Endlich: Forgotten Hope 2 ist da !
Nach mehr als 2 Jahren Entwicklung ist Forgotten Hope 2 (FH2) endlich in der ersten Version veröffentlicht wurden. Nach genau 96 News zu FH2 können wir sagen. Es ist da. Kein Status in Zahlen mehr, keine Rätselraten, keinen Neid mehr auf die Entwickler und Tester. Ab heute kann nun jeder Forgotten Hope 2 selber spielen. Seit Mittwoch gibt es bereits den Torrent und die Serverfiles und seit heute Abend die Client Files und das Passwort für den Torrent. Der erste Release von FH2 enthält die Afrikafront von der Landung von Crete bis zur Schlacht um El Alamein, bei dem die Briten als Sieger hervorgingen. Wer noch nicht weiß wohin mit seiner ganzen Freude, dem können wir nur die Server von BF-Games empfehlen. In Kooperation mit Daddeltreff.de haben wir einen 32 Slot Server gestellt, den wir mit unseren Hauseigenen 64 Slot Server ergänzen. Wir sehen uns also auf dem Schlachtfeld!
Video, Video und nochmals Video
Natürlich darf ein richtiger Trailer zu einem FH Release nicht fehlen. Zusätzlich gibt es noch den letzten Teil der Trainingsvideo. In diesem werden euch die Commander-Strukturen auf den Schlachtfeldern von Nordafrika und dem Mittelmeerraum etwas näher erläutert. Denn wie auch in Vanilla BF2 kommt in Forgotten Hope 2 mindestens einer der Spieler in den Genuss des Commanderpostens. Hierzu muss der Lenker und Denker in Uniform entweder an einem der Funkgeräte oder im Kommanderfahrzeug seinen Platz einnehmen. Erst dann darf die eigene Armee mit Artillerieschlägen und Versorgungsgütern unterstützt werden.
* saug *
Lasst die Spiele beginnen!
*eingib*
*entpack*
*installier*
hoffe nur das das mit dem teamplay mal klappt
ich finde die idee mit dem spotter und der atillerie sehr gut!
wäre schade wenn das mal wieder wegen den spielern nicht klappt
10 MINUTEN NOCH JUNGS !!!!
Echt der Wahnsinn!!!!!!!
Ist auch noch nicht das PW
- http://forgottenhope.bf1942files.com/
...da geht jetzt erst einmal gar nichts mehr und das PW ????
Ja das stimmt wie bei allen grossen Mods in der BF-Geschichte... hehe
probier nochmal. ging bei mir die ersten 2 mal auch nicht...
I H R M Ü S S T D A S P A S S W O R T M A N U E L L E I N T I P P E N ! ! !
dann gehts!
Lasst die Spiele beginnen!
Gruss Wolf
Bei mir klappts weder über manuelle Eingabe in die Verknüpfung noch über die Toolbox...
Wenn einer von euch den mod scheiße findet, finde ich raus wo er wohnt un werd seine meinung ändern^^
sind vermutlich alle saufen.
Wobei die Intelligenten zocken und saufen Kombinieren *g*
Multitasking ftw!
ich kann noch warten
Also ich bekomm zumindest keine Request-Fehler...
Wie dem auch sei,ich bin jetzt auch zocken
Grafik 10 Punkte
Sound 10 Punkte
Feeling 10 Punkte
Ihr habt alles richtig gemacht! Gratulation an das Team.
Und sieht sogar auf Low Spitze aus!!!
Dickes fettes DANKE an die Devs!!!!
HF
GL
Wir sehen uns in Afrika...
macht auf jeden fall richtig laune.
@complex: Fliegen ja, aber die Musik ist grausam -.-
So ne Kagge ich könnte heulen........
Hat wer nen Tip ?
http://www.freakproject.com/forum/thread.php?threadid=4212
ja ?
immerhin 1,5 Std. laenger als BGF2
http://youtube.com/watch?v=s7xCGLIcuTU
heheh ^^
Die Grafik ist ja wie erhofft cool aber das Gameplay lamt. Umschaltern zwischen Fadenkreuz und Visier dauert etwas zu lange. Insgesamt geht es ehr gemütlich zu, also keine wilde Action.
Das Problem jetzt ist aber das ich weder POE noch BF2 spielen kann und von PB gekickt werde. Mein(e) Browser sind alle in den Farben von FH2 und wenn ich joinen möchte kommt PB mit "nicht autorisierte Shader" und das war es.
Darüber hinaus kann ich FH2 auch nicht deinstallieren!!! Stand der Dinge bei mir: Nichts geht mehr....ausser FH2.
Wer hat Hilfe oder Info!?
Wieso kannst du nich auf einen BF2 ranked gehen und da shadern und gleich PB beim spielen updaten ??? Dann muß es doch gehen.
vom =KSS= gibt es ne 10.
super geil sone 8.8 geil.
warum kommt sowas nit früher.
hoffe ihr schiebt bald nen panter und nen tiger nach und noch nen paar maps.
macht weiter so.
