USI: 0.16 Client Patch veröffentlicht
Für alle Nachtschwärmer unter euch haben wir noch eine Kleinigkeit an News frisch aus der Druckerpresse. Das US Intervention Modteam hat heute, von einigen unerwartet und von anderen lang ersehnt, ihren Patch 0.16 veröffentlicht. Neben jeder Menge an gefixten Bugs, die aus dem Changelog zu entnehmen sind, ist auch die Karte Airport von spfreak mit ins Boot genommen worden. Bekannt ist die Karte aus einigen anderen BF2 Mods sowie als einzelerhältliche Custom SP/Coop Map. Bei USI ist sie jedoch zum ersten mal dabei. Die Karte unterstützt den Spielmodi Conquest und den SP/Coop in den Größen 16, 32 und 64.
Zwei Ordner im Gepäck
Neben dem Client für Otto-Normal-Spieler ist auch wieder für alle Serveradmins das enstprechende File mit veröffentlicht worden. Wir empfehlen euch den alten Dateien vom Server zu löschen und die neuen Serverfiles frisch aufzusetzen. Im gepackten Client Patch ist auch ein gepackter Mapordner, der nach der Installation des Patches entpackt und der Inhalt in das USI Verzeichnis kopiert werden muss. Die Frage ob man die Dateien dabei ersetzen soll beantwortet ihr mit ja und ersetzt die entsprechenden Files. Wir wünschen allen Zockern eine spaßige Nacht mit dem neuen USI Patch und verweisen euch auf einige Server, die bereits mit der neuen Version 0.16 laufen.
USI v0.16 - Client Patch (221MB) USI v0.16 - Server Win/Linus (109MB) USI v0.15 - Client Full (1,8GB)
Changelog USI Patch 0.16
- ## Meshes
- Wrack-Mesh der irakischen Artillerie 2S1 aktualisiert
- ## Tweaks
- J7 Flugphysik angepasst
- Zielsuche der SA3 und Hawk Raketen optimiert
- Unterwassersettings der Fahrzeuge gefixed
- RPG Visier angepasst
- Car-15 Visier angepasst
- Zoom der stationären TOW angepasst
- Anzahl der Leuchtgeschosse reduziert, die abgefeuert werden können bevor sie nachgeladen sind
- Fehler mit dem roten Licht behoben
- ## Textures
- Milan HUD aufgehellt
- ## Menu
- Crash to Desktop mit dem BFHQ behoben
- ## Effects
- alle Feuereffekte haben die Hitzeobjekte entfernt bekommen
- ## AI
- verbesserte Mig29 KI
- ## Levels
- Spawnzeiten überarbeitet
- auf jeder Map sind nun einige leichte Fahrzeuge für das jeweilige Team abgeschlossen
- Dateigröße aller Maps optimiert
- Gründe für den Absturz von Hogsmoke und Road of Destruction wurden geprüft (es wurden Änderungen vorgenommen aber das Problem konnte noch nicht vollständig behoben werden)
- Absturz im SP/Coop der Map NW Neighborhood behoben (Mapbeschreibung hinzugefügt)
- SPFreak’s Airport Karte hinzugefügt (bis jetzt nur Fuhrpark auf USI umgestellt, SP/Coop tauglich, mehr später)
So leid es mir auch tut, aber USI war ja wohl der totale Oberflop .... schade !!!!
Hier meine ganz persönliche Empfehlung an das USI-, wie auch das DCON DEVsTeam !!!
http://www.bf2-mods.de/forum/thread.php?postid=22070#post22070
Werds mir dennoch fixen, wer weiss viell. kommt ja die Sinnflut verspätet !!!
Ich selbst habe mir schon überlegt eine Minimod für USI rauszubringen die den Spielspaß reinbringt den ich persönlich mir wünschen würde aber dann ist mir eingefallen dass ich BF2 mittlerweile nichtmehr ausstehen kann und das alles viel zu kompliziert ist Wie wärs wenn wir das in irgendeinem Forum weiterführen würden, denn für Comments ist das hier viel zu lang.
mfg Clay
Widmet euch lieber anderen Spielen wo Mods anerkannt werden! So leid es mir tut, ich denke da wird selbst BGF oder FH2 keine Chance mehr haben. 2-7 tage Hype dann spielens vielleicht 30 Leute höchstens.
