Angespielt: BF-Games an der Ostfront
Seit vorgestern nun ist der Torrent für Battlegroup Frontlines (BGF) veröffentlicht, die Leitungen glühen und die Community springt im Dreieck. Da ihr den Release am heutigen Freitag Abend kaum noch erwarten könnt, und um euch die Zeit die ihr auf das Passwort wartet etwas zu verschönern, haben wir uns entschlossen, euch erste Eindrücke der Mod zu präsentieren. Eine historische Reise an die Ostfront. Mit dem Überfall auf die Sowjetunion 1941 begann einer der schlimmsten Kriege um Siedlungsland im Osten. Die Wehrmacht bevorzugte zu dieser Zeit eine Blitzkriegtaktik die, indem man mit Panzern, unterstützt durch die Luftwaffe, weit und schnell in feindliches Gebiet vorstieß, umgesetzt wurde. Doch Anfang 1942 wandte sich das Kriegsglück gegen die Deutschen, denn die Rote Armee hatte aus ihren taktischen Fehlern gelernt und änderte ihre Strategie. Auch aufgrund ihrer unglaublichen Länge von über 3000 Kilometern war die vorgeschobene Front, die zusätzlich unter immensen Versorgungsengpässen litt, kaum zu halten. Und genau in diesem geschichtlichen Rahmen bewegt sich Battlegroup Frontlines. Sobald die offiziellen Files sowie das Torrent-Passwort verfügbar sind, wird diese Preview mit allem Nötigen aktualisiert.
Gameplay
Eines gleich vorne weg: Bunnyhopper werden wohl bei dieser Mod etliche Nervenzusammenbrüche bekommen, und das ist gut so. Die Sprunghöhe wurde immens verringert, so das wir überall auf faire Infanteriekämpfe gestossen sind. Vorbei ist die Zeit wo man durch wildes Ping-Pong Gehupfe den Spielspass des Gegenübers maßgeblich senken konnte. So werden in der ersten Version auch keine Weidezäune und höhere Sandsackbarrieren zu überwinden sein.Leicht gedrosselt wurde auch die Laufgeschwindigkeit, dafür aber die Ausdauer erhöht. Das ganze hat sich Ingame als sehr stimmig und gut balanciert dargestellt. Ausgestattet werden die Soldatenkits mit den damals üblichen Repertiergewehren und Maschinenpistolen sowie Stielhandgranaten und Sprengsätzen. Der Sanitäter darf sich leider nur mit einer Pistole wehren und wird wahrscheinlich ein wenig gesehener Kamerad auf dem Schlachtfeld werden. Viel Wert wurde auf das Waffenbalancing gelegt, und so kommt uns keine Waffe überpowert vor. Egal für welche Ausrüstung man sich entscheidet, es macht immer Spass sich mit dem Gegner zu messen, ob in urbaner oder ländlicher Umgebung. BGF wurde desweiteren mit einer Portion Realismus gewürzt, Fadenkreuze sucht man umsonst, Kimme und Korn sind angesagt. Auch der Handgranaten-Weitwurf wurde weitestgehend gefixed. So sollte man sich über legen wohin man seine Nade wirft, um nicht selber noch ein paar Splitter abzubekommen. Das könnte nämlich bei gesunkener Gesundheit dazu führen, dass man innerhalb von zehn Sekunden verblutet. Panzer und andere Fahrzeuge wurden den damals erreichten Geschwindigkeiten angepasst und sind durchaus mit BF1942 zu vergleichen. Wer durch die vordere Luke in einen Panzer einsteigt hat die Wahl zwischen Geschützrohr und Fahrerschlitz, wobei die Sicht sehr beengt ist. Am besten manövriert sich ein Panzer mit einem kompletten Squad (3 Personen) mit Fahrer/ Schütze, MG Schütze und einem Engineer als Passagier. Somit ist man am besten vor feindlichen Angriffen geschützt und behält den Überblick.
Klassen und Waffen
Da, wie wir bereits wissen, BGF Wert auf Realimus setzt, wird es mit den Kits und Waffen nicht anders sein. Meistens werdet ihr nur mit Karabiner vorlieb nehmen, der die Grundausrüstung für die meisten Klassen ist. Die Kits verändern sich eigentlich fast Map für Map, was unter anderem an der Zeit liegt und an der Art der Map, so haben bei gewissen Maps nur die Russen einen Ingenieur. Standard hat es eigentlich nur einen normalen Karabiner Soldaten, einen Unterstützungssoldaten und einen Offizier, welcher mit MP, Fernglas und Pistole ausgerüstet ist. Mit der Klasse des Scharfschützen wird von Map zu Map gespielt. Mal gibt es den Sniper in der Auswahl, mal liegen Kits verteilt auf der Karte, manchmal findet man auch gar nichts. Wie ihr an den Menübildern sehen könnt, fehlt beim Panzerabwehrschützen der Raketenwerfer. Das mag zum einen daran liegen das die Maps geradezu an jeder Ecke eine PAK-Stellung haben, zum anderen hat der Panzerabwehr Soldat 2 verschiedene Minentypen bei sich, die Panzerfahrer zur Weissglut bringen können. Der alt bekannte Spec-Op tritt auch nur in manchen Karten in Erscheinung und ist mit TNT auf Zeitzünderbasis bestückt. Fernzündung gibt es nicht, so ist gutes Timing gefragt.
Der Fuhrpark
Für den Einsatz an der Ostfront stehen, wenn man die unterschiedlichen Ausführungen miteinberechnet, über 40 verschiedene Fahrzeuge, etwa ein Dutzend Flugzeuge sowie sechs stationäre Waffen zur Verfügung. Einige davon rollen auch noch mit unterschiedlichen, an Jahreszeit und Datum angepaßten Skins an die Hauptkampflinie. Neben der Qual der Wahl des passenden Vehikels muß sich der Spieler auch vielfach noch für die richtige Munition entscheiden, um das anvisierte Ziel effektiv bekämpfen zu können. Dies geschieht standardmäßig durch das Rollen des Mausrades. Wer mehr über die nun folgenden Gefährte wissen möchte, dem sei ein Blick in das mitgelieferte, 63 Seiten umfassende Handbuch empfohlen.
Die Schlachtfelder
Wie wir ja nicht erst seit heute wissen, beschäftigt sich der First Public Release von Battlegroup Frontlines mit den frühen Jahren der Auseinandersetzung zwischen den Deutschen und der Roten Armee an der Ostfront. Mit Operation Barbarossa begann der Vorstoß der Deutschen Wehrmacht in das russische Territorium. Genau an diesem Punkt setzt auch eines der BGF Schlachtfelder historisch an. Insgesamt 14 Karten stehen den Spielern zur Verfügung, davon sind sieben mit Botsupport ausgestattet. Genügend Material für viele Wochen und Monate Spaß. Euch erwarten liebevoll gestaltete Spielwiesen mit einer ordentlichen Portion Atmosphäre. Dazu tragen nicht nur die witzigen und originalgetreuen Hinweisschilder bei. Die Leute in den Statics-Abteilung von BGF haben auch in Sachen Architektur ganze Arbeit geleistet. Während es auf dem Land gemütlich zwischen Feldern und zahlreichen Holzbauten ordentlich zur Sache geht, liefert man sich zum Beispiel auf Rostov Industry zwischen nett anzuschauenden Backsteingebäuden knallharte Infanteriegefechte. Vielleicht ein kleiner Vorgeschmack auf die eventuell folgende urbane Kampfzone Stalingrad. Vom Klima her bleibt es auf den Maps von BGF mild und grün. Der harte Winter verschont die kämpfende Truppe beider Seiten vorerst in der ersten Version. Ein Highlight, auf einigen Maps lassen sich Gebäude vollständig zerstören. Anbei eine Übersicht aller enthaltener Schlachtfelder in Battlegroup Frontlines 1.0.
- Dnieper River
- Mekensievy Gory (Singleplayer)
- Kharkov (Singleplayer)
- Operation Citadel (Singleplayer)
- Kursk (Singleplayer)
- Borisovka Bahnstation
- Crossing the Dnjepr 1943
- Day of Barbarossa (Singleplayer)
- On The Road To Stalingrad (Singleplayer)
- Rostov Industry
- Spartakus Industry (Singleplayer)
- Strike At Memel River
- The Way East
- Uman Pocket
BF-Games Fazit
Meinung von SWIZZ=kettcar=: „Nach fast 2 Jahren Entwicklungzeit präsentiert uns BGF ihr erstes, ausgesprochen gelungenes Release. Das Gameplay erinnert stark an BF 1942, und hat Potenzial für viele Stunden Spielspass, ob im MP oder SP. Von der hervorragenden Atmosphäre auf den teilweise ausgedehnten Maps, bis zu den historisch akkuraten Waffen setzt BGF eine Messlatte bei den WWII Mods. Etliche Punkte wurden innerhalb unseres Teams heiß dikutiert, bezüglich des Gameplays. Wir hoffen die Devs holen sich Feedback aus der Community um BGF weiter zu verbessern. Mir bleibt nur zu sagen: Ganz grosses Kino!"
Meinung von Sven: "Es ist erstaunlich, was man aus der BF2-Engine herausholen kann. Manchmal hat man das Gefühl, gar nicht Battlefield zu spielen, der Realismusgrad ist sehr hoch. Die Mod selbst war zum Releasetest schon ziemlich fehlerfrei, hier hat das Team ganze Arbeit geleistet.Wenn dann noch vielleicht ein paar kleine Fehler und Änderungen berücksichtigt werden, hat diese Mod das Zeug, nicht gleich wieder in Vergessenheit zu geraten, zumal sich hier nur Spieler dran versuchen werden, die mit Bunnyhopping und Nadespamming nichts am Hut haben."
