Forgotten Hope 2: Release am Freitag!
Eigentlich ist mit der Überschrift eigentlich alles zum Thema gesagt, dennoch wollen wir Forgotten Hope (FH) an dieser Stelle noch ein paar Zeilen widmen. Spekuliert wurde über den Termin bereits vor Veröffentlichung der News im Forum von FH, nachdem ctz dort vor acht Stunden den ersten Hinweis gegeben und den Countdown auf der Website gestartet hat. Teilweise tummelten sich mehr als 60 Besucher in dem Thread und pünktlich um 20 Uhr brach die Website unter der Last der Besucher zusammen, von denen der Inhalt bereits erahnt wurde: diesen Freitag um 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit wird die erste Version der Mod veröffentlicht, einen passwortgeschützten Torrent und die Serverfiles gibt es bereits übermorgen.
Wiki und Videos
Für die kommenden Tage kündigen die Entwickler zudem eine Reihe von Videonews an, in denen die wichtigsten Funktionen von FH2 erklärt werden. Zusammengestellt haben die McGibs und Killi Vanilli, der sein Talent für Animationen jüngst in The North African Job unter Beweis stellte. Das erste Video ist eine Einleitung, weitere sollen folgen. Neben dem Bewegtbild gehen die Modder mit dem Zeichen der Zeit und stellen zudem ein FH2 Wiki zur Verfügung, das jedoch wie die Website dem ersten Ansturm nicht gewachsen war. Inzwischen ist das Handbuch wieder erreichbar und lüftet einige der letzten Geheimnisse aus dem Bereich der Inhalte. Zum Beispiel die Karte Bardia oder der italienische Panzer Fiat L6/40 , die bisher keine Hauptrolle in Updates gespielt haben. Wer keine Lust auf Lesestoff hat, dem sei das Video ans Herz gelegt.
ENDLICH
!nextbeer
FREUT EUCH LEUTE!!
Weihnachten fällt heuer auf den 14.12!!!!!!
JUHUUUUU
Edit: Lol, Postzeiten Oo
Wenn er andere Mods packt, packt er auch locker FH2^^
Na endlich ..... It´s done, well done .... "
FREU,FREU,FREU
PS:
Das Video ist auch schick gemacht ....
Ich freu mich drauf, wird bestimmt witzig in Afrika...
haben will
zogggggennn
Wer hatte die Idee mit den Trainingsvideos? Einfach klasse!
Gr opi
Ich brauch schneller als erwartet neue Hardware...\m/
btw... seit wann ist FH² in entwicklung?
Man wie ich mich drauf freue ^^
*Fass aufmach*
Der langersehnte mod is endlich daaaaaa!!!^^
"OH GOTT MEINE KEULE...!!!"
@Corsair: Du sagst es...
Hoffe ja,dass hier nicht all zuviele enttäuscht sein werden
und dann das geheule losgeht,wie es leider bei BGF der fall war.
Ansonsten echt abgefahren, dass die Jungs sogar noch BF2 Engine Bugs gefixed haben.
Edit: Den Mader III habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen!
mfg Clay
WW2 Modfans an die Front "AE" auf die Server ^^
da mach ich glatt en fässle auf^^
das mit den Einführungsvideos finde ich eine Klasse Sache. Mich hat's zuerst an die LOST-Dharma-Videos erinnert, kommt aber wohl eher von TeamFortress2?!
Schade finde ich nur, dass mit BGF und FH2 gleich die wichtigsten WK2-Mods innerhalbe von 2 Wochen rauskommen und sie sich gegenseitig die Spieler klauen, bevor jemand über einen längeren Zeitraum BGF in diesem Falle ausprobieren konnte, denn ich spiele jetzt öfters BGF. Muss ich nun Angst haben, ab 14. keine Spieler mehr zu treffen (wobei ich wohl auch FH2 erstmal Probe-zocken werde). Und dann wirds wohl eine Entweder-oder-Entscheidung was man dauerhaft spielt.