@Topic
Ja, schade dass USI so gefloppt ist, aber ehrlich gesagt spiel ich BF2+Mods eh kaum noch! Wenn man sich erstmal an zerstörbare Umgebung oder die bessere Grafik von Crysis+Cod4 gewöhnt hat kommt einem das doch schnell arg alt vor!
Das sollten wenn überhaupt die Entwickler selbst untereinander ausmachen. Weiss auch nicht was zw. den Beiden Mod für Gehääsigkeiten gefallen seien müssen, damit daraus solch ein Fäde entstehen konnte ???
Glaub auch fast, dass es nicht nur an der fehlenden Comm., sondern auch an der vorhandenen Comm. liegt, denn soviele wie immer bei USI News geposted haben, frag ich mich echt wo die alle hin sind.
Also der ein oder andere Server sollte doch auch bei einer so schlappen BF2_Mods Comm. zu füllen sein, dass klinkt für mich schon fast nach Verarsche von den eigenen Leuten.
Aber ward mal ab "Wolfi" das dicke Ende kommt noch !!! Wenn die besagten fetten ModBurner kommen und auch so auf die Fresse fallen, hau ich meine BF2 DVD weg .
Ich frage mich vor allem was mit den über 11000 (elftausend!) Downloads passiert ist!?
Und ja, es liegt mMn an der Community, dessen Großteil mittlerweile echt nichtmehr würdigt was die Modder da leisten.
Solche Games werden mal durchgezockt Singleplayer, aber den Multiplayer sollte man nicht mit der Kneifzange anfassen.
Ich denke das einzige was bei Bf2 Mods sinnvoll ist, sind SP Mods, die werden ja auch gespielt und können unabhängig von Zeit und Ort gespielt werden.
Wie bei USI, ???
wenn ja, das ist ja wohl die letzte Ausrede ... hol Dir einfach mal nen ordentlichen RAM, bei mir hat früher auch die ien oder andere Mod gelaggt, aber seitdem Ich 2GB drin hab lagged keine Mods mehr ich kann sogar mit nem 40. Upload im Hintergrund zocken, läuft wie geschmiert.
Die Leute haben halt andere Spiele die sie zocken. Cod4, Bf2142, Crysis, Css, Dod, TF2. Und wenn sie Bf2 zocken wollen sie dafür belohnt werden mit Punkten und neuen Waffen. Denke auch vielen gehts langsam wie mir und Wolfi, sie haben einfach keine Lust mehr auf BF2 und suchen sich andere Sachen wie oben beschrieben. Das Mods regelmäßig gespielt werden wirds in jedem neuen Bf Teil wohl nicht mehr geben.
Ist halt traurig, die Modder machen so nen tollen Job und dann sowas...und dann noch so manche blöde Kommentare...
Ich hab 2 GB Ram, C2D und Geforce 88 Gts, also sag da nix mit Ausrede
Bei BF3 wird alles anders, dann wird das Ranking für alle Mods zugänglich und dann wird jeder punkten können, Waffen freischalten, ob er nun Vanilla spielt oder BF3 Mods !!!!
