Australian Forces: Ende in Sicht?
Mittlerweile ist Battlefield 2 seit 2 ½ Jahren auf dem Markt und einige Teams werden so langsam Müde auf dieser Engine zu entwickeln. In letzter Zeit kamen viele neue Spiele heraus und einige Hobbyentwickler sind schon auf die neue Engine gewechselt. Beex hatte viele Pläne für die Australian Forces Mod, leider lassen sich diese bei der BF2 Engine nicht umsetzen. Bei der neuen Mod kann er diese umsetzen, er verrät bis jetzt aber noch nicht welche Engine das sein wird. Arkanis50 will sich dagegen völlig vom Modding zurückziehen, seine Leidenschaft sind Filme und Bücher und er steht kurz davor seinen ersten Roman zu veröffentlichen. Da diese beiden Devs die aktivsten Mitglieder von Australian Forces sind, kann man davon ausgehen das die Entwicklung bald eingestellt wird.
Ende mit Version 1.1?
Immerhin kündigen die Devs noch eine letzte Version von dieser Mod an. Anfang 2008 soll die Version 1.1 mit einigen neuen Maps erscheinen.
Wurde nicht richtig bespielt, da die 100.000 ste Modern Warfare Mod.
Die Lust am Modden zu verlieren, oder einen Wechsel zu einer anderen Engine, hätte man vermieden, wenn man Klug, wie Kiwi immer spricht, sein Potential und Content mit zu den anderen 99.999 Modern Warfare Mods mitgenommen hätte.
So hat sich die Fraktion der Modspieler ( es gibt halt nicht viele ) doch selbst dezimiert.
Wer soll das denn alles Spielen? Man hat nur einen Monitor und Zeit für 2-3 Mods und da wurden so viel schöne Sachen produziert, nur halt verteilt auf 100.000 Mods.
first strike is ja leider tot *cry*
Naja vielleicht passt ja einer den AF Content an PR an.
Ich muss Kiwi allerdings auch recht geben! Anstatt tausende kleine Modern Warfare Mods zu bauen (AF,CF, NC etc hätte man den Content besser zusammenlegen können um eine größere Mod zu bauen, in der nicht immer nur eine Seite neuen Content bekommt und die andere Seite wieder mit dem BF2-Kram spielen muss, der dann nichtmal umgeskinnt wurde!!
Das da dann kaum einer Bock hat zu zocken is klar!
@Weapi
Ihr immer mit eurem PR! Wie wärs mal mit kleineren Mods wie Northern Conflict oder minimods wie Battlefield Assault! PR hat schon genug Fanprojekte und Spieler! Gebt anderen Mods auch mal ne Chance!
der Punkt ist, wenn sie ihren Contend an PR abgeben würden hätten sie chancen, dass die sachen ernsthaft bespielt werden, im gegensatz dazu wenn sie teil von ner kleine mod werden, die eh nur wieder im SP/auf lans gespielt wird
Der AF Content passt halt am besten zu PR, außerdem würde es wie MaXFraGG schon sagt ernsthaft gespielt. Den AF ist bis jetzt wie ein Booster Pack für Vanilla BF2 und damit auch irgendwie überflüssig. Wie sagte Osis mal. Gezockt wird was anders ist. Und das stimmt auch.
btw ich mag PR eigentlich nicht ich finde es nur schade das der Ausie Content vergammelt weil der echt gut ist.
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass der Content bei PR soviel besser aufgehoben wäre, denn wenn es zuviel Content (auf einer Seite) gibt ist das auch nicht das Wahre weil sich dann alles zusehr verwässert und man den Überblick verliert. Für PR wäre eine Mod, die den Chinesen oder der MEC neuen Content gibt viel sinnvoller, denn daran mangels PR genauso wie allen anderen Mods, die das gleiche Szenarion haben!
Abgesehen davon ist die Diskussion eh völlig für´n A... weil sie ja nicht komplett aufhören sondern nur die Engine Wechseln!^^
Lediglich Arkanis hört komplett auf, BEEX hat ja schon angekündigt AF woanders weiter zu führen!