Danke!
So kann ich nunn endlich ein WK2 Mod richtig spielen, hoffe dennoch BGF kriegt das mit dem nächsten Patch geregelt !!!
was ist laaaaaaaaangweilig ?
deine miesen kommentare.
Junge, du hast unten rechts bei Windows ne Uhrzeit, klingt da mal ganz fest drauf....
Sau Geil !! endlich FH2 jeeeaaahhhhhhh
aber bis die anderen Fronten kommen, dauerts noch eeewig 8( ich hoff mal, des wird im Sand nicht zu langweilig mit der Zeit... so'n geiles Tank Battle auf Prokhorovka hat auch was glaub die FH42 Server werden wohl nach ner Zeit wieder gut besucht...
endlich, hab ja schon fast nicht mehr dran geglaubt (dieses Jahr).
un dann noch Pünktlich zum Wochenende!!!!
Hip-Hip Hurra!!!!!!
- Mal schauen wie sich hierbei die Spielerzahlen entwickeln. (nach den ersten zwei Wochen wo sie naturgemäß der Vergangenheit von FH2 explodieren dürften.)
- Man muss ja schon erwähnen das FH2 hauptsächlich in anderen Mods getestete Sachen einsetzt, eigene Experimente sind in Masse anscheinend nicht vorhanden.
- Sozusagen ein Crysis der BF2 Mod Szene.
(im Multiplayer wird FH2 wohl defintiv deutlich besser sein denke ich)
- Inwieweit das Wüstenszenario alleine zum dauerhaften Zocken animiert wird sich zeigen müssen und ob FH2 gegen BF2 Ranking bestehen kann.
- Hoffe nur das die schnell genug mit einer anderen Front noch nachlegen können wäre auf jedenfall was die Langzeitmotivation angeht von Vorteil.
- Was allerdings Positiv zu bescheiden ist, ist unter anderem die Lösung des Arie Systems hoffen wir das es gut spielbar ist.
Wie es sich spielt wird sich zeigen.
- Der Einsatz von erpropten Mitteln könnte sich als kluge Entscheidung heraustellen
( hier sehe ich einen 50:50 Joker)
- Der Film ist wirklich gut umgesetzt (bin gespannt was da noch kommt)
Soweit mein Urteil bisher von FH2 aufgrund der Zugänglichen News und anderen Dinge die ich bisher gesehen habe.
Ach ja zur Info, ich gehöhre keiner anderen WW2 Mod an.
Also ist dieses Urteil von dieser Seite aus unvoreingenommen entstanden.
(Um dem nächsten Schreihals der hinter der Ecke lauern könnte, mal gleich das eigene beladene Klopapier in den offenen Rachen zu stopfen, bevor er anfängt Ketzer zu schreien und das jüngste Gericht für mich einbestellen will! )
""
Both teams have a cashe of gold igots. You take the enemy's gold (its a bunch of kits) and bring it back to your base, and thier tickets drop down a notch. Continue until one team wins.
Supercharge is a test map for this gameplay mode. It will pridominantly be featured in Tobruk city (bank raid) ""
Goldrush
You receive 10 points for successfully stealing one gold ingot by returning it your base.
You receive 3 points for carrying an ingot part of the way back to your base.
You receive 5 points for killing an enemy carrying an ingot.
bei der schicken WiKI ärger ich mich glatt das die OPK Wiki nie gertig geworden ist....
Das ich das noch Erleben darf!!!!
Also,......Freitag saugen und dann auf der NorthCon spielen!!!