Meinung von DerSpinner: "Dem BGF-Team ist es gelungen, eine atmosphärisch wunderschöne Mod zu schaffen, die sich vom Gameplay her stark von Vanilla unterscheidet. Es ist zwar anfangs etwas schwierig, damit zurecht zu kommen, wenn man sich aber erstmal darauf eingelassen hat, macht es eine Menge Spaß. Die Karten, besonders die nicht konvertierten, können sich sehen lassen, sie glänzen größtenteils mit einer Fülle liebevoller Details, womit auch klar ist, daß sich Models und Statics auch nicht dahinter zu verstecken brauchen. Es gibt zwar bestimmt noch Kleinigkeiten zu verbessern, aber da heißt es erstmal den offiziellen Release abzuwarten. Jedenfalls wünsche ich dem Team viel Erfolg bei diesem ersten Release, ein offenes Ohr für die Community und Allen viel Spaß beim Zocken."
Meinung von Playalain: "Am Anfang war alles noch unbekannt und kompliziert, mit den Stunden erklärt sich vieles und hier ist vorallem ausprobieren und raten angebracht. Wer dann 1-2 Abende BGF gespielt hat, ist richtig drin und wenns dann mit Squads funktioniert, macht es richtig spass. Vorne kommt ein Panzertrupp, an der Seite schleichen sich ein paar Leute durch, so macht der Mod spass und so soll er auch gespielt werden. Wer ohne Squad spielt, wird schnell denn Spass daran verlieren. BGF braucht sich also nicht hinter Mods wie Project Reality oder Point of Existence verstecken."
endlich die WW2 für Bf2, darauf hab ich solange gewartet
hab ja noch ne stunde zeit mir den durchzulesen...
*was NOCH 1 stunden - sabber...* omg
ps.: passwort gibts 20:00 GMT, d.h. 21:00 deutscher zeit!
Naja, hoffentlich lohnt sich das warten.
Da weiss einer ganz gut bescheid
20:00 GMT ist 21:00 GMT+1. Wir leben in GMT+1, also gibts das für uns erst um 9 ^^
Vielen Dank nochmal an BF-Games für den tollen Support und diese erstklassige Preview. Sowas sucht man auf den ausländischen Seiten immer vergebens
Kannst beruhigt sein, habe keine Perfomanceeinbrüche aufgrund der zerstörbaren Objekte erfahren (besitze selbst nur ein Mid-Range PC)
Wir sehn uns auf dem Schlachtfeld Leute.
noch 3 min.
!!bFg-ReleaSe!!1.0
das is des passwort von der mod-seite
er lädt und lädt
*lolsabberlechzgeil*
mein Speed ist auf 360gesunken,wobei Filefront der wohl denkbar dümmste Filehoster für soetwas ist...
@BattlemasterXP: Bei 360kb/s wäre ich froh, hab nur ca. 25kb/s >_>
denn alles am PC was spaß macht zieht den Download runter^^
Erstes Fazit: Geile Mod!!! Das K98 konnte ich leider noch nicht ausprobieren weil ich nur bei den Russen war. Das was ich auf den drei Maps die ich bis jetzt gespielt habe sah, hat mich überzeugt morgen weiter zu spielen. Nur bei der Map Kursk hatte ich einige Probleme mit Lags. So eine massive Panzerschlacht macht mein alter Rechner wohl nicht mehr mit.
BGF legt halt mehr Wert auf Realismus deshalb muss man diese Mod erst mal ein paar Tage spielen um alles rauszufinden. Für Arcade-Spieler und Bunnyhopper ist diese Mod halt nicht gedacht.
Der Panzer Fahre sieht gar nichts, auf dem Panzer kein MG, MG Schütze im Panzer blind wie ein maul Wurf, Die Kugel gehen durch den Gegner, wir sind richtig deprimiert so ein Schrott.
1,32 GB Schrott auf der Festplatte runter damit.
Ich Danke den Mod Machern für das Testen aber sollen es Richtig machen oder Gar nicht aber nicht so was.
Realismus ist PR und nicht so was da Zocke ich lieber BF 1942 ist wesentlich besser und macht mehr Spass als so was.
Und was heißt Bany Hopper ich kann ja wohl über ein Zaun Klettern und schon mal im Panzer von WW2 gesessen.
Und nur wegen ein par Legastenika an der Tastatur darf ich nicht über ein Zaun lol.
Am besten wir Roppen durch die karten lol.
Das war heute morgen noch anders, aber anhand vieler kommentare (auch in US-Foren) scheint der großteil es nicht zu mögen, was ich persönlich, auch aufgrund der arbeit die investiert wurde, sehr sehr schade finde...
Einige Kommentare haben mich persönlich auch ziemlich getroffen, wo ich nicht weiß, ob bgf nun bewusst schlecht geredet werden soll, oder ob es wirklich so schlecht ist (was ich persönlich nicht glaube...)
Edit:
@Power Serbe: jeder flieger hat ein fadenkreuz, kein panzerfahrer ist blind, keine kugel geht durch den gegner, pr hat bei der entwicklung mitgeholfen und ja ich hab in nem ww2 panzer gesessen. Wenn du keinen Plan hast wie es zu spielen ist, ließ die readme, oder verstehst du sie nicht (was ich mir durchaus vorstellen kann)?
*cry* ich hab mich schon so gefreut
ich hatte wirklich schon gehofft das es nicht wieder so ein flop wird wie
opk das im vergleich zu poe (nehmts mir ned krum) leider grottig schlecht ist.
es sind halt wirklich so sachen wie
-sieht einfach streriel aus
-man kann die ansicht im flieger nicht umschalten (totaler misst)
-über zäune springen geht nicht
-man erkennt nicht wer freund oder feind ist
und und und *seutz*
ich will die mod keineswegs runterziehn...viele sachen sind auch wirklich schön
gemacht und gut gelungen aber das die luft schon nach nichtmal ner halben stunde
anzocken so dermasen raus war.....hm was soll ich sagen einfach nur schade
hatte mir beim dem was ich bisher gesehn hab wirklich gedacht ich komm
wie bei poe nichtmehr weg vom pc
Na, wenn man zu doof ist die Mod zu bedienen..
1. Flieger haben n Fadenkreuz. Taste X.
2. Panzerfahrer haben ne Fahreransicht für mehr Übersicht (Mausrad)
3. Turm MGs (Flugabwehr) gabs bei deutschen und russichen Panzern nicht
3.1 MGs schiessen geradeaus. Zielen ist auch hier das Zauberwort (Infanterie MGs sollte man nur im Liegen + Kimme und Korn benutzen)
4. In Echt siehst du bei den Panzer MGs auch nicht mehr (und man sieht genug)
5. Wenn man nicht zielen kann, trifft man logischerweise auch nichts (bereits erwähnt)
Auf solche Schrott-Kommentare können wir echt verzichten, auf die Spieler die nur "Schrott" schreiben können ebenfalls.
Danke für's Antesten.
@Topic : Ich hab den Bittorrent geladen und seede auch noch. Der hatte auf jeden Fall ne ordentliche Geschwindigkeit. Werde aber nachher auf jeden Fall mal antesten. Freu mich schon sehr darauf.
Gratulation an das BGF-team für den ersten Release ! *love* ;-D
Dir haben se im Kaffe ein paar Drogen getan was hast du für ein Problem mit mir.
Ich Zocke BF2 da hast du noch in der Hose gemacht.
Zocke auch AiX und POE und OPK und 1942 so wie Crysis und Cod4.
Ich weiß ja wohl wie ein Spiel aussehen sollte.
Und was Greifst du mich persönlich an du Spacken, ich darf meine Meinung Schreiben und wen es dir nicht gefallen tut lese es nicht werde aber nicht persönlich das kann ich auch werden.
Zocke erst mal Richtig und dann Schreib anderen was ok.
und zweitens: der BFG-Server hat viel zu wenig Tickets eingestellt. Die Runden sind nach 5 Minuten wieder um und man kann nichts unternehmen...
nur auf beleidigungen sollte man verzichten.
ich finde den mod auch nicht so dolle.
die jungs haben gute arbeit geleistet sagt keiner was, aber mir kommt es so vor das das ne beta ist.leider.
und zielen können wir auch,so ist es nicht.
willste mal nen richtig geilen mod zocken dann spiele AIX der ist richtig geil geworden.
ich hoffe da kommt noch nen update
wenn du dir die maps anschaust haben sie die meisten flagpoints.
also wenn du zu langsam bist wars das
ich finde die spielerzahlen und das feedback allgemein hat euch einen tollen erfolg beschert, lasst euch von ein paar quertreibern nicht runterziehen, der release war ein voller erfolg.
klar gibt es was nachzubessern, WINK zu takiwa, aber deswegen ist er mod nicht schlecht. wenn die kiddies nicht klarkommen, ihr problem. Ich find spitze und sag danke. lasst euch nicht verunsichern!!^^
Wo beleidige ich dich denn bitte? Dass ich nicht mit 'nen Blumenstrauß ankomme, nachdem du nur nur gepostet hast, dass alles Schrott ist, ist ja wohl klar (zumal 99,9% von den geposteten Sachen einfach unwahr sind)... Also wenn ich von dir hier "Spacken" lese, glaube ich eher, dass du mich beleidigst, "Spacken". Vielleicht liegt's ja auch daran, dass du der Deutschen Sprache nicht gewachsen bist (wenn ich mir mal deine "gut geschriebenen" Posts so durchlese) und somit vieles einfach falsch interpretierst.
Zitat: "Ich Zocke BF2 da hast du noch in der Hose gemacht.
Zocke auch AiX und POE und OPK und 1942 so wie Crysis und Cod4."
Also ich würde dich so spontan auf 12 Jahre schätzen (Aufgrund deines Verhaltens und der Umgangsform). Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich deutlich älter bin als du :>
Ich bleib bei PR, POE und AXI das sind wenigstens noch richtug gut Mods.
oder darf man hier nur schreiben wie toll alles ist.
und glaube mir manche sind älter als du glaubst
Weitere Flames und Beleidigungen werden ab jetzt gelöscht und für den Fall der Fälle behalten wir es uns vor, Benutzer für die Kommentare zu sperren. Das gilt für alle Beteiligten.