BF2 = 18.000 Player
BF2/Mods = 720 #
BF2142 = 7.800 #
BF1942 = 1.670 #
BF´42/Mods = 400 # (DC/FH)
BFV = 482 #
BF2 Demo = 374 #
Fazit => so schlimm ist es doch nicht !!!!
btw: gute nacht
PR hat IMMER ~300-400Spieler
danach kommt überraschenderweise AIX und PoE mit je ~100Spielern und der Rest teilt sich dann eben immer auf OPK, USI und Sandbox auf... so kommt man schon auf 700....
was soll ich ein mod spielen was genauso ist wie das vanilla nur mit ein paar extras mehr? dann würde ich auch lieber ranked spielen
bf 2 ist langweilig nur pr gibt dem spiel die nötige tiefe deshalb gibt es auch soviele pr spieler, aber alle anderen mods sind auf dauer nicht motivierend genug, vielleicht noch opk aber das wars schon.
ohne pr wäre bei mir bf 2 schon längst von der platte geflogen denn das gejumpe und snipergelame und granaten und claymore gewerfe ging mir schon vom ersten tag an auf den geist.
ich hab seit 2 jahren kein vanilla mehr gezockt und würde es freiwillig auch nicht tun.
usi hab ich installiert ein paar stunden gezockt deinstalliert, schade um die ganze arbeit der modder
Die Tatsache, das viele die Arbeit der Modder nicht wirklich zu schätzen wissen liegt vielleicht einfach daran, dass das Ganze umsonst ist! Viele Menschen setzen einfach "umsonst" mit "nichts Wert" gleich! Allerdings scheint das auch eine Entwicklung zu sein, die sich eher auf BF2-Mods beschränkt, den Half-life 2 Mods usw. werden ja anscheinend doch noch intensiver gespielt! Das Ranking da als Übeltäter auszumachen bietet sich da natürlich an, ich fürchte, dass wird sich auch mit BF3 nicht wirklich bessern!!
Allerdings bin ich ehrlich: 0.6 gefällt mir nicht besonders, ich hoffe 0.7 wird besser, weil 0.5 hab ich ewig lange gezockt...
eine andere sache ist das squad system, viele wollen wirklich im squad arbeiten uns psielen was in sogut wie fast allen mods nicht nodwendig ist, in PR ist man ohne squad aufgeschmissen was einen dazu zwingt im squad zu spielen
UND ich glaube sogar keine andere mod hqat so eine grosse Community wie PR !
das kann auch am PR tournament liegen ... die leute von PR kümmern sich halt auch um ihre mod und machen grosse veranstaltungen damit, die die spieler auch eine längere zeit an den mod binden... nicht so ein wochenendzocken oder so wie bei anderen mods... das PRT geht monatelang... und mach auch nen höllen fun ! ich bin selbst drinne
Was anderes . Ich hab die 0.15 beta. Reichte wenn ich den Patch ziehe oder muß ich die komplette 1.6 neu ziehen ??
Vor zwei Tagen habe ich im Rahmen einer Veranstaltung über Design einen interessanten Satz gehört. Produkte - und dazu zähle ich auch Mods - müssen eigentlich nur folgendes Kriterium erfüllen: "Ich kann nicht ohne es leben". Und das hat mir schwer zu denken gegeben. Sind Mods immer so ausgelegt, dass die auf die Wünsche des Spielers zugeschnitten sind, oder sind sie nicht vielmehr ein Abbild der Vorstellungen und Ideen ihrer Entwickler? Project Reality betrachte ich hier als einen Sonderfall, da das Konzept der Entwickler ganz offensichtlich den Nerv zumindest eines großen Teils der Spielerschaft getroffen hat. Aber was ist mit dem Rest? Richtig spannend wäre hier einmal die Analyse von BF42 und DC. Warum wurde es gerade diese Mod und warum spielen am Ende (also heute) mehr Leute FH.
Das Thema ist für mich also zu komplex, um es nur am Faktor Ranking aufzuhängen und ich wage die Prognose, dass es FH anders gehen könnte als allen anderen Mods. Und zwar weil sie einige unglaublich große Community haben, die jetzt noch aktiv FH1 spielt. Da kann es gut und gerne sein, dass die Langzeitmotivation höher ist. Ohne eine ordentliche Analyse ist das jedoch alles reine Spekulation. Kann sein, dass ich völlig daneben liege und FH/BGF genauso untergehen wie der Rest - wobei "untergehen" eine Frage der Definition ist. BG42 wid inzwischen sicherlich für eine sehr überschaubare Zahl an Spielern entwickelt, was allerdings keine Rolle spielt. Die Entwickler sind - wie bei BF1918 - aktive Spieler der Mod.
