilder betrachtet die Mauertexturen etc. , dann wurden dort Texturgrößen verwendet um den Detailgrad und Schärfe hinzubekommen die das Spiel auf einem Normalrechner seinerzeit hätten ruckeln lassen.
Heute mit Geforce8 Karten wäre es möglich dies so darzustellen was man in Crysis dann wohl auch sehen wird.
btw i mir auch schon mal aufgefallen das die andere skinns haben
I
das gibs so im spiel auch nich
Den Commanderscreen fand ich damals in blau auch besser als das kackbraune Ding. Naja Vanilla ist mir seit langem eh Wurst. ^^
Es gibt im Editor grüne Fässer die sich beschiessen lassen und dann wegfliegen, diese wurden auch schon bei vielen Mods als Fußball verwendet, den man mit dem Raketenwerfer umherschiessen konnte.
@toppic:
Das die Waffen aus der Hand fallen finde ich auch ziemlich geil, vielleicht wurde es in Bezug auf das Soldatenkit, das dann am Boden liegt gefixt?
alles aus den trailer rein
wobei dieses fass kein schadensmodell hat, also unzerstörbar ist, und somit das ganze spiel irgendwo rumkullern würde
@ wolfi unter mir:
da zwitscherte mir ein vöglein anderes bezüglich der map, ich hoffe ich kann die mal für ne mapvorstellung ausgraben
Zum Topic: Die Bilder und noch viel mehr hab ich seit Ewigkeiten auf der Platte. Übrigens: Die Stadt wurde sehr wohl released, wurde nur später umbenannt in Mashtuur City.
Ich glaube das Hauptproblem war, wie bereits angedeutet, die zu scharf gesetzte Deadline seitens EA und der nicht vorhandene öffentliche Betatest.
Man kann nicht alles haben
es ist zwar totgepatcht aber warum zockens die meisten immernoch obwohl se sagen das ses scheise finden
das verstehen einige unter Community Hauptsache immer schön druff und allen alles nachplappern ^^ letztendlich spielen diejenigen das Spiel dennoch stets mit Begeisterung
@THE_BIG_ADDY: hättest ja auch fragen können ^^
@Video : muss gestehen das ich das gar nicht kannte o_o aber gut in den Trailern wird eigentlich so gut wie immer gemogelt also was ist das jetzt neu bzw wen wundert sowas ? Aber das was auf der Hülle ist solle dann jedenfalls auch im Spiel auftauchen und ist ja leider auch nicht 100 % der Fall
Die Map sieht aber einiges anders aus als Mashtuur, ich glaube auch das es auf Basis von dem ist, da ich bis ich Bf2 gekauft habe, das es die selbe Map ist.
@Hülle
Ich seh da nur Sachen die wirklich in Vanilla oder SF sind (Komm wohl davon, dass ich die Deluxe Edition hab.)
@Kit
In früheren Trailer sieht das Kit auch anders aus, die Waffe ist da noch am Rucksack.
@News
Ich denke das einiges wegen EA nicht in-game kam.......
Ich glaube daß man viele Features bewusst zurückgehalten hat damit man in künftigen Titeln noch was "Neues" bringen kann.
Alles aber normale Verhaltensweisen eines gewinnorientierten Unternehmens.
Allerdings hätten dann die Spiele viel ausgereifter sein müssen.
geil, sogar das hat DICE verwendet. der ultimative Platzhaltertext
hatte wohl kein Gegenstück und wär wohl auch zu stark gewesen warum sie die Amis gändert ham kann ich mir auch nich erklären, aber auf jedenfall bin ich glücklich das sie den CommanderScreen noch geändert ham. und wenn die Deadline zu knapp war, warum wurde das nich per booster (mit nin paar maps und 2 neuen fahrzeugen würde das zeug als eines durch gehen) oder patch nachgereicht?
Das war schon immer so nur dass in Zeiten öffentlicher betas einfach mehr von diesem Content nach Aussen dringt.
Ich erinnere mich auch noch daran, dass für BF2 bzw Add-Ons eigentlich auch ein AV-8B Harrier geplant war aber niemals gekommen ist was ich persöhnlich sehr schade finde.
Bei Half Life 2 gabs auch diverses was verändert wurde und was ich lieber Ingame gesehen hätte, denn wenn kurz vor dem geplanten Release noch Probleme mit z. B. einem Fahrzeug auftauchen wird das kurzerhand einfach rausgenommen anstatt das der Release nochmal verschoben wird, denn das wird richtig teuer!
Ich fänds zwar cool, wenn die Publischer diesen Content für Modder zum Vervollständigen freigeben würden, aber letztendlich is da immernoch die Entscheidung des Publischers/Studios.
Aber im Prinzip. Das ist ja auch nur Werbung und Werbung übertreibt und deht die Wahrheit IMMER.
Auch ohne die Sachen die nicht gemacht wurden ist das Spiel gut, fertig aus.
toll gemacht Kettcar
Ich denke ja,dass es eine frühere Version von BF2 ist,die viele Monate zuvor vorlag.
Viele Publisher lassen ja zu Messen wie E3 und GC fast schon neue Games machen um etwas präsentieren zu können,so vielleicht auch hier,dass man seben Alpha Models erstellt hat,für Presentationen.
Der Trailer wurde ja nicht von DICE selber gemacht,sondern auch von dem selben Regiseur
wie von den BF2142 Movies.
Und das erstellen eines guten Movies dauert halt seine Zeit,
doch kann man ja nicht für den Trailer allles zusammenwerkeln und dann Däumchen drehen,
weil man der Meinung ist man sei fertig.
Der Trailer sagt zwar noch nichts über die Spielbarkeit, die Flug- und Steuermöglichkeiten eines Helis aus, aber Einschußlöcher etc. pp. tja wo ist das geblieben.
Auch über die Engine kann der Trailer keine Information geben, denn der benutzte ist entschuldigt :SCHEIßE.!!
Warum ich dies so empfinden ist ja hinlänglich bekannt, im Trailer jedenfalls ist ein Anflug meiner Wünsche jedenfalls zu erkennen.
Grundlegend möchte ich aber anführen ist EA ein beschissener, Usamerikanischer Ausbeuterkonzern, der nur unzureichende Arbeiten abliefert, um diese für ''Unsummen'' an den User zu verkaufen. Schon peinlich, diesen Tariler zu sehen und dann das Spiel als Vergleich daheim zu haben. Aber diesen kapitalistischen Ausbeutern ist der Begriff Peinlichkeit nicht bekannt, hauptsache der ''Rubel'' rollt.!
Mfg ace
weil es nedmöglich gewesen wäre das bug-frei über die bühne zu bringen
bzw. balancing-mäßig. und dass man in einer vorabversion content zeigt
der noch ned final (und somit ev. anders is als in der verkaufsversion) ist
ist klar somit kann der auch wieder wegfallen
2005 war von einer Konsolenversion noch nicht mal die Rede, und da ist der Trailer erschienen