Respekt scheint ein Fremdwort von KSS zu sein , von daher nicht beachten was auch ich jetzt tuhen werde
Sarge
2. Wurde bereits oben angesprochen: besser keine Zäune als unpassierbare. Ist irgendwie ein komisches Gefühl, wenn man in einem T34 oder Panzer 3 unter Beschuss wie blöd rumrangieren muss, weil man nicht in der Lage ist einen 1 Meter hohen Holzlattenzaun umzumähen. Ich frage mich allerdings auch, ob sich bei der vorhandenen Bewaffnung zukünftig genügend selbstlose Sanitäter finden lassen, die sich ausschliesslich aufs helfen konzentrieren.
Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Also ruhig Blut und ruhig erst mal ein paar Tage oder Wochen alles duchtesten, anstatt gleich alles niederzumachen. Die Szenerien sind jedenfalls sehr schön und es macht auch durchaus Spass, Panzer mal wieder mit echter Handarbeit zu zerlegen anstatt mit lenkbaren Waffen. Wie alle Mods mit hohem Realismusgrad wird sich das bald von selbst regeln. Die einen werden es lieben und mit der Zeit immer mehr Spass daran finden, da man nach einer Eingewöhnungsphase unter Gleichgesinnten besser spielt und die anderen (die "leichter spielbare" Mods à la OPK und POE mögen) werden es vermutlich hassen und die Finger davon lassen. Dann gibt es auch nicht mehr so viele ungewollte Teamkills wie jetzt zu Beginn.
@BGF Team: Lasst euch von solchen "Kritikern" nicht beeindrucken, viele von denen haben nicht die Geduld sich mit einer Mod so lange zu beschäftigen, bis sie halbwegs das Konzept blicken.
aber lassen wir das.
ich bin dafür wir schauen uns das ganze eine weile an und dann sehen wir ja wie es weitergeht.
ich wünsche allen viel spaß am bf2 zocken.
egal welcher mod es ist haben alle ihre reize
Und ich finde es etwas doof,dass man mit vielen Waffen durch einen Schuss toeten kann,
denn in manch einer Runde artete das eben in einer mir durch CS bekannten Sniperorgie aus,die weniger taktisch war.
Letzteres kommt aber eher von den dummen Menschen,mit denen ich eben gezockt habe...
Habt ihr gut gemacht die Mod,Lob von mr
Ingame wird von einigen Spielern über die Mod hergezogen, das man sie besser deinstallieren und auf etwas besseres warten sollte (ist mir so passiert). Es wird keine Situation ungenutzt gelassen über BGF herzuziehen, sowas hab ich noch nicht erlebt.
Zu guter letzt fragt man sich auch, ob es überhaupt sinnvoll ist weiterzumachen. Das muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen. Noch nicht einmal 3 Stunden nach einem Release haben Devs schon keine Lust mehr. Danke!
Allerdings sind die maps die ich bisher gesehen hab von der grundstruktur gleich... Deutsche greifen an -> russen verteidigen, aber ich hab ja noch nicht alle maps gesehn vll sind da ja noch ein paar andere dabei.
und @ KSS clan gewöhnt euch mal nen anderen ton an, mal von den fehlern abgesehn, krieg ich echt die krätze wenn ich sowas lese. Nur weil man in ner mod nach den ersten 30 minuten nicht "abrul0rt" heißt das noch lange nicht das sie "verbakt " ist
Morgen zieh ich mir die Final.
Saubere arbeit !!!!
Das dazu. Was ich geil finde sind die Sounds der Granaten. Da macht es richtig Bock sich in Deckung zu schmeissen. Was leider etwas daneben ist, sind die fehlenden Tags und die "Sprungkraft" (Zaun.. bong - mist^^). Es gibt da so ne Map, da herrscht der totale Nebel - da sieht man 0 - geschweige denn seine eigenen Kameraden.
Was auch seltsam ist, das die Deutschen ständig verlieren.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist - man MUSS im Squad kämpfen sonst klappt wirklich gar nichts. Am besten man spricht sich mit den anderen Squads ab. (Wohl dem der gerade im TS war ^^)
Ich werde mir wohl morgen einen leeren Server suchen und alles in Ruhe durch testen. Z.Zt. ist einfach zu viel Hektik auf gewissen Servern (oder gar nix mehr los...)
Mod finde ich gelungen, bekommt von mir aber "nur" eine 2.
Mit den Karabinern trifft man wunderbar. Die Dinger hauen einen die Birne lockerst weg. Vorhalten hilft oft
Störend finde ich auch, das man die Mgs net nachladen kann, solange noch ein paar Schuss drin sind. Und auch die Zäune nerven mich. Für die Colboxen so verändern, das man als Inf unten durch kriechen kann und bei Panzern die so einstellen, das man langsam drüberfahren kann (müssen ja nicht kaputt gehen)
Es ist anders als BF, und das soll es auch. Ich hatte zum ersten mal das wirkliche Gefühl bei einer Mod, das ich kein BF mehr spiele, sondern was eigenes. Es macht mir echt Spass.
Die Einschnitte ins Gameplay sind mal was frisches, neues. Und es ist klar, das einiges noch nicht perfekt passt bzw man sich noch dran gewöhnen muss. Manche Sachen sehen auch noch net perfekt aus, aber die dt Panzer zB strotzen vor Liebe zum Detail. Man merkt der ganzen Mod an, das diese Leute gemacht haben, denen das Thema sehr am Herzen liegt.
Und so wie ich das hier lese, würde ich mich als BGFler Null aufregen, sondern eher über die Typen hier lachen, die hier total sinnlose Kommentare abgeben. FH-Fanboys? Könnte man meinen...
Für einen ersten Release isses wirklich super. Und es ist klar, das nicht alle das Gameplay mögen werden. Aber dennoch isses endlich mal was neues, was spannendes. Glückwunsch ans BGF-Team, ihr habt SUPER Arbeit geleistet.
Nur BITTE guckt nach dem Balancing
PS: Ihr habt mir BF2 wieder schmackhaft gemacht... zumindest die Mods
Du weisst doch das Games Geschmacksache sind und für den WW2 Sector mit einer grossen Interessengemeinschaft, eben auch die Zahl der Kritiker
Wird noch hier und da bissl gefeilt, dann wird das schon.
Das wichtigste, das was man sieht, ist für jeden nahezu perfekt zu sehen.
Das, wie es sich anfühlt, lässt sich justieren.
das ist übrigens genauso wie bei PR - die einen hassen es und die anderen lieben es. Schon mal auf die Spielerzahlen geachtet ? Das spricht doch für sich , das die Mod gut ankommt.
Jo, liebes BGF Team - lasst euch nicht entmutigen - saubere Arbeit und macht bloss weiter !
Die Mod gefällt mir sehr gut!
Und da steckt bestimmt en haufen arbeit drin, also mosert hier nicht so rum!
Aber auch ich habe zwar keine Kritik auf lager, aber dennoch einige kleine Anregungen für später mal:
1. Der Sani sollte noch was kleines zum Ballern bekommen außer ner Walther 36
2. Der MG Schütze im Panzer sollte nicht so schnell zielen, da dann das Visier nur so über den Bildschirm rennt...
3. Das mit der Freund-Feind Erkennung ist so ne Sache... Entweder ich erkenne meine Leute oder s gibt ein paar TK, was manchmal nicht zu vermeiden ist.
Ärgerlich ist es dann nur wenn jeder den anderen Bestraft und man dann, wegen unabsichtlichen TK, vom Seber gebannt wird...
Aber sonst ist die Mod top! Gute Arbeit!
Lasst euch nicht eure Bastellaune von so kleinen, beleidigten Leberwürstchen nehmen... =)
-> take it easY!
Laßt euch bitte nicht direkt von ein paar Schwachköpfen entmutigen .
Gr opi
zitat:"Ich weiß ja wohl wie ein Spiel aussehen sollte." schon mal drangedacht,dass spielempfinden eine vollkommen subjektive erfahrung ist?? was rechtfertigt deine aussage? - deine erfahrung von ein bisschen bf2 und mods, vermischt mit ein bisschen cod4- geballer ist es auf jeden fall nicht! hast du ahnung vom moddden? wenn du dies hättest würdest du ein bisschen anders über die arbeit von den devs sprechen, deine aussagen zeigen nur deine vollkommene unkenntnis, genauso wie deine ausdrucksweise für sich selbst spricht!
bgf macht sich den anspruch eine realismusmod zu sein, folglich hat das einige auswirkungen auf das spielgefühl (siehe zäune, sprunhöhe, etc.), und an das muss sich jeder erst mal gewöhnen, es mag einigen erst einmal befremdlich vorkommen, aber gönnt euch, statt zu flamen erst ein paar tage eingewöhnung!
und wenn euch sachen nicht gefallen, gebt den devs (kosntuktives) feedback und fangt nicht mit beleidigungen an!
Man stelle es sich nur ganz einfach mal in aller Ruhe! vor, welche Situation wir hier haben...
- Ein Dev-Team macht sich über 2 Jahre die Arbeit, ein WWII Szenario zu basteln
- Dazu waren tausende Stunden Arbeit nötig
- Das Produkt kommt kostenlos heraus, für die Community, aus Liebe zu Battlefield
- Endlich kommt der Tag, an dem die Arbeit dieser Zeit veröffentlicht wird
- Ein Dev-Team sitzt vor den eigenen Rechnern und wartet auf die ersten Reaktionen und ist mit Sicherheit dem Herzstillstand ob dieses Schrittes nahe
Man versetze sich jetzt bitte in die Situation dieser Leute und lasse sich dazu auch gern 2 Minuten Zeit.
Und dann bittet man jemanden um einen Tritt in die eigene Fresse.
Einige hier sollten sich ganz gewaltig schämen.
Ist Euch eigentlich bewußt, gegen wen Ihr hier so zu Felde zieht? Gegen Euch und die gesamt BF - Community selber.
Immer draufhauen und sich am Ende wohl auch noch wundern, wenn keiner mehr Bock auf irgendwas hat. Mit Verlaub: Idioten...