Grade Crysis hat mich überrascht, denn da gibt es schon die ersten Mods für die Demo. Wobei man da wiederum abwarten muss wie sich die Sachen mit Mods und ranking verhält.
Natürlich wird es eine nicht geringe Anzahl an FH Spielern geben, aber sie wird weitaus niedriger sein als sie es hätte sein können.
Eben, es haben zwar viele probiert, aber faktisch gibt es neben PR nichts was in Richtung Reality geht, mal abgesehen von ein paar Minimods die aber lange nicht die Qualität von PR haben!
Deshalb kann man das eigentlich auch nicht wirklich vergleichen und das PR ein besseres Gameplay hat als andere Mods nur weil es Hardcorerealismus darstellt, kann man meines erachtens nicht sagen ohne den anderen Mods unrecht zu tun! PR ist, wie kettcar schon richtig meinte, eben ein Sammelbecken von Teamplayern, das mMn vor allem auch davon profitiert, dass es in sachen Teamplay bzw. realismus keine wirkliche Alternative gibt!
eod leider wirklich nicht
Gespielt werden eigentlich nur PR, POE, OPK, Sandbox, AIX und Pirates2 wobei PR mit abstand die meisten spieler hat.
Leute aber es ist einfach so das die zeit der Mods bei BF abgelaufen ist. Ich glaub nicht das es sowas wie in BF42 nochmal wieder gibt. Auch net wenn BF3 kein Ranking oder so zeug hat. Das liegt einfach an der ewig langen eintwicklungszeit die die mods haben weil es einfach immer kompliezierter wird eine Mod zu entwickeln Früher konnte man mit ein Paar leuten schon was bewegen heute braucht man ja fast eine kleine Hundertschaft wenn man das was man früher mit den paar hanserler erreicht hat in der gleichen zeit erreichen will. Außerdem wird man immer Anspruchsvoller was Grafik anbelangt, wie die häufigen anspielungen an Crysis und COD4 hier schön beweisen. Vielen ist einfach die Grafik wichtiger als das spielgefühl an sich.
Ich für meinen Teil gebe zu leider lieber Publik zuspielen. Ich habe zwar die hier genannten Mods installiert habe sie auch nur angespielt. BF2 lief u der Zeit einfach am stabilsten und zudem macht Mods alleine spielen keinen Spaß. BF2 kann man auch gut alleine spielen da fast immer eh nur Einzelkämpfer rumlaufen. Und ich möchte auch sagen, das ich mit PR nicht zurecht komme. Alle Taktiken die man sich beim Vanilla spielen angewöhnt hat funktioniern dort nicht mehr. So kehre ich oft genervt wieder zum alten zurück. Für mich war der Einsieg in die Modszene einfach zuspät.
ich muss sagen das der unterschied zwischen den mod spielern bei bf 1942 zu bf2 nicht so groß ist z.b. hab ich ganz gerne sho gespielt da gabs aber auch selten mehr als 4 volle server oder bg 42 war auch sehr gut da konnte es halt oft pasieren das niemand da war, auch fh hatte nicht die massen an spielern 15 server meistens wo leute drauf waren und nach 2 uhr morgens meistens nicht mehr als 1 server und kleiner mods hatten meistens nicht einen server wo einer drauf war!
natürlich war dc immer voll bis zum anschlag teilweise 300 server mit leuten drauf wen man dan die erweiterung dcx spielte war dan wieder vieleicht 2 server mit leuten also muss ich sagen der unterschied is sicher nicht groß!