("NorthCon , wat issen das?" Musste hier klicken: http://www.northcon.de/news.htm )
während bei bgf richtig gute 3d sights gebastelt wurden hat fh2 immer noch die hässlichen 2d bildchen sights , das blöde ist, hätte ich die bgf sights nie gesehen wäre es für mich garnicht so dramatisch , denn bisher bin ich immer davon ausgegangen das man in bf garkeine 3d sights einbauen kann , nachdem es aber in bgf eingebaut wurde, erwarte ich das fast von jeden mod in zukunft
Aber mit ein wenig Skepsis betrachte ich das Erscheinen auch, denn auch auf BGFfreute ich mich, nur leider, es entspricht leider nicht den Erwartungen, die es im Vorfeld geweckt hatte.
Nicht unbedingt der Fehler von den Moddern von BGF, sondern der beschissenen Engine von BF2 und EA/Dice.
Daher hoffe ich, daß FH ihren Ansprüchen aus BF1942 und allen News gerecht werden kann.
du nimmst es aber genau mit den iron sights, teamplay und amtosphäre scheinen bei dir nichts verloren zu haben. viel spass bei den 3d modellen (achtung tunnelblick) *lol*
btw: ich bin mal ganz gespannt. hab sehr viel positives gehört von *reuspel* einigen leuts
es ist eine optische sache und hat direkt mit teamplay nichts zu tun, mit atmosphäre aber schon.
ich habe aber damit nicht ausdrücken wollen das fh2 schlecht ist wegen den sights, lol.
es ist halt nur ein echteres empfinden wenn man kein statisches bild hat als iron sight sondern voll 3d.
den unterschied wirst du merken wenn du beide mods mal getestet hast und die inf sights vergleichst im spiel.
dann wirst du merken wieviel atmosphäre es zusätzlich bringt mit 3d sights
3d heisst das das gewehr komplett hochgezogen und man kimme und korn dynamisch vor sich hat ohne das es von 3d gewehr zu einem einem 2d bild wechselt wie es in bf2 üblich ist
die sights die ich in fh2 gesehen habe sind 2d bilder von den sights also eine art schablone , bei bgf dagegen ist das komplette gewehr in 3 d vor dir.
die normalen sights in bf2 sind IMMER 2d schablonen und in bgf voll 3d und das macht schon einen gewaltigen unterschied aus.
stellt euch mal cod 4 mit 2d schablonen sights vor , da geht die ganze atmosphäre flöten .
bei bf 2 ist es eben das man eh immer nur 2d hatte und somit fiel einem das nicht negativ auf, aber jetzt bin ich versaut durch bgf
falls aber die sights bei fh im release auch in 3 d gemacht wurden freue ich mich schon derbe.
...ich kann dir da nur zustimmen.
Mir gehen die ganzen Statsgeilen-Egofucker tierrisch auf den Sack. Naja vielleicht bewirkt ja FH2, das wieder das Teamplay (mit dem Team die Runde zu gewinnen !!!) als Primärziel im Vordergrund steht und nicht auf biegen und brechen versuchen am Ende der Runde erster zu sein.
die Sights sind 3D/2D und zwar ist das ganze Gewehr wie bei BGF vor das Gesicht gezogen beim Anlegen, mit dem einzigen unterschied, das aufgrund der Engine die hinteren Visiere nicht mehr die richtige Größe hatten und somit was getan werden musste. Wenn Du drauf achtest ist die Kimme bei BGF doch sehr winzig ( will BGF jetzt nicht schlecht reden, es hat durchaus seine guten Seiten) und daher haben die Devs sich zu dieser Zwischenlösung entschieden. Die Kimme und das Hinterteil der Gewehrs sind 2D während der Rest der Waffe 3D ist und sich sogar beim angelegten Gehen bewegen.
Aber gut, das ist wohl geschmackssache. Fast so wie Fadenkreuze oder nicht.
