First Strike: Mit Liebe zum Detail
In etwa 72 Stunden ist es soweit: die erste spielbare Version von First Strike (FS) wird die Leitungen weltweit zum Glühen bringen und vielleicht ein neues Kapitel in der Geschichte der Mods für Battlefield einleiten. Denn es ist die erste und auf lange Sicht auch einzige Totel Conversion für das Spiel, die zudem noch hundertausende Fans der Star Wars Serie anspricht.
Fans aus ganzem Herzen
Kurz vor dem Event haben die Entwickler noch einmal ihre Website aktualisiert, wo sich Harold TALON Withers in einem neuen Journal zu Wort meldet. Während der Build wahrscheinlich gerade die letzten Qualitätstests durchläuft, meldet sich der Modder exakt zu diesem Thema zu Wort. Denn obwohl Star Wars selbst aus der Feder von Kreativen Köpfen kommt, gibt es bei First Strike keinen Spielraum in der Interpretation. Laut eigenen Aussagen verfügt man über eines der größten Archive an Material zur Saga außerhalb von Lucas Arts, wozu TALON als Hüter der Überlieferung sicherlich einen guten Teil beigetragen hat. Wie so viele andere ist er Star Wars von Kindesbeinen an verfallen, was gute 30 Jahre zurück liegt.
Keine Kompromisse
Wie genau die Umsetzung erfolgt, wird anhand von Details erklärt. Als Beispiel dienen hier Details wie der Blaster DL-44 von Han Solo, oder das Cockpit des Y-Wing. Beide von TALON modelliert (auf den WIP-Bildern zu sehen) und von Jaybiggs im finalen Stadium mit einer Textur versehen. Doch es sind nicht nur die Bilder von Waffen und Fahrzeugen, sondern auch die Informationen zwischen den Zeilen. So ist der Entwickler als Fan von der eigenen Arbeit im Bereich der Maps überzeugt und offenbart am Ende des Eintrags weitere Details zur Umsetzung. Folgt man den Worten, wird sich First Strike so spielen, wie Star Wars im Fernsehen aussieht. TIE Fighter werden keine Schilde haben, dafür wendiger und schneller sein als die Schiffe der Rebellen. Es wird demnach keine Anpassungen aufgrund des Gameplays geben, die fachkundigen Fans bitter aufstoßen. Damit hat sich das Team eine hohe Messlatte aufgelegt, die am Freitag einer ersten Überprüfung standhalten muss. Bis es soweit ist, gibt es erst einmal die Bilder. Dazu mehr Infos über die Person hinter dem Nick TALON. Dazu müsst ihr jedoch dem Entwickler-Tagebuch einen Besuch abstatten.
NOCH 72 bis zum Start einer der besten Mods der Welt
Star Wars trifft Battlefield 2142, diese KOnstelation der Superteile kann einfach nur gut werden
achso ja: FIRST (strike)
schade, doch nich First
pech, selber schuld
ausserdem: 50% von denen die sich Bf 2145 kaufen wissen nichteinmal was ein MOD is...
nur noch 72 stunden bis mein rl erneut für einige tage den bach runtergeht, yes! =D
die habens echt drauf!
kanns garnicht erwarten
@t
ich freue mich schon sehr auf FS YUPI
@Topic
Sieht wirklich gut aus, auch wenn mich First Strike verständlicherweise (besitze kein BF2142) nicht so anspricht wie andere Mods!
Wobei ich hoffe, daß die Singleplayer-Version auch bald kommt.
Da viele wild drauf sind diesen Mod zu haben, schätze ich mal, wird es vernünftiger sein, diesen am Montag runter zu laden, denn die Server werden nach ''Erbarmen'' schreien, so wie diese belastet werden.
Geduld....oh Mann, ob ich die haben werde??? LOL
@T: Nur noch 2 Tage
at gekko434 finde du bist ganz schön fresch aber es gieb ja immer welche die nur mekern
Geiler Mod werde ich auf jeden fall Spielen
PS habe alle BF teile und Spiele ich auch immer noch egal ob Ea scheisse baut
Gruss Wolf
Oh, und bevor ich es vergesse: Trolle werden nur groß und stark, wenn man sie füttert. Unterläßt man dies, gehen sie ein...
Schreib nen Brief an EA, das sie erst nen Editor und die Samples für 2142 rausbringen sollen, dann kaufst du dir das Spiel auch!
Mehr hätte ich für diesen Schrott auch nicht ausgegeben, da ich aber als Star Wars Fan First Strike haben wollte..........
das hätte man anders machen können.
aber das is ja nur eine kleinigkeit
2142 iss actionreicher als bf2. punkt.