Australian Forces: Helmand & HUDs
Nach der neuen Zielsetzung Mitte Oktober diesen Jahres, ist es wieder ein wenig still um die Jungs von Australian Forces geworden. Umso mehr freut es uns, dass das offizielle Forum der Battlefield 2 Mod wieder einige neue Informationen und Bilder bereithält. Mit dem nächsten Major Release 1.1 erhoffen sich die Devs mehr Zuspruch von der Community. Geplant sind neue Maps, Fahrzeuge, Waffen und vieles mehr. Desweiteren sollen die Truppenteile der australischen Armee um ein spezielles Regiment erweitert werden. Die allgemeine Aufrüstung soll in Australian Forces 1.1 auch bei den MEC/PLA Kräften für neue Spielzeuge sorgen. Heute sehen wir davon erstmal nichts. Die insgesamt drei neuen Ingamebilder im WIP Status zeigen vorrangig eine Map sowie neue Fahrzeug-HUDs.
Helmand Provinz
Nach Afghanistan verschlägt es Spieler von Australian Forces in der kommenden Version. Das verrät ein kürzlich veröffentlichter Screenshot von Beex neuestem Mapprojekt. Es zeigt die Helmand Provinz, wo Mitglieder der australischen ADF bald auf Patrouillie gehen werden. Nach Angaben des Mappers bewegen sich die Auswüchse dieser Kampfzone im Bereich von 2048m x 2048m. Desweiteren wurden bis jetzt 6500 Pflanzen und Bäume verbaut. Eine im wahrsten Sinne des Wortes Menge Holz. Laut Beex soll man sich wegen der Performance keine Sorgen machen. Bei ersten Tests kam man bei dieser neuen Australian Forces Map auf 60 fps. Aufgrund von Problemen mit den BF2 Heighmaps war Beex nach eigenen Aussagen nicht in der Lage die afghanischen Berge orginalgetreu nachzubilden. Dennoch ist das Terrain recht hügelig geworden, so dass man ohne ein 4x4 Fahrzeug im Gelände so seine Schwierigkeiten haben könnte. Die australische Armee wird nämlich ins Gelände ausweichen müssen um der Gefahr eines Angriffes auf der engen Hauptstraße zu entgehen. Die Australian Forces Devs erhoffen sich mit dem neuen weitläufigen Mapdesign mehr taktisches Vorgehen der Marke Project Reality.
Neue Ansichten beim ASLAV-25
Am Schluss gibt es noch zwei Bilder der neuen Head Up Displays (HUD) des ASLAV-25 Radpanzers. Präsentiert wird uns dort das neue Daysight Gradicle des ASLAV-25 und die Bedienung der Hauptbewaffnung über das Kongsberg RWS (Remote Weapon Station). Beide HUDs sind Work in Progress. Die etwas schnörkelige Linienführen des Gradicle wird von Beex noch definitiv überarbeitet. Soviel erstmal zu unserer Berichterstattung von der Südhalbkugel.
^^ da kannste lange drauf hoffen
aber es wird doch sowieso nach ner woche nit mehr gezockt ...
Bleib doch mal locker!
1. Hat die Mod in Australien durchaus eine kleine aber loyale Fangemeinde und wird dort auch gespielt
und 2. musst du dich ja nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen wenn mal jemand dein geliebtes PR kritisiert bzw. sagt dass ihm was anderes besser gefällt!
Diese PR-Manie nimmt ja echt allmählich schon religiöse Züge an!
@Topic
Bis auf das Rote Kongsberg RWS-Kreuz find ich das alles echt schick! Weiter so!
Falls du es nicht weisst, es gibt schon lange eine spielbare Version, also nicht nur wegen den Bildern.
Ich freue mich auch schon auf die Mod, da wird mei bf2 ordner mal wieder die 20 gig grenze sprengen
geheilgt werden deine server
bla bla bla