XWW2: Boote, Artillerie & Ausblick
So langsam trudelt die BF-Games Redaktion wieder aus Leipzig ein und wir kehren zum Tagesgeschäft zurück. Ein Megaupdate gibt es auf der Website von Experience World War 2 (XWW2) zu verzeichnen. Das Team hat sich jetzt auch der Moddervereinigung Black Sand Studios angeschlossen, sucht aber trotzdem noch nach Verstärkung. Es werden talentierte Skinner, Coder und Zbrush Experten gesucht.
Landungsboote
Auch in diesem Update geht es wieder in den Pazifischen Raum. Um die gegnerischen Inseln zu erobern wurden Landungsboote eingesetzt, erstellt wurden diese von mschoeldgen. Die Japaner haben im 2. Weltkrieg ein Landungsboot von Daihatsu eingesetzt. Mit diesem Boot konnten entweder 70 Soldaten, 10 Pferde, 12 Tonnen Material oder 1 Typ 95 Panzer transportiert werden. Für die Australischen Einheiten steht das LCVP zur Verfügung. Das LCVP wurde in den USA entwickelt und konnte bis zu 36 Soldaten transportieren.
Artillerie
Um die gegnerischen Stellungen Sturmreif zu schießen wurde auf beiden Seiten Artillerie eingesetzt. Die Australischen Einheiten verwendeten die Britische Ordnance QF 25 pdr Short, auch bekannt als Baby 25 pdr. Die Ordnance QF 25 wurde bereits 1930 entwickelt und wird heutzutage immer noch von einigen Reserveeinheiten verwendet. Für die Japaner gibt es die Typ 94 75mm Mountain Gun. Diese Haubitze wurde 1935 entwickelt und wurde noch im Koreakrieg von den Nordkoreanischen Einheiten verwendet. Beide Modelle stammen von Uberduber.
Ausblick
In den nächsten Newsupdates werden uns die XWW2 Devs die Infanteriewaffen In-Game präsentieren. Im heutigen Update zeigen uns die Devs schon mal die Japanische Nambu 14 Pistole und für die Australier die Thompson A1. Außerdem wird uns schon mal ein Screenshot von einer Map im Pazifik gezeigt, im nächsten Update werden wir mehr Bilder von dieser Map sehen.
Ist das im vorletzen bild ein Schlachtschiff im hintergrund?
Sieht ja fast nach BF42 aus (und das soll ein Kompliment sein)!
@1GOD
Im drittletzten ist auf jeden Fall der Umriss eines Schlachtschiffs zu erkennen!
€: das im drittletzten ist ein Schlachtschiff aber im vorletzten ist ein Tanker so!^^
Bild Thompson A1 rechts, hinten im Nebel
Zu den Pics:
Bei der Nambu: Sollen das weiße Handschuhe sein?
wir kaufen alle bei A L D I
pics:
die sehn gut aus
Und das mit dem Trommelmagazin / Preis Leistungsvehältnis ist wohl etwas lächerlich. Als ob Mafia und Co auf den Preis achtete.
Naja, mal gespannt wie sich das spielen lässt, vorausgesetzt es wird gespielt. Und ich meine nicht 10 Server mit ein zwei Leuten.
Boahh, ich kanns kaum noch erwarten, daß endlich ne ww2 mod rauskommt. Ich kann modernwarfare nich mehr sehn (außer bei PR). Ich will endlich mal wieder "ehrlich" kämpfen. Ohne diesen ganzen UAV-SateliteScan-Scoped MP's und lasergelenkten was-weiß-ich schnick-schnack.
In freudiger Erwartung.
rantanplan