Neue Mod: Point of Realism
Die News am Montag starten mit einer kleinen Verzögerung, da der Test einer neuen Mod immer viel Zeit in Anspruch nimmt. Die Rede ist in dem Fall von Point of Realism (PoR), die zurzeit von dtneter aus dem Team von Destruction Design entwickelt wird. Zur Verfügung steht eine erste Beta-Version, mit der vor allem erste Änderungen gezeigt werden sollen. Wir man dem Thread zum Release entnehmen kann, sind zukünftig aber auch neue Inhalte geplant. Eines davon ist der Kampfläufer Mammoth MKII, der leider nur als Miniaturgrafik vorgestellt wird.
Plasma-Kanone und nuklearer Schlag
Bis das Vehikel seinen Weg ins Spiel findet, dauert es noch eine Weile. Bis dahin können in der Beta schon einmal die ersten Änderungen ausprobiert werden. Die betreffen laut dem Changelog, das ihr am Ende der News findet, vor allem bestehende Inhalte. Angepasst wurden die Sounds der Waffen und die Zeller-H, die nun sechs statt zehn Kugeln im Magazin hat. Wieder im Spiel sind die Raketensilos aus der ersten Beta, die offensichtlich noch im Spiel vorhanden sind aber nicht mehr eingesetzt wurden. Neu im Programm sind ein nuklearer Schlag für die 64er Versionen der enthaltenen Karten und eine Plasma-Kanone, die auf Basis der Luftabwehr umgesetzt wurde. Den Vergleich zur regulären AA-Gun haben wir kurz für euch abgefilmt.
Aller Anfang ist schwer
Ausprobiert werden können die neuen Inhalte bisher auf den beiden Karten Sidi Power Plant und Fall of Berlin, was zusammen mit den Änderungen eine eher kleine Arbeit ist. Das Ziel der Mod ist ähnlich wie bei Project Reality mehr Realismus auf den Schlachtfeldern des 22. Jahrhunderts, auch wenn das anders als bei regulären Waffen und Fahrzeugen immer Interpretationssache bleiben wird. Und dennoch: aller Anfang ist schwer und auch PRM hat einst als Mini-Mod angefangen in der nur hauptsächlich das Gameplay verändert war. Feedback und vor allem neue Ideen und Teammitglieder sind für Point of Realism deshalb in der jetzigen Phase besonders entscheidend. Wer sich für die Arbeit interessiert, findet im Forum von Destructions Designs einen Thread zum Thema. Das dort veröffentlichte Changelog haben wir kurz für euch übersetzt.
Changelog
- Nahezu jeder Waffensound wurde angepasst. Die Arbeiten an den Fahrzeugen laufen
- Scharfschützengewehr Zeller-H hat nun sechs statt zehn Kugeln im Magazin
- Kampfläufer haben nun zehn Magazine und acht Raketen
- Versuch der Umsetzung einer Plasmakanone. Zurzeit auf Basis der Flugabwehrkanone
- Eigene Raketen erstellt und dafür neue Effekte
- Nuklearer Schlag für die großen Karten wie Suez Canal und Highway Tampa erstellt
- Raketensilos aus der ersten Beta wieder integriert
- Fast Attack Vehicles (FAV) sind jetzt schneller
- Handgranaten richten mehr Schaden an und haben einen größeren Schadensradius
- APM-Minen und portable Schilde funktionieren nun auch gegen Fahrzeuge
- Es ist nun möglich bis zu sechs APM-Minen und sechs portable Schilde abzulegen
- Beinahe jede Waffe verfügt nun über einen Patronenauswurf
- Bessere Rauchgranaten: die Rauchgranaten halten nun 20 Minuten und werfen braun-schwarzen Rauch für bessere Deckung aus
der mammut is ja ein panzer oder?
@ punkbuster:
ich glaub irgndwas stimmt da nicht ganz mit der munition vom zeller, das hat ursprünglich 3 kugeln
ich glaub mit den zehn schuss sind die standard scharfschützengewehre gemeint... glaub ich halt..
is das nich nin panzer?
>>Modified sniper rifles zeller-h now has 6 bullets per mag and standard has 10<<
So steht es zumindest im Changelog
ich selber hab gestern noch mit der zeller gespielt, 3 kugeln pro magazin.
@cptPimp: standard haben 6.
/e: bevor ich das vergesse: es gefällt mir, dass jetz so langsam aber sicher endlich die ganzen mods für bf2142 anrollen (wenn auch leider immer noch der editor fehlt )
naja egal
WTF, 20 MINUTEN?! o.O das is dochn fehler, oder?
WTF, 20 MINUTEN?! o.O das is dochn fehler, oder?