Und laßt Mods wie BGF den richtigen Spielern. Die solche Arbeit auch zu würdigen wissen. Die Mod ist absolut genial geworden und hat nur noch minimale Kleinigkeiten die leicht stören. Allerdings ist auch das nur eine Gewöhnungssache.
und es ruckelte sehr.
Ich hab zwar nur einen Athlox 64 XP 3800+ und eine 850XT (jeweils 10 % übertaktet) aber es ruckelte sehr. Normalerweise hab ich im Hauptspiel so um die 70 - 85 Frames. Selbst bei SF krieg ich noch 45 - 65 hin.
Sind die verwendeten Texturen wirklich so umfangreich??
ich weiss nicht warum aber die grafik wirkt irgendwie wie bf 1942 auf mich.
aber am blödesten fand ich ehrlich gesagt die kimme und korn sicht bei den gewehren.
viel zu weit weg und man kann kaum was erkennen.
also mein vorschlag ist, die kimme und korn sicht viel näher ran so das man auch mal vernünftig zielen kann.
ich bin schon red orchestra gewohnt wo die kk sicht auch weiter weg ist aber in bgf ist es zu weit ausserdem sind es 3d sights ro und nicht 2d bilder.
der rest hat mir eigentlich recht gut gefallen und ist für einen ersten release vollkommen in ordnung.
Hallo, die Mod ist schliesslich UMSONST, also wenn ihr es nicht spielen mögt, dann lasst es einfach, aber macht es nicht schlecht, schliesslich musstet ihr es ja nicht downloaden und habt auch keine 60tacken dafür bezahlt! Die Modder haben sich fast 2 Jahre den Arsch aufgerissen um euch quasi ein Geschenk zu machen und als Dank dafür bekommen sie hier beleidigungen um die Ohren gehauen...sowas ist echt unter aller Sau...euch sollte man den BF-Account sperren, denn ihr habts garantiert nicht verdient teil dieser Community zu sein!
Ob ich selbst großer BGF-fan werde wird sich noch zeigen, im Moment bin ich noch bei 45%, aber von mir gibts schon jetzt ein riesengroßes RESPEKT für die Arbeit der BGF-Crew!
zB auf kursk (glaub ich), die mit den ganzen panzern.
Aber ich finds einfach nur noch lächerlich was hier abgezogen wird... -.-
Geht schlafen! ^^
Fazit: grausam...schlecht...den Platz auf der Platte nicht wert...deinstalliert...CoD4 zocken...
Ganz großes Kino... ich sitz hier in meim kuhkaff und zieh mit 40 kb und freu mich wie schwein wenn irgendwann morgen früh um 9 die ganze kiste fertig ist, hab mir auch schon die ganzen previews durchgelesen.
und dann sowas, da vergehts einem echt... wenn ich dran denk, das ich solche leut später irgendwo auf nemm server seh.
aber wisst ihr was? mir isses pupsegal. weil ich mich auf diese mod freue seit ich mir damals bf2 gekauft habe, was an sich mich doch sehr enttäuscht hat.
battlegroup, das is wie mit nemm alten bekannten wieder kaffe trinken gehn oder alte filme reinziehn, das hab ich damals auf bf42 noch gern gezockt und wird auch ab und zu immernoch rausgezogen.
auch wenn ich jetz immernoch 6:30 stunden davon entfernt bin, zu installieren und somit keine ahnung hab, was mich erwartet, was solls? warum sollt ich mir die stimmung durch leute kaputt machen lassen, die offensichtlich nicht den hauch einer ahnung haben, worin der sinn dieser mod überhaupt liegt, geschweige denn eine ahnung haben, welche bedeutung der kauderwelsch hat, den sie da in den bildschirm schmieren.
wenn ich mir die posts der stammuser hier anschau, bin ich froh, nach dem zusammenfall vom gaming network so schnell wieder ne anständige community gefunden zu haben, in der man harte arbeit zu schätzen weiß und freue mich darauf, morgen abend dann endlich ein paar geile runden bgf zu zocken, mit leuten die wissen, worauf es ankommt.
es is egal, wie die serben denken, dass ein spiel ausschaun muss... mir is wichtig wie die mod hier ausschaut.
jou also dann, ich freu mich auf morgen, bis denne henne
Ich fordere ja auch von dir keine Rechtfertigung, warum du die Mod soooo toll findest.
Mir macht die Mod keinen Spaß und ich hab keine Lust 65 Seiten Handbuch zu lesen, um die Mod zu "verstehen".
Die Arbeit, die sich die Devs machen, rechne ich selbigen auch hoch an und habe auch großen Respekt davor. Aber in der Mod kommt null WWII-Flair auf. Alles sieht aus wie in BF1942. Tut mir leid, aber für mich ist das BF-Mod-Kapitel BGF nach 5 Minuten geschlossen und abgehakt.
Spielt ihr die Mod und respektiert auch mal kritische Stimmen.
Bisher hat mich nur die niedrige Sprungweite gestört aber ansonsten nicht schlecht.
allein schon der Satz ist lol und ich geh gut gelaunt durch BGF, aber Kopfschüttelnd durch manche Kommentare ins Bett.
see xya
Wie heißt es doch ? Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!
Viele wollten immer mal ein WW2 Szenario für Bf2 , und da geben sich die Modder so viel Mühe das ganze Szenario zu erstellen, und nun habt ihr so ein Szenario, und jetzt wird nur noch darüber hergemacht.... Echty ey, ihr kleinen 13 Jährigen Kiddies habt doch keine Ahnung was das für eine Arbeit ist! Und wenn jetzt auch noch Idioten kommen die meinen einen Mod mit Crysis oder so zu Vergleichen! Ihr solltet lieber vor dem Spiegel gehen und eure Pickel aussdrücken....
Ich schätze die Arbeit sehr und find die Mod TOP!
und wenn du nach 5 minuten ein urteil fällst ist das in meinen augen ein wenig voreilig!
Kritische Stimmen sind immer willkommen, es kommt nur auf die Darstellung an und der erste Post von Dir war für eine "sachliche" kritische Stimme bisl knapp.
Außerdem kann man es nicht jedem recht machen und in welche Richtung die Mod geht konnte man seit über 2 Jahren nachlesen.
@CoD4
Naja wenn die Messlatte Preislich definiert ist, dann verstehe ich Dein Statement schon. ( Ironie )
@spaetzle: Dass ich nach 5 Minuten keine Lust mehr hatte, spricht ehr gegen die Güte der Mod.
Aber das ist meine pers. Meinung. Ich dreh euch ja auch keinen Strick draus, weil ihr die Mod gut findet.
Also, runterkommen und zocken gehen...jeder das, was er mag.
Es sind schwere Zeiten aufgebrochen für uns alle, aber Tod geglaubte leben länger. Ein voller Erfolg für alle Filemirrors auf der ganzen Welt, die Mod geht weg wie warme Semmeln, ob sie jetz jedem gefällt oder nicht. Ihr seid die die sich durch solche Mods erst berühmt machen, wir als Filehoster oder Newsseiten werden immer an eurer Seite stehen und unser Beitrag dazu beitragen das ihr weiter an euch und an eure Mods glauben tut. Wir hoffen in Zukunft das es weiter geht, geht ihr unter gehen wir auch unter so brauchen wir euch und ihr hoffentlich uns.
Somit bleibt zu sagen egal was kommt seid froh Leute seid froh.
Gute Nacht und geht erst mal pennen morgen schauen wir weiter.
Peace hehe
Das sich hier einige zusammentun und kollektiv zum Schandmaul werden sollte einen nicht wundern. Das ist die neue Zeit. Eine andere Generation. Schließlich wiederholt man sich in einer häufigkeit, sodass nur mehr ein Eindruck bleibt... [dieser sei nicht weiter beschrieben, man sollte es sich denken können]. Es macht keinen Sinn, mit der Moralkeule anzutreten, da sie keine Wirkung zeigt und vergebene Mühe zielt. Man könnte dies natürlich auch so formulieren: lass uns mal vor die Tür gehen...!
Was hier wer vergisst, sollte ebenfalls ausser Diskussion stehen. Es ist aber klar ersichtlich, aus welcher Ecke der Wind pfeifft, welcher Motivation diese Art der Äusserungen obliegt und vor allem, welche indoktrinierung dahinter steht.
Ich muss sagen, dass ich schon lange kein solches Spielerlebnis mehr hatte. Endlich mal nachdenken auf dem Schalchtfeld und auch spannende Feuergefechte. Das Wort Kampf kehrt zu seiner Bedeutung zurück (in Anlehung an die Vorstellung der eigenen Fantasie).
Das Meinungen auseinander gehen, sollte normal sein - weniger die neue Art der Formulierung. Hier geht es schließlich aber nicht darum, einen Preis zu gewinnen, daher kann ich den Eifer auch nicht wirklich nachvollziehen. Man scheint sich in der Art der vernichtenden Kritiken übertreffen zu wollen, was dann auch noch stümperhafter Rhetorik durchsetzt ist. Welche Ulknudel also auch immer sich hier daneben benimmt, so sollte es doch sicher möglich sein, dies zu kompensieren. Die Qualität ist jedenfalls nicht von diesem Geschwür betroffen - ganz im Gegenteil. Daher müssten wir doch eigentlich auch in der Lage sein, daraus als die besseren Menschen hervorzutreten? Schließlich hat sich schon mancher leiten lassen, obwohl seine Meinung weitaus ungefestiger und unvertiefter war, als es zur vermeidung von opportunistischer Polemik genügt hätte. Vielleicht sollte man aber auch so frei, ehrlich, direkt und anständig sein und einfach anerkennen, dass es bei einigen nicht zu dieser Reife reicht. Da kann ich mich getrost weit darüber stellen, wo man die Linien doch klar erkennen kann... Das perfekte Aussehen, gefolgt vom perfekten Leben... Ganz klar, dass da nur noch die perfekte Mod folgen kann, was natürlich dem Spielempfinden nicht im Wege stehen darf. Die nötige Toleranz ist jedenfalls mangels Reife nicht zu erwarten. Aber so ähnlich hat mein Opa auch immer Reagiert, wenn er Holz holen musste... Ich finde die guten Mods dennoch klasse und von denen hat jede ihre Hardcore-Nörgler! Egal, der Schwamm saugts auf und es landet dann eh im Ausguss...