Oder Nosecam oder nicht, oje ich seh schon viele ExPiloten aus FH weinen... ich habe es auch getan, bis ich mich dran gewöhnt hatte und nun will ich es nicht mehr missen. **g**
Ansonsten bin ich mal echt gespannt nur ich denke selbst diese meist erwartete Mod in der BF2 Geschichte wird die Statsgeilen Kiddys nicht dazu bringen, die Mod auch nur anzutesten.
nachdem was ich bis jetzt so über FH2 gelesen habe würde ich an deiner Stelle dann nicht mal Hallo sagen ^^
... auch das Zielen ohne Fadenkreuz störte mich und die lahmarschigen Panzer. Da ist man ja zu Fuss schneller...
Ist aber wirklich Geschmackssache. Ich finds bei BGF auch net schlecht. Mir ists egal, Hauptsache Kimme und Korn ;D
Um das was ich kommentierte brauch ich kein Betatester zu sein.
Mein Komm. bezog sich auch nicht auf Dich, sondern deinen Vorredner und das was Du sagtest bringt es auf den Punkt: Wenn man Realismus nicht mag, soll man nicht einmal vorbei schauen, und soweit wie ich das mitbekam setzt FH auf Könner und nix auf Nichtkönner ...
Muss sagen, werd bestimmt auch erstmal richtig abloosen, wenn die FH1 Leute auf den Servern auftauchen, die durchweg in dem Stil bisher spielten, ich musste mich ja mit POE begnügen, da BGF bei mir strauchelte. Hatte halt keine Eingewöhnungszeit ...
Und die 15-20.000 BF2ler können mir auch den Buckel runterrutschen, das ist einfach nur Ignoranz .... mir gefehlt auch nicht jeder Mod, aber grundsätzlich ist jeder Mod besser als BF2 ... sollen die doch rumdümpeln auf Ihren max. 15Maps, das ist einfach nur krank.
Ich hab bisher immer noch irgendwo ein schön gefüllten ModServer gefunden.
Ich wollte nur fragen wie du dir so sicher sein kannst das die Mod auf deinem Rechner so gut laufen wird...da du (alle?) ja mit BFG auch Probleme hast(haben) (57. Kommentar) Denn als NICHT Betatester ist das ja nun schwer zu sagen
"das ist einfach nur Ignoranz"
das was du schreibst is quatsch, kannst du dir vielleicht vorstellen das einige Rechner haben auf denen keine Mods laufen ? Bei mir läuft KEINE Mod wirklich gut, BF2 läuft aber Astrein ..deswegen hab ich schon keine Lust mir die Mods zu saugen auch wenn die Arbeit gut ist..ich kanns halt nicht spielen wie die anderen 15-20000
Überhaupt: Von Ignoranz reden und bestimmte Gruppen abwatschen. Nächstes mal vor dem Posten überlegen..
Achso jetzt versteh ich erst was Du meintest.
Wie ich mir sicher sein kann, das die Mod bei mir gut läuft:
Ganz einfach ... die FH DEVs haben auch alle nicht die beste Performance und Ihre Antwort zu dieser Frage ist, wer BF2 gut spielen kann, der sollte auch keine Probleme mit FH2 haben.
Meine Performance war vor´m Jahr die minimal Vorausssetzung für BF2 u. ich konnte BF2 wie auch die Mods gut spielen. (NV5200+AMD 1.8 Ghz Semprom+ 1GB RAM)
Heute ist meine Performance gut für BF2/Mods mit ner 6800 GS+ 2GB RAM+ DualCore 3.8+, aber sicherlich auch nicht mehr die Benchmark.
Ich kann jedem nur empfehlen, entscheidend ist eine etwas bessere GK 6.8 GeForce 80-90€ und die merklichere Besserung hab ich durch die 2 GB RAM erfahren, konnte gleich v. Medium auf hoch stellen, und kann sogarn mit Filesharing komplette Auslastung meines Uploads ruckelfrei spielen.
Zu den BF2lern, da kann ich einfach nicht von abrücken, sorry ... mir ist es völlig unverständlich, dass man nach 2,5 Jahren immer noch BF2 den Mods vorzieht.
Die Mods deckten für jedermann was ab ... wer es schnell arcadelastiger haben oder etwas slower haben will, PrivateRanking gibt´s auch bei den meisten Servern, jedoch ohne UnlockWeapons, dafür sind von grundauf die Waffen bei den Mods schon um Klassen besser, wie bei BF2.
Und das ist einfach nur ignorant, mit der kl. Internetverbindung ist auch kein Argument, denn hat bis vor nem 1/4 Jahre auch nicht so´ne fette Leitung, und mein Proveider hat nach ner generellen Umstellung bei allen die Leistung unendgeltlich verdoppelt, heut warte ich grad mal knapp ne Std. auf nem fette Mod Download.
@DerGast :
Mach dir da mal keine Sorgen, ich überlege mir schon sehr ordentlich bevor ich schreibe. Außerdem ist das nicht pööse, sondern krank, weil das Spiel so ausgelegt ist das man nach jeder Runde eh sieht wieviel Punkte man gemacht hat, das mit den Stats ist einfach nur innovationslos, da geb ich mehr auf so Geschichten wenn bestimmte Server (TDP ect. ) Tourniere veranstalten u. handfeste Preise oder Pokale vergeben.
"wer BF2 gut spielen kann, der sollte auch keine Probleme mit FH2 haben."
gut, das werde ich testen auch wenn ich eh kein Interesse an dieses Szenario habe aber ich bin mir sicher das das NICHT stimmt. Das wäre dann (bei mir jedenfalls) die erste Mod die so geschmeidig wie BF2 läuft
Und wenn Du von geschmeidiges Spielen sprichst, dann doch sicherlich nicht, dass Du die Mods nur auf LOW spielen und sobald Du auf BF2 Vanilla umschaltest, gleich auf HIGHEND spielen kannst, das kannst Du mir nicht erzählen.
Mods Low-Mittel und vielleicht AA auf 2fach und selbst dann hab ich Probleme
moment ich hab gelogen, First Strike läuft richtig gut Is zwar BF2142 aber ich hab ja gesagt das bei mir noch keine Mod gut lief ^^
Da wo Du LOW-MED. bei Mods angibst, das konnte ich online schon mit meiner alten 5200 MSI also das erste NVModell was BF2 zulässt und das ruckelfrei.
Wie schon vorher gesagt, der RAM ist sehr entscheidend mit 2GB Dualchannel, solltest Du keine Probleme mehr haben.
Ich werde die Mod testen und gucken wie es läuft
in nem video hab ich gesehen das das gewehr automatisch absetzte um zu repetieren , das ist bei bgf nicht so obwohl es da weniger sinn macht als bei fh denn bei bgf gibts eh keinen waffenzoom.
bei fh gibts aber den zoom und ich würde sehr gerne genau erkennen wo mein schuss eingeschlagen ist ähnlich wie beim sniper wo man auf der feuertaste bleibt um zu sehen wo der schuss hingegangen ist.
Und was den Realismus angeht, so brauch keiner Angst haben. Die Devs von FH2 haben die Philosophie, soviel Realismus wie sein mussund den Spielspass nicht zerstört.
Wartets doch mal ab. Am Freitag wird für viele eine schöne Überraschung kommen.
Achja: LEST ALLE BITTE DIE WIKI!!!!! Es kann ansonsten stellenweise was konfus werden, wie bei PR wenn man von Nix eine Ahnung hat, aber alles was im Spiel ist belohnt einen auch dafür, wenn man die Anleitung gelesen oder zumindest das Video gesehen hat. ( ja FH2 geht mit der Zeit, da viele nicht mehr lesen können/wollen)
Also nicht weinen, wenn ein Soldat nicht durch einen Schuss einer panzerbrechenden Granate die neben ihm einschlägt stirbt, sondern dann die Anleitung in die Hand nehmen und auf HE wie High Explosive schalten und den Kamerad, sammt seiner Freunde, mit einem Schuss ins Nirvana schicken.
