First Strike SP: Neue Version verfügbar
Wer die Zeit bis zum Release des nächsten Patches für First Strike (FS) nicht abwarten kann oder einfach nur unter dem jüngsten Schwund an Spielern auf europäischen Servern leidet, sollte der aktuellen Version der SP-Mini-Mod von Dnamro eine Chance geben. Seit dem Wochenende steht im Forum von BattlefieldSinglePlayer (BFSP) eine aktualisierte Variante der Installationsdatei zur Verfügung, die mit ihren 231MB Unterstützung für alle Karten der Mod bietet. Dabei arbeitet die künstliche Intelligenz noch nicht perfekt, aber schon um Längen besser als in der ersten Version.
Hinweise zur Installation
Um die SP-Variante nutzen zu können, muss First Strike in der Version 1.1 installiert sein. Links auf den 880MB großen Client finden sich in unserer Download-Datenbank. Die SP-Mod selbst ist auf den englischsprachigen Pfad eingestellt und muss ggf. manuell auf das richtige Verzeichnis:
Battlefield 2142\mods\FS_SP
geändert werden. Wichtig ist dabei der volle Pfad samt dem Verzeichnis FS_SP.
- Liste der Änderungen
- Aktualisierungen
- Alle First Strike Maps haben wenigstens grundlegenden AI-Support
- Droids sind in Kits verfügbar
- Kapitale Schiffe werden durch die AI benutzt, allerdings feuern sie noch keine Waffen ab
- Gallofree-Transporter verursachen einen Spielabsturz (CTD) und sind deshalb nicht verfügbar
- Auf Escape from Hoth arbeiten die meisten Geschütze mit Auto-Controllern. TIE Fighter über dem imperialen Sternenzerstörer hinzugefügt, das Bots nicht aus dem Hangar starten können.
- Escape from Hoth und Battle of Talloran mit überarbeiteter AI
- Die Maus kann bei Raumschiffen nun invertiert werden
- Offene Punkte
- Bots auf kapitalen Schiffen feuern keine Waffen und Gallofree-Transporter führen zu abstürzen
- Seitliche Geschütztürme am Sternenzerstörer funktionieren nicht korrekt mit der AI
- Änderungen gegenüber älteren Versionen
- Ywing-Gunner feuert automatisch (Fliegt nicht direkt hinter einen X-Wing)
- Einsetzbare Droiden sind nun in Kits auswählbar (in einem Squad mit wenigstens drei Mitgliedern)
- Bots erfolgreich daran gehindert die Speedbikes zurückzusetzen
- Die meisten Änderungen des Patches auf Version 1.1 an den Handwaffen wurden implementiert. CTD-Problem mit den Granaten im SP durch den Patch behoben
- Luftabwehrkanonen auf den Vanilla-Maps aus BF2142 mit Mini-Turbo-Lasern ersetzt, um ein CTD-Problem zu beheben
- Kist können nun wie in FS selbst angepasst werden
- Kits mit schweren Waffen haben nun ein aufstellbares eweb/MKII
- X-Wing und A-Wing Bots feuern nun die primären Laser ab (Thanks to Satnav)
- Verbessertes Verhalten der Bots bei der Nutzung von Handwaffen. Bots rennen nicht mehr auf den Gegner zu sondern versuchen ab Abstand zu bleiben solange sie nicht schon auf Nahkampfdistanz herangekommen sind
- Encounter at MoS Espa: Laufwege der Bots geändert, damit sie nicht mehr durchs Feuer rennen
- Problem mit der Textur von Straßen auf Vanilla-Maps behoben (Thanks to antilibogman)
- Auf der sekundären Position in Fahrzeugen in Fahrzeugen feuern Bots nun automatisch wenn ein Pilot vorhanden ist (ATST, Mespeeder, Hover tank)
- Verdun hat einen X-Wing und einen TIE Spawn um die AI zu testen
- MKII und Eweb feuern automatisch
- Auf allen BF2142-Maps sind Vehikel aus First Strike platziert und werden von Bots genutzt (ATST, Hover Tank, Landspeeder und Speedbike)
- Belgrad und Fall of Berlin sind infantry only maps im Modus für 16 Spieler
- SP kits schließen den Offizier nicht ein, da der Modus nicht mit fünf Kits läuft
@Firststrike: Macht MP trotzdem viel mehr spaß...