BOMSF: Vom Modell zur Textur
Der Dienstagmorgen beginnt mit einen kleinen Exkurs in die Produktion von Texturen. Modder Bo109 setzt seiner Serie von Rädern ein Ende und zieht stattdessen Panzerketten als Anschauungsobjekt heran. Um realistischere Ergebnisse zu erhalten, macht der Modder weiterhin Aufnahmen seiner Modelle, die dann nach und nach als Textur aufbereitet werden. Anhand von vier Bildern wird der Prozess erklärt: erst das Render des Modells, dann die Aufnahme der Kette unter einer vordefinierten Einstellung, welche die Details besonders deutlich erscheinen lässt (Light Tracer). Die dritte Aufnahme wurde mit einem konkreten Material versehen und mit Mental Ray gerendert. Das Ergebnis dieser beiden Prozesse verarbeitet Bo109 dann in einem Bildbearbeitungsprogramm zu einer überzeugenden Basistextur, die später mit Feinheiten wie Kratzern und Dreckspuren versehen wird. Nun stellt sich nur noch die Frage zu welchem Panzer die Ketten gehören
mfg anti
keine wirkliche Ahnung, aber um die Kandidaten einzugrenzen würde ich sagen; definitiv keiner aus dem WW2 ( deutsche Seite ), die hatten keine Laufflaechen.
sieht natürlich schnieke aus ;D
Aber da ist was wahres dran, fürs Spiel ist das viel zu detailiert.
der mod ist bei mir in ungnade gefallen... wegen dem namen...
soll doch mal einer probieren BOMSF auszusprechen :lol: