PoE: Düstere Aussichten
Die sonst so regelmäßigen Updates vom Team um die Modifikation Point of Existence 2 (PoE 2) blieben in letzter Zeit aus. Ein Grund mag unter anderem wohl der Sommer sein, auch wenn hier in Deutschland wenig angekommen ist. Aber auch die Entwickler geben zu, nach dem letzten Release auf Version 1.8 haben sich die Dev's eine kleine Auszeit genommen. Gerüchte um die Einstellung von PoE haben unter anderem keinen Nährstoff mehr, weil sie uns heute neue Screenshots zeigen die bewährte Qualität haben.
Auf dem Weg nach Tschernobyl?
Wer vor kurzem den Shooter Stalker gespielt hat, oder sich so gut in der Ukraine auskennt wird eine Stadt kennen: Pripyat. Die letzte Stadt vor dem ehemaligen Atomkraftwerk Tschernobyl wurde durch die Explosion am schwersten verstrahlt und ist auch heute immernoch eine Gefahr. Dieser Schauplatz ist auch bald Austragungsort für spannende Kämpfe der deutschen Bundeswehr und der ukrainische Armee. Mapper Michi.be hat sich diesem Projekt angenommen und zeigt uns heute im Rahmen des Updates die ersten Bilder. Die düstere Atmosphäre kommt schon auf den ersten Screenshots rüber: Wracks von Hubschraubern und Fahrzeugen, brennende Häuser und eine völlig verlassende Stadt die nur noch erahnen lässt das dort einmal das Leben pulsierte. Wie es weitergeht in der Ukraine wird uns leider nicht mitgeteilt. Ob es dabei auch zum Kampf um den Reaktor kommt ist eher unwahrscheinlich. Aber spannend wäre es sicherlich!
einsetzen
schaut gut aus... noch cooler wärs wenn man auf dem Festplatz um das Riesenrad kämpfen könnte
aber sind damals echt so viele Hinds eingesetzt worden???
nach den wracks zu erteilen is da ja nen ganzes geschwader abgréstürzt??
klärt mich ma auf
sieht verdammt geil aus, freu mich schon drauf!
map sieht hammermäßig aus!
Naja, nichtsdestrotrotz schauts net schlecht aus.. nur sind das echt mal "etwas" viele Hinds
In der Mapstory haben sich da die Deutschen Truppen einen netten Feldposten aufgebaut.
Hätte ich mich ans Original gehalten, würden dort sicher mind. 70 Wracks liegen.
Performance liegt im Moment auf dem Level von "Red Dawn". Die Größe ist aber doppel so groß. 90% Stadtgebiet. Referenzen ausschließlich Fotos aus dem Internet.
Es wird auch alle "Attraktionen" geben die man in Pripyat so findet. Keine Angst. Ich baue ja auch schon seit Dez/Jan an der Map.
@ kampfwiesel: da frag mal die entwickler von call of duty 4, die schicken ihre truppen auch hin. mit ner sehr geilen grafik noch dazu muss ich sagen.
Haben die sowjetz ihre farzeuge nich feinsäuberlich in reihe und glied aufgestellt und zerstört waren die teile auch nichtz nur verstrahlt!!
Aber sieht ganz schon aus die map freu mich schon drauf mit dem leopart ein paar zombi....ähh T90 zu plätten^^
@spleeny: soweit ich weiß ist poe ein fiktiver krieg