Wie wiederholend zuvor kann ich sagen ist Sachliche Kritik immer erwünscht.
Und das Modder unsachlich und lauthals Argumentieren hab ich hier noch nicht erlebt, selbst nach derbsten Angriffen ( Beispiel KSS gegen Godfather ) ist sein Konter in keinster Weise unter der Gürtelliene, bzw. dem geistigen Niveau.
Woran sich die letzten Posts aufgehangen haben war einzig und allein von deinem Kollegen, dessen ersten Post.
habe jetzt mal 1 stunde gespielt und bin begeistert .
nach anfänglichen problemen habe ich jetzt wirklich eine menge spass bekommen bei den panzern .
das problem bei der panzersicht ist das meine waffenwahl auf der selben taste ist und dadurch jedesmal wenn ich die sicht wechsel auch die muni art wechselt , aber wenn mans weiss gehts ja.
ich würde einen zoom bei den panzern sehr begrüssen damit man auch richtig gute long range fights machen kann und ausserdem kann man dann besser die flugbahn der geschosse verfolgen.
alles in allem sehr gelungen und guter realismusgrad,danke für diese tolle mod.
übrigens bei meiner kritik an der grafik hatte ich wohl pech mit den maps gehabt , eben habe ich ein paar schöne maps gezockt und war sehr begeistert , schöne stimmungsvolle maps teilweise ,also nochmal sry für meine kritik von eben.
Was miich am meisten stört ist das das spiel einfach zu sehr verlangsmt wurde, sonst gibt es find ich eigentlich nur kleine kritik punkte oder sachen die ich persönlich anders gemacht hätte.
Den Flugzeugen sollte man find ich eine sicht spendieren mit der ich nach hinten kucken kann um zu sehen ob da ein gegner ist und wie meine bomben eingeschlagen sind, und wofür ist diese komische sicht auf dem flugzeug da?
Die zeune find ich auch scheise sollten die mit panzersperren oder so ersetzen.
Kann man mit dem sani irgentwie widerbeleben? sonst ist der wirklich find ich zu einer sinnlosen klasse geworden, finds auch nicht sehr realicstisch das der nur eine Pistole hatt.
Die steuerung der kannonen mit WASD ist komisch nicht schlecht aber eben komisch.
Und hätten wir deutschen früher wiklich so oft verloren hätten die russen glub ich keinen halben tag gebraucht um nach berlin zu kommen!!
die bf2 community ist nicht mehr die selbe wie damals zu bf42 zeiten.
Mir gefällts auch!
Die Panzer sind mir persöhnlich zwar auch noch zu langsam (ich denke BF2-mäßig wärs realistischer, da die BF2-Panzer ja deutlich langsamer sind als in Wirklichkeit), das Sichtfeld der Panzer könnte auch etwas größer sein und ein Zoom wäre wirklich nicht verkehrt^^, aber im Großen und Ganzen find ich die Mod sehr gelungen besonders, wenn man berücksichtigt, dass es ja erst der 1.Release ist!
Den Kritikpunkt mit den Zäunen kann ich zwar auch noch nachvollziehen, aber wenn ich mich entscheiden muss zwischen Bunnyhoppen und nichtüberZäunespringenkönnen, dann wähle ich letzteres, denn mal ehrlich, Bunnyhopper sind echt die 8.Plage der Menschheit!
Alles in Allem find ich die Mod aber sehr gelungen und kann auch nciht wirklich nachvollziehen, warum hier so emotional rumgeflamt und die Mod so niedergemacht wird!
Mich persöhnlich erinnert die Mod aber insgesamt an Red Orchestra und das hab ich auch immer gerne gespielt!
Immerhin die kriechen aus ihren Löchern wo sie doch Monatelang nicht einen Post hier verlieren. (schon komisch was?)
Nicht das ich was gegen FH hätte oder BGF schlecht wäre aber bei einigen klingt das eher zwischen den Zeilen danach als wenn sie Angst hätten das für FH (ist halt nunmal direkter Sparringspartner von BGF) oder andere Mod hinterher sich keiner mehr interessiert, oder weil sie wirklich einfach nur darauf aus sind Zoff zu veranstalten.
WAS SOLL DAS?
Beide Mods genauso wie POE und OPK werden aspekte des ganzen beleuchten und kein Mod wird perfekt sein (sonst könnten die andere wirklich einpacken weil sie keiner mehr zocken würde...)
BGF ist so wie es ist ganz i.o. es lässt sich gut spielen auch wenn es mein Geschmack ehrlich gesagt nur am Rande ist, ich spiele halt nunmal gerne Modern Warfare. (OPK, PR, POE, na ja AIX ab und an auch mal.)
Wer sich nicht mindestens bereit ist mal mehrere Runden mit einem Mod auseinanderzusetzen auf den er vorher heiß war der kann mir nich weißmachen wollen das er nach 5 min sagen kann das der Mod für ihn nichts ist.
Die gröbsten Sachen an denen man was machen kann wurden schon aufgezählt die poitiven Seiten ebenfalls gut beleuchtet das Lob war voll und gut durchwachsen, was will man als Modder mehr?
Versuchte Querschläger kann man mit einem Lächeln übersehen und Leute die sagen ist nichts für mich und das auch eventuell mal noch mit einem Nebensatz begründen wiso werden auch nicht verteufelt oder von der Bildfläche geflamed.
Insofern weitermachen ich bin gespannt was aus BGF in den nächsten Monaten/Jahren noch wird.
Nachtrag: Und auch das Gehacke auf den Mitgliedern mit einem Beitrag ist schwierig. Es muss niemand aus einem Loch kriechen, um sich zum ersten Mal zu artikulieren. In unserem Forum melden sich häufig Leser an, die bisher einfach nur mitgelesen haben und sich dann zum schreiben entscheiden.
Cheers, B.
Das ist es was ich daran nicht verstehe Punkbuster!
Nicht so sehr das die aus ihren Löchern kriechen.
(waren vielleicht die Falschen Blumen im Text...?)
Eine Frage an alle: Wie lange habt ihr denn jeweils bei Eurem ersten Battlefieldspiel gebraucht, bis ihr die Steuerung perfekt im Griff hattet ? So lange solltet ihr zumindest einem fast völlig neuen Spiel auch geben, dass euch auch noch als kostenloses Weihnachtsgeschenk präsentiert wurde. Wer bei derart vielen Karten bereits nach 5 Minuten die Rote Karte zeigt, disqualifiziert sich meines Erachtens ebenfalls selber.
Wer keine Lust hat, sich etwas Zeit zu nehmen, um die Änderungen zu begreifen oder konstruktiv auf mögliche Spielhemmnisse hinzuweisen, soll sich halt was anderes zum Spielen nehmen.
Ich werde es jedenfalls jetzt erst mal gründlich durchtesten und einfach zukünftig jeden Server vermeiden, auf denen ich die Tag-Kürzel =KSS= oder ]BRAVO[ zu Gesicht bekomme.
Ich leg euch mal diesen Satz ans Herzen:"Am Anfang war alles noch unbekannt und kompliziert, mit den Stunden erklärt sich vieles und hier ist vorallem ausprobieren und raten angebracht." Ich habe selber am anfang probleme gehabt, aber mit der Zeit erklärt sich alles, an meinem zweiten Spieltag machte es bereits viel spass, weil man halt die Sachen, die durch den Realismus nicht mehr möglich gut umgehen kann.
Auch können einige aus dem Team bestätigen, das ich am Anfang doch recht entäuscht war.
ist halt geschmackssache
mir gefällt sie auch nicht und ich hab sie noch nichtmal gezockt, da das szenario mir net gefällt
Dann gäbe es da noch die Kameransichten, dass man nur zwei zur auswahl hat, einmal Cockpit und einmal von vorne, besser wäre es wenn man die von hinten sieht, wies schon immer in BF war.
Und vielleicht das Kornfeld bissl besser gestalten, dass sieht aus wie aus Empire Earth.
sag mal ist das ein kindergarten?????????
ihr schert alle von KSS und Bravo über einen kamm.
ich bin auch von KSS und habe ich schlecht über den mod geredet.
wir haben 1:30 min gespielt und der mod hat uns nicht gefallen.
ich bin schneller gelaufen als ein panzer z.b.am zaun hängengelieben.
positiv war das gameplay und die effekte
das es ausgeartet ist tut mir leid.
ich spreche hier auch niemanden direkt an,aber den einem gefällt es den anderen nicht.
ich respekiere auch die arbeit der modder da ich nur die mods von bf2 zocke und keinen ranked.
und wer meint der KSS als weiter beleidigen zu müssen kann uns ja mal besuchen kommen und sehen wie wir wirklich sind.
Ach ja zum alter ich bin ü30.
ich wünsche allen modzockern weiterhin viel spaß
Admiral hats vorgemacht. Er mags nicht, hat gesagt, warum, und das in einem ordentlichen Ton, und gut ists. So wissen die Jungs von BGF mehr, was sie evtl verbessern könnten, als wenn 1000 Leute sagen, das sies nur grottig finden.
Ich habs gestern auffm Server gesehen, wie einer nur über BGF hergezogen hat. Ebenso hab ich mitbekommen, das einige BGF-Devs schon total entnervt von unsinnigen Kommentaren waren (wobei die hier geposteten wohl noch total harmlos zu seien scheinen). Und dann werden hier auch noch Kommentare verfasst, die der Mod nicht gerecht sind, EGAL ob mans mag oder nicht. Mir persönlich kommt da die Galle hoch. MyKill's Post kann man noch akzeptieren, auch deswegen, weil er sich dazu nochmal geäußert hat, aber muss man sich sowas von den KSS-Leuten gefallen lassen? Das ist doch nur Rumgeflame, mehr nicht. Und wie du sagtest: Aktion erzeugt Gegenreaktion. Hätten die Jungs mal über ihre Wortwahhl nachgedacht, würde es hier keine so grosse Diskussion geben.
und das mit den Ansichten is auch scheisse. Das Feeling der Mod is sau geil aber man trifft nix und kein Fadenkreuz und keine Fadenkreuz für stationöre Waffen is auch KACKE. Tut mir leid, ihr Modder wollt ne realistische Mod aber das geht leider auf dauer nach hinten los.
