AirBorne: Version 0.3 im November
Eigentlich ist Supernovae gerade mit der Organisation der Beta-Tests von Stargate La Releve (SGLR) beschäftigt, doch anscheinend bleibt zwischendurch noch ein wenig Zeit für sein eigenes Projekt AirBorne. Laut der neuesten Meldung auf der hauseigenen Website gab es hier einen riesen Schritt, was für Spieler eine neue Version (0.3) im November bedeutet. Als kleinen Vorgeschmack gibt es schon einmal einen Trailer. Was darauf nicht zu sehen ist, wird in Form einer Erklärung nachgeliefert.
Drei neue Spielmodi
Als wesentliche Neuerung wird diese Version die drei Spielmodi "Assault Total"," Assault Blindé" und "Opération Aéroportée" enthalten – allesamt Variationen des guten alten Conquest. Im Modus "Assault Total" werden die Teams in Angreifer und Verteidiger unterteilt. Wird eine Flagge erobert, ist sie für die Verteidiger verloren. Etwas anders ist "Assaut Blindé" aufgebaut, wo den Spielern an den Kontrollpunkten mehr Fahrzeuge als sonst zur Verfügung stehen. Wer die Übermacht bei den Flaggenpunkten hat, wird den Gegner letzten Endes mit geballter Fahrzeugpower in die Enge treiben. "Opération Aéroportée" ist dem Namen entsprechend auf den überraschenden Einsatz von Fallschirmspringern ausgelegt. Spieler steigen an zufälligen Punkten in der Luft ein und können dem Gegner so in den Rücken fallen.
Video bei Stage6
Vehicle Stay, Body Stay und mobile Spawns
Um mehr Realismus ins Spiel zu bringen, werden Fahrzeugwracks und aus dem Spiel genommene Soldaten länger auf dem Schlachtfeld liegen bleiben. Für Fahrzeuge beträgt das Plus zwei Minuten anstelle der zehn Sekunden, nach denen sie sonst explodieren. Die Playermodelle der Soldaten bleiben 30 Sekunden liegen. So genannte HotSpots sind auf diesem Weg schneller erkennbar. Als dritte und wohl wichtigste Neuerung sind mobile Einstiegspunkte zu nennen. Laut der Online-Übersetzung des französischen Textes werden Transportfahrzeuge umgebaut, da jedoch von einem Einstieg im Inneren die Rede ist, gehen wir von APCs aus. Diese Neuerung soll das Teamplay fördern und das Gameplay verändern.
Vier neue Armeen
Als Abschluss des Updates werden europäische Truppen, die französische Armee, Navy Seals und Aufständische als neue Armeen vorgestellt. Hier handelt es sich offenbar um Inhalte des Add-Ons Special Forces.
man sieht mehr
Ich jedenfalls finds gut, dass sie den Realitätsgrad etwas anziehen, ihn aber niedriger belassen als oben erwähntes PR, das für manche Spieler vielleicht schon zu realistisch ist.