Apocalypse: strahlendes Comeback
Lange zeit sah es so aus, als wenn sich bei Battlefield: Apocalypse (BF:A) nichts mehr tut. Seit dem ersten Lebenszeichen im Juli hat sich jedoch einiges getan und es erscheinen wieder in regelmäßigen Abständen Updates. Das hat wohl auch Croupier den nötigen Antrieb für einen Wiedereinstieg gegeben und so umfasst die Vorstellung der neuesten Inhalte auch gleich eins seiner Spielzeuge: ein Fass voll mit radioaktiver Gülle, das seine tödliche Ladung in die Umgebung entlässt sobald man es mit einer der vielen Waffen perforiert. Alles festgehalten in Form eines Videos, das wir euch nicht vorenthalten wollen:
A-Team meets Mad Max
Dass die Devs bei BF:A im positiven Sinn einen an der Waffel haben, war uns schon lange Bekannt. Neu ist der ausgeprägte Faible für Vehikel, die auch von Mac Gyver oder dem A-Team zusammengeschraubt hätten werden können. Den Anfang macht dabei eine Art umgebauter Ultraleichtflieger, der bei den Entwicklern kurzerhand Trike getauft wird. Sehr vertrauenserweckend wirkt die Konstruktion nicht, aber gottseidank entscheidet bei Battlefield die Spielphysik und nicht die Echte über den Ausgang des Flugmanövers. So, wie der Flieger dasteht, könnte er auch in einem der Mad Max Filme durch die Gegend geflogen sein. Und vielleicht ist er das ja sogar, denn der knallbunte Persuit Special wurde ebenfalls aus der Filmreihe adaptiert.
Spaß auf dem Wasser
Eine weitere Neuerung verspricht viel Spaß auf dem Wasser, denn das Rampboat ist der ideale Zeitvertreib für alle Stunter. Das Gefährt selbst scheint eher Träge unterwegs, dient jedoch anderen Booten als Hilfsmittel, um Barrieren zu überwinden. Bei der Betrachtung der Bilder fühlt man sich spontan an das ausgekochte Schlitzohr Burt Reynolds erinnert, dessen Verfolgungsjagden mit der Polizei oft ähnliche Szenen auslösten. Was der gute Burt in seinem TransAm jedoch sicherlich nicht konnte, ist als mobiler Einstiegspunkt dienen. Diese Funktion bringt die mobile Rampe jedoch genauso mit sich, wie die Möglichkeit Spieler mit einem Katapult durch die Gegend zu befördern.
Grüße an die Piraten
Zum Abschluss des Updates richten die Devs noch Grüße an ihre Kollegen bei Pirates aus, die gestern eine erste Version ihrer Mod veröffentlicht haben. Die hat zwar im wahrsten Sinne des Wortes mit Startproblemen zu kämpfen, ist ansonsten aber ein optischer Leckerbissen. Damit die eigene Arbeit ähnlich viel Spaß macht, sucht man in der Endzeit-Schaltzentrale noch nach Verstärkung. Wer sich berufen fühlt und genügend Englisch spricht, sollte auf der Website der Mod vorbeischauen.
Einfach Geil
ich zähle auch Pirates zu den kleinen Funmods ( Fallen Times, DSP......)
nächste Woche
@t
Geil, das wird was. Aber dieses modrige Gerippe stört mich total.
http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=35736
Ich weiß es gehört hier nich hin aber ich brauch da mal Hilfe!
Das Stuemgewehr sieht echt kacke, hatt der bestimmt diereckt aus so einer tonne gefischt!
Ob kugeln auch durch das skelett durchfliegen?