Für die ältere Spieler, die hauptsächlich mit Bedacht und mit einer gewissen Ruhe spielen wollen, haben einfach garkeine andere Alternative als PR zu spielen. Es gibt sonst einfach nichts in der Richtung...
es ist klar warum ältere leute lieber pr spielen denn die zeit der hirnlosen ballerei hatten wir schon vor 10 - 15 jahren hinter uns , das müssen die jugendlichen natürlich erst selbst erfahren deshalb lassen sich die kinder und jugendlichen im moment noch schnell beindrucken durch reine ballerfeuerwerke , aber auch bei denen kommt die zeit irgendwann wo sie mehr tiefgang wünschen und auf mehr realismus gehen, das ist ein natürlicher prozess.
Und das ist nur auf diese Seite. Wieviele Leute gibt es, die einfach nur BF2 gekauft haben und es spielen und auf keine Communityseite wie dieser schauen? Ich denke der Grossteil der Spieler. Die melden sich evtl einmal im Forum an um was zu fragen und das wars.
Auf solchen Seiten wie dieser hier besteht der Grossteil derfeesten Community sicherlich aus Leuten, die sich intensiver mit BF und Mods befassen. BFG ist ja wohl die mit Abstand beste Seite, wenns um Modinfos geht. Und wenn schon hier nur 28% (feste) Modspieler da sind, dann braucht man sich nicht wundern, das so wenig Mods gespielt werden. Denn dem Grossteil der Spieler gehen Mods sicherlich einfach schlicht und ergreifen am Anus vorbei, wenn man das so sagen kann.
Mich würde mal ein Vergleich interessieren, wie es bei anderen Communityseiten von anderen Spielen aussieht, wie viele da Mods spielen, also zB bei HL² usw. Ich bin aber sicher, das der Prozentanteil deutlich höher ist als hier. Schade eigentlich.
Ich denke auch, vielen Mods fehlt es am eigenen Gesicht. PR hat diesen Fakt wohl frühzeitig erkannt und war mutig. Sie haben nun ihre Belohnung. Mit der 0.2 hat sich OPK auch etwas mehr gefestigt, es ist markanter geworden. Nur dauerte dieser Schritt viel zu lange. PoE ist, meiner Meinung nach, einfach ein erweitertes BF ohne Charakter, deswegen dümpelt es vor sich hin. Die schiere Masse und die vielen Fanboys scheinen es wohl noch am Leben zu erhalten, aber es ist eigentlicha uch nur ein Schatten seiner Selbst. Bei USI weiss ich nicht so wirklich, ich hab die ersten Versionen gespielt, und sie waren nicht schlecht. Ich müsste mir mal die neuste Version ansehen, um mir ne Meinung bilden zu können.
Was ich sagen will ist, das sich viele Mods einfach nichts getraut haben. Mal das BF-Gameplay RICHTIG überm Haufen zu werfen und zu sehen, was rauskommt. Besonders hab ich das bei OPK gemerkt, dort wurde mMn zuviel darauf bedacht, wie man die Leute nicht zu sehr mit neuen Features "überstrapaziert", denn sie könnten es ja nicht mögen, weils in BF2 anders ist. Jedoch hat PR genau dies gewagt und gepunktet. Es war ein Risiko, klar, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Doch nun ist es leider zu spät, das Ruder herum zu reissen. die BF2-Modszene ist so gut wie tot, die einzigen, die evtl ein paar Spieler noch hervorlocken könnten sind BGF und FH. Und wenn diese es nicht schaffen, dann bleibt das so, wie es jetzt ist. Oder wird noch schlimmer. Oder, was natürlich lustig anzusehen wäre, wäre, wenn BF3 rauskommt, alle "Kiddies" stürzen sich drauf und bei BF2 bleibt der bodenständige Satz treuer Spieler. Und evtl werden dann mehr Mods gespielt. Sozusagen ein zweiter Sommer wie bei BF42 / FH1
Die angestrebte Prognose v. Punki ist viell. nicht gesichert, so wie er selber schon sagte, aber dennoch eine wahrscheinliche.
Da kann ich dem Einwurf von =]LC[=sandman nur wiedersprechen. Ich weiss ja nicht wieviele aktiv bei Filefront mal rumstöbern oder sich genau die Spielernamen bei PR ansehen. Die FH Comm. ist ziemlich groß und wenn man so will hartnäckig. Viele haben schon BF2 und haben es schon wieder deinstall. oder zocken bei PR mit.