Die Mod wird einen schnellen tot ereilen is meine meinung.
Und zu dem Bunnyhoppen sag ich mal nix. Bei den Waffen und den riesen maps gibts eh keine gehoppe. Ich weiß nich wovor ihr da Angst habt ???? Man kan angeblich Häuser zerstören und nich mal den Zaun über den man nich rüberspringen kann. Also ich weiß nich, ich muß nich sehr hoch springen, ich bunnyhoppe auch nicht aber das man nich über nen Sandsack springen kann und nich übern Zaun is VOLL ARM.
es ist langsam gut.
alles in allem top, und ich denke er wird wie bei PR auf ein love it/hate it raus laufen, für mich ist aufjedenfall ein Loveit (wie eigentlich alle BSS mods)
Die Karabiner kannste weghauen laden ehlend lange nach du hast keine Chance im Zweikampf. ausweichen ist nicht, du kannst weder schnell genug nach links noch nach rechts noch irgendwo in Deckung gehen.
Die Panzer treffen absolut nichts, zumindest die dt. mim Panzer III kannste tausendmal auf den russischen KV1 schießen, slebst auf einen LKW aber nix passiert nichtmal ein Treffer.
Die Granaten auch unbrauchbar, zu kurze Reichweite und bis man die gezündet hat ist man tot.
Die Felder sind nicht nur Optisch schlecht sondern auch zur Deckung ungeeignet, die Feinde sehen einen wo man ist gilt auch für hohes Gras.
Denjenigen dies gefällt schön und gut, aber da hol ich mir doch lieber Re dOrchestra und werf BF2 inne Ecke...
Aber viel Spass beim Zocken.
bin am laden
die enten sind ja süß^^
Da du als weiteres Mitglied des Clans gezeigt hast, das es doch geht, ziehe ich auch meine Meinung gegenüber deinem Clan zurück. Nur nerven solche Kommentare wie zB von Powerserbe ungemein, weil sie einfach unter aller Sau sind (von der Ausdrucksweise als auch von der Rechtschreibung). Niveau ist das Zauberwort, dann bekommt man auch Niveau zurück
P.S.: Ich hatte nicht die Absicht, jemanden zu beleidigen, aber bleibe bei meiner Meinung, dass ich nicht mit Leuten spielen möchte, die nach wenigen Minuten oder ggf. sogar einer Stunde Spielzeit ein unentgetlich entwickeltes Spiel bereits zum Abschuss freigeben und teilweise persönlich beleidigende Kritik absondern. Auch bei den anderen Mods und Vanilla gibt es Karten, die einige mögen und andere nicht. Ich will auch nichts gegen einzelne Clans sagen, aber wenn sich Clanmitglieder unter Verwendung Ihres Tags durch unsachliche oder beleidigende Kritik (und dann auch noch gespickt mit Rechtschreibfehlern zu hauf) unbedingt öffentlich äussern müssen, beschädigt es leider auch das Ansehen des Clans in der Öffentlichkeit an sich. Also äussert Euch bitte sachlich und wenn einer Eurer Jungs über die Strenge schlägt, kann es nicht schaden, sich deutlich davon zu distanzieren und klar zu stellen, dass der entsprechende Umgangston nicht gebilligt wird. Beleidigungen jeder Art werden von mir jedenfalls nicht toleriert, denn Spielen und Spieleentwickeln soll Spass machen !!!
Der Panzer III trifft super! Ich hab am Anfang auch gedacht, dass der nicht trifft, aber du musst anders zielen, sonst schiesst du immer drüber! Während man bei den Russen nämlich das Ziel in der Mitte des Fadenkreuzes haben muss its bei den deutschen Panzern drüber!, ansonsten ist klar dass du nichts triffst! Ging mir wie gesagt am Anfang genauso!
2 Wochen fluchen und Frust, und dann wurde es zum Lieblingsspiel von vielen.
Ich finde ganz stark, das man , um Erfolg zu haben einfach im team spielen muss.
aber er ist halt manchmal zu heißblütig.
zu dir micbugs.da hast du in einem recht aber mach nicht den ganzen clan dafür verantwortlich.
habe es nochmal installiert und eben gespielt.
pr haben wir auch gespielt bis zum patch.
hab die comment diskussion auch ein wenig angeschaut.. ->
AN DIE BGF-DEVS: gute arbeit und danke für euren einsatz! .. irgendwelche "trottel" gibts immer, die ihren frust an unsauberer kritik auslassen
Jetzt weiß ich aber auch, dass ein Lattenzaun die Wehrmacht vor Moskau aufgehalten hat!
Ich warte auf FH, in der Hoffnung, dass die Pseudorealismus und Spielbarkeit besser unter einen Hut bringen.
Und jetzt die Frage nummereo Uno ! Warum gibbet keine Panzerfäuste als Kit zum auswählen und wo findet man ne Panzerfaust ?
Wozu? Ihr habt doch ne Minimap oben rechts? Wenn man das mehr nutzt, dann erkennt man doch wer Feind ist oder nicht, oder? Also ich hab damit kaum Probleme. Und die einzig wirklich üblen TKs, die ich gemacht hab waren mit der Geballten Ladung, da man sie nicht so weit werfen kann
Die faustpatrone 30 wurde erst August 1943 eingeführt und dieser erste Teil von Battlegroup Frpntlines dreht sich um das Jahr 1942/ Anfang 1943.
Allerdings finde ich die derzeitige Panzerabwehr äußerst selbstmörderisch. Statt nur Minen sollten den deutschen die Panzerbüchse39 (bzw. Granatbüchse39) und später die Hafthohlladung erhalten.
Die Russen hatten spezielle AT-Granaten (ähnlich der geballten ladung) und natürlich auch Panzerbüchsen.
Ich habe es jetzt mal knapp 3 Stunden gespielt und ich fands unterm Strich sehr lustig. Klar, es ist eine erste Version und ein paar Maps sind anscheinend noch nicht ausbalanciert, aber für eine erste Version ist es der Hammer!
Im Vergleich zu anderen Mods habe ich auch den Eindruck dass diese erste Version mehr Wert auf Details legt. Einige Map-Statics und auch die Ingame-Maps finde ich sehr gelungen. WKII-Atmosphäre kommt bei mir auf jeden Fall auf, vor allem wenn man sich in der Nähe einer schiessenden Flak befindet, der Sound ist nämlich gelungen.
Spielerisch ist mir im Moment aufgefallen, dass in einigen Maps die Panzer vorstossen, dann kurz vor der Flagge warten um alle spawnenden Infs zu killen (die kaum etwas ausrichten können, da ausser der Paks keine Möglichkeit besteht Panzer auf Distanz zu bekämpfen), während die Infanterie vorrückt um dann die Flagge einzunehmen-da hätte ich mir schon eine Klasse mit Panzerfaust oder Mörser gewünscht.
Dass man nicht über die Zäune springen kann finde ich auch nervig (vor allem wenn ein Panzer vor dem "Ausgang" steht..), das kann man aber dadurch lösen dass mehr kaputte Zäune (oder Zäune mit Lücken zwischen den einzelnen Teilen) zum Einsatz kommen, durch die die Infanterie vorstossen kann aber nicht die Panzer (so war das wohl gewollt), dann wär ich auch zufrieden.
Und was mir auffiel: viele Maps scheinen relativ viele Flaggen zu haben. Da würde ich mir eine klarere Frontlinie (Frontlines) wünschen, aber das ist Geschmackssache...
Rundum ein gelungenes Release, wo man sicher noch einiges in den Maps anpassen kann, vielleicht auch etwas mehr Abwechslung in den verschieden Klassen.. aber hey es ist ein erster Release und die Devs hören sicher ganz genau zu was die Spieler so berichten. Und viele berühmte Fahrzeuge und Waffen fehlen ja auch noch, also ich hoffe da kommt noch was.
Da ich immer nen recht hohen ping hab, spiel ich fast ausschlieslich Singleplayer, und ich war auf einer Karte fast vor Lachen auf den Boden gelegen.
Rostov Industry
Die Bots sind beim Spawnen gestorben, nicht nur einmal, nein dauernd, ich war 2 Minuten vor einem gestanden, er hat zu mir geschaut, ich zu ihn, dann hab ich alle Flaggen erobert, während 50% der Bots an einer Mauer standen, die restlichen an einer anderen, und ich alle zum Schluss alle gegnerischen Bots an einer anderen Mauer gefunden habe, und mal wieder keine Reaktion auf mich.
Zur Grafik: Mangels Leistung muss ich auf minimalen Einstellungen spielen, und ich muss sagen, andere Mods (incl FH2) sehen besser aus.
Gutes Potential, noch ausbaufähig.
Das Spiel wurde nicht für langsame PCs gemacht (BF2 ist fast 3 Jahre alt, mittlerweile gibts DX10 Spiele...). Man benötigt mindestens mittlere Einstellungen, bzw. eher hohe Einstellungen, dasmits aussieht, wie's aussehen soll...
das schlimme ist wenn innerhalb eines zaunes spieler spawnen und von ausserhalb des zauns durchweg niedergemäht werden ohne das sie sich halbwegs schützen können oder flüchten können weil es ja nur einen ausgang gibt und der von spawnkillern gedeckt wird.
in pr geht bunnyhoppen auch nicht aber selbst da kann man wenigstens über sandsäcke springen was ja auch realistisch ist .