ich hab mir das Wiki schon durchgelesen und warte schon auf das zweite RoadmapVid. v. BasicTraining !!!!
gerade mit karabiner schiesse ich mit zoom auch über 200 meter und mehr was natürlich ohne zoom nicht vernünftig gehen würde.
das problem über 100 meter ist vielleicht nicht ganz so schlimm aber über 200 meter mit absetzen ist es erheblich und man sieht dann auch keine dreckspritzer mehr ohne zoom.
auch im echten leben setzt ein schütze nicht sofort ab um zu repetieren sondern behält sein ziel genau im auge und schätzt den nächsten schuss ein, das könnte man simulieren über das feuertaste halten wie bei bgf oder sniper und wer es nicht braucht kann einfach von der feuertaste gehen.
naja ich fände es besser wenn es nicht automatisch absetzt vielleicht geht es anderen auch so.
ich habe es grade nochmal getestet, also man zoomt kaum ran mit dem Gewehr sobald man anvisiert, daher ist der Faktor fast der Gleiche, wenn der Soldat nachläd wie wenn er feuert. Also sieht man Einschläge, welche man so nicht sehen würde, auch nicht wenn man angelegt bleibt.
Sorry dass ich das vorher nicht angemerkt hatte. Mir ist das nur nie mehr aufgefallen seit es geändert wurde in einem Build.
Edit: Habe grade noch was getestet, also wenn man die linke Maustaste gedrückt hält, bleibt man auch angelegt.
Also sind jetzt hoffentlich alle Deine Punkte befriedigt.
Die Popolarität/Zeiten die Mods unter BF1942 einmal erreicht haben, werden nimmer zurückkommen!
Und genauso wenig träumen die Leute hier von einer Modauferstehung usw., usf. .... Hier wurde höhstens etwas abfällig über BF2MPler gesprochen und ich steh dazu, weil diese Leute der Seite hier sicherlich nicht die Legitimität geben.
Um sich Patches oder AddOn/Booster runterzuziehen kann man auch auf ne offizielle EA/DICE Site gehn.
Viell. brauch Du "ronmosx" die Mod nicht und das ist auch tautologisch ....
Wie PR und auch schließlich BGF es gelöst haben, finde ich nicht gut.
Als ungeübter Schütze hast Du sehr schnell das Nachsehen, weil Du daneben schießt und das raubt meiner Meinung nach einem die weitere Spiellust.
Außerdem würde mich interessieren, wie groß die Mod sein wird und das der Recher an Power haben muß, wenn ich an das Release von FH1 denke, welche große Recourssen verschluckte.
Aber die Aufrüstung hat sich gelohnt...
Rusty:
Deiner Meinung bin ich auch, denn BF2 hat das Moddinggeschäft mit seinem Ranking kaputt gemacht. Zu viele ranggaile Kiddies...
Da werden auch solche TopMods wie FH nichts mehr reißen können, denn die Glanzzeiten der Mods sind vorbei!
Die Frage nach der Größe beantwortet dir das FH2 Wiki. Ungefähr 1,2 bis 1,3 Gigs stehen zwischen dir und Nordafirka.
da muss man auch mal über seinen eigenen Schatten springen....
@N24Reporter
"Edit: Habe grade noch was getestet, also wenn man die linke Maustaste gedrückt hält, bleibt man auch angelegt.
Also sind jetzt hoffentlich alle Deine Punkte befriedigt. "
absolut die mod kann kommen ,
aber was mich jetzt wundert ist das du sagst das gewehr zoomt kaum hinein, das hatte ich doch etwas anders in den videos in erinnerung , ist das eventuell noch kurz vor release geändert worden?
ist der zoom faktor vergleichbar mit bgf oder doch etwas mehr ?
fragen über fragen
Go, go, go !
Leider gibts (noch) keinen Tiger Panzer...
2:40h left ... wohoo
kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber geil wärs!
bei mir zeigt der counter noch 3:11 an...