Grüße an alle modder und modzocker von KSS
Noch 3 Stunden und 25 Minuten!
-.-
die idee mit dem fieser storch find ich cool....
*fragwürdig*
Aber es hat schon was mit dem Fieseler Storch, wenn man das Knipsen nur nicht überall auf der Map hören würde...
Wir haben glaub ich einen neuen Highscore!
242 ^^ Da ist also noch genug Luft nach oben.
Es Klappt!!
kein pr spieler wird das ding längere zeit zocken , da habe ich bei bgf mehr hoffnung wenn sie aas implementieren.
schade aber 2 jahre umsonst gewartet.
also gut gemacht
also nix 2 jahre umsonst
Ich finde es schade, dass mein Rechner von FH2 aufgefressen wird, und das Terrain dabei nicht besonders gut gelungen aussieht (bei meinen geringen Graka-Einstellungen!).
Gut ist, dass die Mod (zumindest bei mir) stabil läuft. Dafür gibts jede Menge Abzüge für Sounds und Bedienungsfreundlichkeit. Nach der ausnahmlos sehr guten PR, hatte ich mir mehr erwartet. Naja bleibt abzuwarten, was die Zeit so an Veränderungen bringt.
Achja...die FH2 Toolbox...ich hatte mir beinahe Sorgen gemacht, dass das Teil der BFToolbox Konkurenz machen würde ... gute Ansätze, durchschnittliche Ausführung.
Wenn einer von euch den mod scheiße findet, finde ich raus wo er wohnt un werd seine meinung ändern^^
FH2 ist kein Konkurrent von PR und will die Leute von PR abziehen o0
ich meinte damit nicht das es ein konkurent ist oder sogar leute von pr abziehen will , sondern das die einzigen dauerhaften mod spieler in der ganzen bf2 comunity,und zwar die pr spieler, kaum etwas mit fh2 anfangen werden können.
ob es neue modspieler geben wird die von vanilla zu fh2 kommen weiss ich nicht, aber für prler ist das zu arcadisch das war die ganze aussage .
ich glaube nicht das es unter geht wie bgf im moment, aber es wird höchstens die alten fhler locken wovon es ja auch genügend gibt.
für mich persönlich wirkt sogar bgf besser weil es mehr atmosphäre reinbringt aber das ist geschmackssache.
spielerisch ist fh2 jedenfalls ein vanilla hopsender 2.wk mod mit hübschen gerätschaften .
in einigen wochen wird sich zeigen ob das genügt um dauerhaft spieler zu fesseln für mich war es schon nach ein paar stunden nur noch langweiliges im kreis fahren oder zugecampt werden .
für lonewolfer ganz nett zwischendurch aber für teamplayer so gut wie sinnlos auf public wenn man keine clan kumpels hat.
FH2 und PR, dass werde ich die nächste zeit zocken.
Also mir gefällts sehr.
weil da war ein schöner VW Käfer abgebildet diesen vermisse ich in dem relase
habe die mod schon zerhackt aber nix von nem Käferchen dabei
Schade eigentlich weil der sah ziemlich gut aus
und der fehlt irgendwie
Ob das den Leuten von PR zu arcadelastig ist, kann doch wohl egal sein? Die können ruhig bei PR bleiben. und wenn du denkst ob Leute von Vanilla zu Fh2 kommen liegst du falsch.
die FH Community ist sehr gross, viele wechseln von FH1 zu FH2 oder von gar nix zu FH2.
Ob der Mod beliebt ist? Mehr als 10 Server mit 64!!!! Leuten und mehr als 100 Server die Leute drin hatten. Das waren jetzt vorallem die Leute die via Torrent geladen haben. Ich denke morgen werden noch viele mit den normalen Client Files dazustossen.
Ob FH2 wie PR lange gespielt liegt noch in den Sternen. Aber ähnlich zu PR gibt es Turniere und viele FH2 Clans.
Also ich für meinen Teil bin bereits jetzt mehr als zufrieden mit dem Release.
naja egal....
@SWIZZ=kettcar=
Du schießt echt gut....
Bischen schade. Denke da werden sie sich ins Zeug legen müssen für nen Hotfix.
ich hoffe wir kriegen viele neue Modspieler, die endlich merken was BF2 noch bietet außer ranked...^^
Da sind so einige Sachen nicht mit reingenommen worden, die schon mal bei Updates angekündigt wurden. Aber das macht für mich NIX, wird eh sicher nachgeholt...
@ Topic:
Muss echt sagen bin ziemlich paralysiert nach den 6 Std. Zock ....
Mir ist´s zudem echt schwer gefallen überhaupt irgendetwas zu finden, wo man was verbessern könnte. Das Din g ist so durch und durch TOP, dass es schon fast wieder beängstigend ist.