über einen zaun kommt jeder normal gewichtige soldat in der realität auch also ist das eher sehr unrealistisch umgesetzt.
das sollte in jedemfall etwas angepasst werden bei einem nächsten release.
alles in allem bin ich immer begeisterter und der realismus durch das fehlende fadenkreuz und durch 1 shot kills mit karabiner ist genial.
es werden sich einige wundern wie arcadisch fh2 ist , alleine schon die trefferkreuze nerven da schon gewaltig ab.
da ich beide mods schon kenne , kann ich von meiner sicht behaupten das bgf der bessere realismus mod ist und fh2 die hübscheren texturen hat aber mehr arcade ist.
garantiert werden aber beide mods lange gespielt , und auch wenn fh2 den vorteil hat das sie eine super modder truppe haben wird bgf mit sicherheit in ihrer nische hervorragend gut dastehen , denn realismus zieht genauso viele leute an wie arcade.
ich bleibe zunächst bei bgf weil es mich am stärksten an red orchestra erinnert , wäre nur schön wenn es die möglichkeit wie bei ro gebe eine einzige frontlinie aufzubauen denn dadurch entstehen die besten fights.
Zumindest als Pilot in der Stuka...die ist mal richtig geil gemacht und die ansicht bringt auch was. Mittlerweile komm ich damit ganz gut zurecht, wünscht mir nur es gäbe Tiger ^^
1. Las mal das =KSS= weg wir sind vileicht Respektlos aber Ehrlich und keine Schleimer.
2. Was hab ihr für ein Problem mit mir ich bin Gebürtiger Serbe und ich kann nicht so gut Deutsch schreiben benutze Wold dafür und wen das Fehler macht beschwert euch bei Bill Gaitz ich verlange auch nicht von euch da ihr mir aus Serbisch antwortet.
3. Ich habe mir den Mod von 22:00 bis 08:30 gegeben und meine Meinung ist gebliebenen.
4. Positiv ist das die Waffen richtig geil Skillen aber die MGs nicht so Toll sind.
5. Mit den Panzer jeder der die geschite kennt weis die Dinger fahren im Geländer 25Km/h ist auch Ok.
6. Die Flieger machen auch Spaß ist fast wie beim Roten Baron.
7. Stärent ist Das Sanis Opfer sind an Jeder Fahne Heilung zu viele Stand MGs und PaKs, die Zäune und die Lauf Wege über Freies Gälende ohne Deckung.
8. So jetzt zu der Kritik es gib auch Programira oder Filme Macher die bei der Prämiere weinen wegen der Kritik und es gib Leute die sich das moto machen Kritik ist die Wahrheit und machen es beim Necksten mal Besser.
9. Der der Kritik fähig ist kann es auch nur besser machen.
10. Schau mal Crysis an 1 Jahr haben die ein Gelumpe gefeiert mit Grafik Rechner Leistung Und Und, Ergebnis die Beta Tester haben was getestet wie Schön die Grafik ist den das Spiel ist Schrott.
11. Die Figur hat Pakingson Die Waffen Schissen nicht wen sie sollen und noch viele mehr was hier nicht hin gehört.
12. Ich habe auch Respekt vor den Leuten die Mods machen und finde das auch Geil so Sterben Spiele nicht aus.
13. Aber was ich hasse ist wen sie nicht Kritik Fähig sind auch wen man die Falschen Worte Genomen hat, und die Beta Tester alles Schleimer sind nicht die Wahrheit sagen und das sind dann die Ergebnisse.
14. Also mich zwingt keiner zu Spielen und ich habe mal meine Meinung dazu Geschrieben vileicht hilft ein Patch.
15. Also last mein Namen mal hier Raus und das KSS Danke, den ich Schreibe euch ja auch nicht Nazis und Kanken Hasser nur wen ihr Power-German heißt.
16. Und was viel wichtiger ist ich Beleidige nicht euer Präfix von Clan, mir ist mein Heilig.
17. Und macht euch keine Gedanke wie Alt wir sind in Gegensatz zu mach ein haben wir unser Alter angegeben im Profil.
18. Ich Danke euch und Bitte last es einfach schreib eure eigenen Worte benutz uns nicht als Puffer um Besser da zu Stehen.
19. Macht ein Patch und wir werde es mal Zocken bis dahin Beschäftigen wir uns anderseits und warten, den wen ihr jetzt aufgeben würdet hätten so Spacken wie ich recht und das wollt ihr nicht und ich auch nicht ich Wette ihr Könnte es besser.
ich glaube das ein bissschen besser beurteilen zu können. Wir haben den Mod getestet, und wir haben Feedback gegeben. Ich frage mich was dich zu so einer Aussage veranlasst?
Differenzierte Kritik ist willkkommen. Nur warum musst du dich hier mit Beleidigungen uns gegenüber profilieren?
Also in großer Erwartung von den ganzen Bildern und Texten die zu BG kamen hab ich mir die Torrent vorgestern gezogen.Gestern hab ich das ganze nun mal Probiert.
Eigentlich war ich ganz begeistert bis gestern Abend muss ich ganz ehrlich sagen.Hab das so 1 Stunde Probiert das ganze.Die eine wie die andere Seite.
Zur Grafik muss ich sagen das die Bilder schöner waren wie im Game und ich habe keine schlechten Rechner.Was auch störend ist das man schneller zu Fuß ist wie ein Panzer.Die Freund und Feind Erkennung ist auch nicht gerade das optimale.Das mit dem Fadenkreuz und nicht treffen oder treffen ist Übungssache.Was mir auch nicht gefällt sind der Sichtradius im Panzer.Warum hat man das nicht gelassen wie es schon immer war wenn man im Panzer gesessen hat.Mit dem Medic nur Pistole ist auch blöd.Auch wie die anderen schon geschrieben haben mit den Zäunen und Sandsäcken nicht drüber springen.
Was ich mich frage warum macht ihr jetzt soviel auf Realismus was früher nicht so eine große Rolle gespielt hat bei BG.
So wie der Mod jetzt ist ist er kein Mod für die breite Masse.Es werden am ende wieder nur ein paar über bleiben wie beim alten BG.Was eigentlich schade ist.
Auf jeden fall ist für mich persönlich der Funke nicht übergesprungen wie beim alten BG.
Hier wurde zu viel gelobt der Mod fahnde ich.Auch wenn ihr hier schreibt das wir sehen können wie viel das gestern gespielt haben ist doch eigentlich klar.
Es war ein neuer Mod mit vielen gewegten Erwartungen was meiner Meinung nach nicht erfüllt wurde.Reden wir mal nächstes Wochenende oder in 1 Monat wie viel dann noch BG spielen.
Manchmal kann auch zu viel Realismus schädlich sein für einen Mod.
(Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten)
Vorm löschen aller Shader lief BGF top
in diesem forum kann man auch weiterdiskutieren:
http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=36745&st=15&#entry997993
Na egal.
Immo stört mich nur Panzerspeed und fehlende Aussenansicht sowie fehlendes Blut. Perfomance is eigentlich für ne Mod OK. Ach und die Zäune und Sandsäcke nerven sowie fehlendes Panzerfaus kit woran ja nun keiner Schuld is ausser die geschichtliche Genauigkeit.
Ich sag euch an der Cockpit und Aussenansicht geht die Mod zugrunde. Das wird der Knackpunkt der ganzen Mod sein und dadurch FH2 noch mehr abgehen lassen. Ich appeliere noch mal an die Modder. Schmeisst euern Stolz weg und gebt uns die Aussenansicht für alle Fahrzeuge oder eure Mod wird schnell sterben. Ich kann mich auch irren aber irgendwie hab ich das im Urin das dies die Mod besiegeln wird. Allein schon nen Panzer aus der Basis fahren is ohne Aussenansicht manchmal nen gehakel und gehänge. Zumal man durch eine Aussenansicht kaum bis gar keine Spielerischen Vorteile hat.
Im Gegenteil. Ne Aussenansicht erzeugt manchmal sogar mehr Stimmung. Vom Handling her mal ganz zu schweigen.
Beklagt euch hinterher nicht wieder wenn keiner die Mod spielt. An meine Worte werden sich noch einige erinnern... hehe
So und nu geh ich wieder Karbabinern, denn das is voll geil.
E sfällt schwer auf Entfernung zu sehen ob es Freund oder Feind ist und die Tk`s sind nicht auszuschliesen.
Sorry aber könnte mich mal jemand entbannen.
Geile Mod
Gruß Rusty (FH2 Beta Tester)
Und zwar konnte ich bisher ganz gut spielen, aber seit etwa einer Std. hängt sich mein PC im im Spiel auf und muss neugestartet werden.
In den Ereignissprotokollen lommt immer so´n Fehler: "Der Dienst "DS1410D" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet"
Weiss einer woran das liegt???
Es gibt ihr und da noch Kleinigkeiten die mich Stören, aber die vielleicht mit dem nächsten Patch behoben werden. Wie weiter oben schon angesprochen würde, das man mit dem Panzer an kleinen Objekten hängen bleibt und das die Panzer zu langsamen sind, es keine Außenansicht von hinten gibt. Und das der Mod durch eine .bat Datei gestartet wird, aber das Problem konnte ich selber beheben.
Solltest du einer von den Tester gewesen sein und dich angesprochen Fühlen tut es mir leid aber kennst du noch ein Mod mit den sich die Leute innerhalb so Kurzer Zeit so viele beschäftig haben 178 Kommentare das habe ich noch nicht hier gesehen, das ist das erste mal.
Also Jammert nicht macht weiter den es macht ja Spaß bis auf die ganzen Patzer die euch passiert sind.
Macht sie weg und weiter geht es, fast nicht alles so Negativ auf.
Eine Frage habe ich da aber noch.
Was für eine Idee Steckte dahinter das man nicht über die Sandsäcke und zäune Kommt.
Oder Treppen hoch kommt und ich weiß jetzt nicht den Namen von der Karte wo die ganzen Fliesen zu sehen sind sieht irgendwie nicht fertig aus die Karte.
Das sich alle so äußern hier ist doch positiv, die wollen doch den Mod Zocken und erwarten das ihr einfach ein Patch macht damit sie Spaß haben.
Also nicht aufhören weiter machen und solchen Groß Schnauzen wie mir den mund Stopfen.