Und zu dem Zuspätkommen bzgl. FH, kann man nur sagen FH1 war auch schon fast einer der letzten Bf42ér Mods und trotzdem so erfolgreich.
Das hat auch nichts mit der CoD oder Crysis Konkurrenz zutun, die BF2Mods alt aussehen lässt, denn das sind einfach nicht die Art v. Multiplayergames, wie Battlefield, selbst wenn CoD4 jetzt schon 80.000 Onlineplayer verzeichnet. Dem sind einfach kurzzeitige Genzen gesetzt.
Auch DC hat im Vergleich zu FH nicht unbedingt eingebüsst, denn beide Mods halten sich die Waage. Fh + BGF weren nochmals die Modlandschaft richtig aufräumen, da bin ich mir sicher ....
http://www.bf-games.net/index.php?action=readnews&newsid=6774
Alles in Allem. USI steht auf der Abschußliste!
Ich dachte immer, Spielspaß ist das Wichtigste aber die Modder, seitdem sie sich fast alle irgendwo zusammengetan haben, meinen wohl, wenn sie nun ein nettes Modsüppchen aus allen verfügbaren Mods brauen, wirds schon wieder. Nein!!! Ganz im Gegenteil, die Mods werden schlechter und schlechter mit jedem Patch.
Ein Gutes hat es ja, man braucht sich nicht mehr so viele Mods "antun".
Zitat: "Ein AAS ähnliches System wird es in FH2 geben" und was solldieses AAS System genau sein??? Hab mir den Text nochmals durch gelesen, aber hab speziell diese Bezeichnung nicht gefunden!!
-edit-
Was alburdy fragt wollte ich auch grade fragen. Mit einem AAS kann ich so nix anfangen. Allerdings denke ich mir irgendwie das das was mit dem Kack-Ranking zu tun hat
Anmerkung: Bei PR heißt er AAS (Assault And Secure).
Es können immer nur z.B. 2 Flaggen gleichzeitig eingenommen werden, und zwar die, die am nächsten zur aktuellen Front stehen. Das variiert je nach Mapbeschaffenheit...manchmal ist es nur eine Fahne, manchmal 2 oder 3. Flaggen im Hinterland können nicht eingenommen werden. Somit konzentriert sich der Kampf primär immer auf ein bestimmtes Gebiet und schafft so eine sehr dichte Atmosphäre...
Aber bei sovielen Namenvariationen, da kann man schnell mal den Überblick verlieren.
Trotzdem denke ich weiterhin das es Mods in unsere " Ranking " - Welt sehr schwer haben. Der großteil der BF Spieler ist nun mal halt " Ranking " und " Unlock " Versaut.
Sie sagen ebenfalls, dass sie interessiert daran sind neue Spieler anzusprechen, aber auch das hat seine Grenzen. Zudem ganzen Gesockse, die so´n Hyp um FH machen, weil sie mal was darüber gehört haben, sagen sie nur "first play FH1 and you would know if you like to play FH2 !!!"
Das was FH_DEVs machen ist vornehmlich für die schon bestehende Comm. und der wollen Sie entscheidend gerecht werden.
Nagut FH2´s Engine basiert auf BF2, aber das ist auch schon alles und lässt sich als Mod auch nicht anders bewerkstelligen und selbst aus der hauseigenen Engine haben die Leuz schon bei BF42 das Maximum rausgeholt !!!!
hat jemand von euch schon den patch installiert?
also ich hab erst den usi ordner eingefügt und dann die exe ausgeführt.
Doch egal wie ich es anstelle Road of Destruction stürzt im co-op bei 15% ladebalken ab.
Zuvor konnte ich wenigstens noch spielen bis der CTD kam.
Weis jemand ob ich was falsch mache oder ob ihr die gleichen Probleme habt,
hoffe ihr könnt mir helfen.