Ich möchte ihn ja auch Zocken sonst hätte ich ihn nicht gezogen oder?
Und noch etwas das der Mod Kostenlos ist.
Ist für mich kein Grund zu Spielen ich Würde auch 5 bis 10 Euro für Mods bezahlen um die Programira zu unterstützen.
Den wen EA 9,99 euro für 3 karten haben will warum sollen die Jung auch nicht was ab Beckomen und wen es nur 1,99 sind was sols es bring uns nicht um.
Und zwar konnte ich bisher ganz gut spielen, aber seit etwa einer Std. hängt sich mein PC im im Spiel auf und muss neugestartet werden.
In den Ereignissprotokollen lommt immer so´n Fehler: "Der Dienst "DS1410D" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet"
Weiss einer woran das liegt???
ich habe jetzt eben wieder gespielt und bin immer mehr begeistert. das ist richtiges feeling das da aufkommt wenn man einen richtig guten squad hat und viele leute auf dem server sind. und leute_ bitte schaut hier ins forum zu BGF, den Link habe ich oben gepostet
Hoffentlich hat FH diese Zielhilfe noch, ophne daß man immer über Kimme und Korn schießen muß.
Aber weiss denn keiner mehr was bzgl. meiner Abstürtze ... werd gleich mal POE2 anspeilen, um zu sehen ob das m.d. Absturtz modübergreifend ist.
Hab im Netz auch irgendwas gelesen, dass diese DS1410D.sys ein Trojaner sein soll.
Aber warum der BGF zum Absturtz führt versteh ich nicht, vorallem weil bis heut nachmittag alles lief wie geschmiert....
Mensch Ich will auch wieder an die Ostfront !!!
mach dochn dann nen viren scan?
Die Entwickler sagen immer, wenn Du wissen willst wie sich FH2 spielt, dann spiel FH1 !!!
FH1 ist DIE beste mod der Welt(meiner Meinung nach)
... man ist erst grad warm geworden auf der Map, schon wieder Schluß!
Was micht stort, außer das dieses Fadenkreuz nciht da ist:
- Panzer kriechen nur so
- Soldaten können keine Hindernisse überwinden, sind auch extrem langsam
- der Wind in der einen Map ist unrealistisch, denn dieser heult auch in den Hallen und dann hört der plötzlich auf
- vielleicht auch mal deutsche Bezeichnungen auf der russischen Seite, wo man den Schießprügel auswählen kann..
- einige Maps haben zu wenig Tickets, bringt keinen Spaß auf deiser zu zocken
: soldaten etwas schneller
: Medic bitte mit Waffe(sonst kann den takiwa allein spielen, ich sah keinen einzigen)
: Panzeransicht aussen
: Panzer etwas schneller
: Sprunghöhe und Zäune überarbeiten
und Zack ist die Mod wieder ein Stückchen besser
gratz complex
endlich ist BGF raus, und ich hatte bis jetzt keine Zeit, um das ganze mal zu testen. Na wenigstens stimmt jetzt die Geschwindigkeit beim Download... ^^
Was hier zum teil wieder für Kommentare gepostet werden, ist echt nicht mehr schön. Allerdings ist es sehr gut, dass das Interesse an der Mod recht groß zu sein scheint. Hoffentlich bleibt das noch lange so.
Zockt, was das Zeug hält! Für freie Spieler und volle Server!
hoffe ich auch! Ich bin zwar kein Modfan aber respektiert die Arbeit die dahinter steckt!
Ist das Spiel noch so gut, Geschrei und Gekreische gibt es immer, siehe EA/DICE.
Mein Prob ist, daß ich jetzt zum dritten Mal bei Battlefiledbasis.de den Download starten muß, der brach zweimal bei nur teilweisem Download als fertig geladen ab.
Als erstes werde ich zunächst im Singleplayer, den gibts doch oder, den Mod testen, um dann als Kanonenfutter mich der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.
Bin mal gespannt und hoffe, daß das Runterladen jetzt funzt.
Ich habe es auch gespielt und mir gefällt es gut. Lasst euch bitte von Miesepetern nicht die Stimmung verderben. Weiter So.Ich habe nicht einen Bug entdeckt! Und das ist eine Tolle Leistung Großer Respekt!! Gameplay ist auch gut. Liebe wie die PPSH losgeht Und die vielzahl der Spieler Modelle ist auch gut. Und zum Thema Balancing.... FH2 hat über 120 Tester.. und bestimmt noch mal 50 die schon wieder weg sind und ihr glaubt doch nicht das wir es nur einmal geschafft haben unseren 64 er Server zu füllen? 90% der Tester sind nur heiß drauf die Beta zu spielen und hauen danach in den Sack. Dreckspack. und ich denke bei bgf wird das nicht anders gelaufen sein. Seid euch Sicher bei Fh2 wird es sicherlich auch einige Gameplayfeatures geben die nicht auf liebe Stossen aber so ist es nun einmal.
@miesepeter: Manchmal ist es sinnvoller sich mit seiner "Ehrlichen" Meinung zurückzuhalten.
Und anfangen etwas RICHTIG schlecht zu machen ist unfreundlich unfair und meiner meinung nach ein Unding. Wenn mir etwas nicht gefällt behalte ich es für mich und gut. ich habe nicht dieses Unhaltbare Mitteilungsbedürfnis das ich meine Meinung hier Rein pressen müßte. Mittlerweile kennen wir ja die meisten Heulsusen hier und deren Meinungen sollte man sich nicht allzusehr zu Herzen nehmen.
Und zu den ständigen Vergleichen zwischen FH2 und BGF... Das geht mir sowas von auf die Nerven. Und FH2 spielt sich ganz und gar nicht wie FH1. und unsere Flugzeuge werden auch keine Rundumsicht haben. und schon gar nicht Nosecam. und noch schlimmer für die Arcarde Affen ihr müsst Landen zum nachladen! nix mit Flyby Munitanken.
Fazit. Spielt es erstmal und dann bildet euer Urteil und dann wartet mal auf den ersten Patch und evtl auf 0.2 dann! kann man endgültig entscheiden.
[FH2DEV Toddel]
Schluß für heute. Dann ein anderes mal.
Wirklich ein sehr gutes Statement
Leider werden es die wenigsten lesen, geschweige denn kapieren und so geht die Laier auch nächste Woche weiter.
So nun muß ich weiter bashen auf BGF
Ist ein kostenloser Download Manager,damit loadest du selbst bei filefront mit sehr guten speed (aber leider nicht immer ^^"
http://orbit-downloader.softonic.de/
Es ist halt realistischer und was die Publisher bringen ist Playmobil für pubertierende.
Wenn du Rundumsicht möchtest, spiele Infantrie ^^
diejenigen die meinen das realismus zu viel des guten ist , sind sowieso diejenigen die zwischendurch mal nen mod spielen und dann wieder ganz normal vanilla.
um eine spielergemeinschaft zu bekommen muss so eine mod schon etwas spezielles bieten und das ist bei bgf der fall.
das absolute highlight und spielgarantie wäre wenn aas dazu käme.
diejenigen die pr kennen wissen warum das nötig ist in einer mod und diejenigen die es nicht so toll finden spielen eh keine mods.
AAS macht eine realistische mod erst zu einem echten krieg und nicht das nervige im kreis fahnen abklappern , wie es im moment noch ist.
Ich könnte mir vorstellen das diese Entscheidung auch bei bgf der fall ist.
Und zur Generellen Spielgeschwindigkeit... bgf ist nicht langsam BF2 ist viel zu schnell.... Das ist ja bald wie Quake.... Spielt es mal ruhig etwas der Spielspass stellt sich sicher erst nach ein paar runden ein..(an erste Runde fh1 zurück denkt und nicht länger als 20 sekunde leb...)
223 Kommentare und jetzt soll mal jemand Schreiben das Negative Kritik nichts bring.
Und wen die Moder das lesen wir der Mod Richtig Gut.
Hier haben die meisten geschrieben was sie Stört.
Morgen früh ist auch noch ein tag, wenn es nicht klappen sollte.
Kann immernoch auf dein Angebot zurückkommen.
Trotz aller negativen Kommentare freue ich mich aufs Mod. Ein bißchen mehr Realismus finde ich gut.
Schade ist es nur, daß Panzer immer noch an Zäune hängen bleiben, aber das wird wohl an der bescheidenen Engine von BF2 liegen, denn da funzt das ja auch nicht.
Das BG42 wurde ja auch immer realistischer und der Effekt davon war das es immer weniger Leute wurden und man es zu guter letzt nur zwei Tage die Woche gespielt hat.Es muss eine gute Mischung sein davon. So kann man viele erreichern und nicht nur paar Leute.
Wer aber recht simples Gameplay will, fuer den gibt es Bf1942 Vanilla.
Und zu BGF, auch ich bin nicht mit allem zufrieden, aber die Grundrichtung stimmt.
Und dieser Karbiner, ein geiles Gerät.
Nur noch eine bitte an die freundlichen BG-Modder, versucht euer Spiel doch Derart zu gestalten, daß Zäune, kleine Tannenbäumchen, Sandsäcke kein Hindernis für Panzer darstellen.
Ihr habt es doch auch geschafft einige Häuser zerstören zu können.
Alles Dinge wo Du diese "Bitte" bei DICE vorbringen müsstest.
Die Engine ist lemitiert auf eine bestimmte Anzahl zerstörbarer Objekte.
Das Dilema mit den Panzer .... Augenzwinker zu DICE.
Tschuldigung, musste sein. Damits wenigstens rund wird
aussteigt und der Fahrer feuert grad.
Was passiert, könnt Ihr Euch denken: Teamkill!!!
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß ich auf Distanz liegend natürlich, mit dem K98 in BF1942 besser getroffen habe als wie in BGF jetzt.
In Karkov ist mir dies aufgefallen und Deine Gegner sind noch dazu so lütt, das Du nur einen schemenhaften Strick erkennst.
Und von der Pak bis zur Brücke (auf deutscher Seite), das ist defintiv nicht weit und da treff ich in Vanilla besser.