@ horror:
Sorry, aber was sagst du denn da fürne Asche !!!!
FH will viell. nicht PR nachäffen un ich bin so froh wie das Ding raus gebracht wurde.Zum Glück lassen die Leute v. FH nicht so leicht beeinflusssen. Super Arbeit !!!!!! Keine Tag umsonst gewartet.
wo habe ich dich denn getroffen? auf mersa matru? da hatte ich mal ne gute runde mit 12:0
Mehr Complex-Vids ohne Kett und Punk - Musik!
...Uninteresant
Dickes Lob an die Modder geile Mod habt ihr da auf die Beine gestellt.
Gruß Pepe
...Uninteresant"
Juhu, Du hast den Inhalt Deines Kommentars schon erkannt^^
Weitere Sinnloskommentare werden einfach gelöscht.
das bestreite ich ja nicht das viele von fh kommen werden , mein clan ist auch ursprünglich ein fh clan und wir haben auch 2 fh2 server laufen, trotzdem ist es einfach nur ein mittelmässiges mod ohne teamplay und arcade lastigen gameplay.
für fhler wird es reichen für andere aber nicht.
da es eine total conversion ist haben die modder meine absolute hochachtung , das bedeutet aber nicht das ich den mod als überflieger betrachte .
im direkten vergleich liegt bei mir der bgf mod mit seinen innovationen weiter vorne auch wenn es manchem noch etwas zu realistisch ist, hat es doch erheblich mehr reiz als diese wüsten szenarien mit dauer panzerbasecamping
es ist ein guter mod für ein erstes release aber leider nicht der gigant den sich hier die leute zusammen träumen.
ich hab danach auf nem bgf server gezockt und in einer stunde hatte ich mehr spass mit den panzern als in der ganzen zeit mit den arcade tanks von fh .
wie auch immer für lonewolfing ist fh immer gut, keine frage, aber nix für public ohne clan kumpels.
ist nur meine meinung übers gameplay und soll die arbeit der devs in keinem fall herabwürdigen.
ich denke der mod ist von A bis Z sehr gut gelungen. mit sovielen spielern online kann man ja ausgiebig das gameplay testen, wo es meines erachtens noch ein bisschen was zu machen gibt. die tanks an sich sind eigentlich nicht das problem, vielmehr ihre zerstörung, und PAKs werden regelrecht aus der Entfernung zugecampt. hier müsste man die Hitpoints erhöhen, der PAKs. leider sind das die einzigen wirksamen distanzwaffen gegen die dinger. ein limitiertes AT kit wäre auch von vorteil.
Alles in allem saugeil, nur das bunnygehoppe nervt auch noch. ich würde bei einem sprung 50% energie abziehen, somit ist die sache erledigt.
und allen arcade vorwürfen zum trotz: ich habe heute FH2 mit einem PR clan gezockt, und war auch in einem team mit ein paar spieler aus dem PR/NATO szenario. ich habe hier wunderbares, squadbasiertes teamplay erlebt, im PR style, und wir waren allen anderen spielern durchaus überlegen. ob durch schnelleren respawn beim leader oder absprache der kits oder vorgehensweisen, war absolut geil. natürlich nur solange man VOIP nutzt und es auch freigeschaltet wird. viele scheinen noch nicht zu schnallen das sich viele teams auf dieses kommunikationsmittel stützen und benötigen.
ich bin echt überrascht was man aus bf2 noch machen kann, und wünsche mir auch mehr maps. gerade an diesem punkt werden viele mods gemessen: wieviel abwechslung bieten sie dem spieler^^
haut rein leute
1. Die single-shot-one-hit waffe führt dazu dass alle campen. sehr wenig action
2. Schwere Panzer sind von Vorn praktisch unverwundbar.
3. Flugzeuge sind praktisch nutzlos aus vielen Gründen was mich als eingefleischter BF Flieger am meisten entteuscht hat. Zunächst sind Flieger komplett blind. Man kann höchstens auf gut Glück irgendwo eine Bombe auf eine Fahne abwerfen und hoffen dass da was ist. Aber gezielt ein Panzer oder sowas anfliegen ist nicht möglich da die panzer erst so ab 300 meter gerendert werden. Aus großer höhe kann man sie aber nicht ausmachen. Dann das Problem mit dem Nachladen. Schlimm genug dass man dazu wegen der Hangars gegen die Startrichtung landen muß, nein man muß am Ende auch noch Wenden was bei der Wendegeschwindigkeit der Maschinen ewig lang dauert. Und ausserdem sind die Luftabwehrstellungen viel zu stark. Es ist sehr einfach flugzeuge mit der Flak abzuschießen, viel zu einfach. Im gegensatz dazu kann man als Flieger nichts dagegen machen. Weil man blind ist weiß man oft nichtmal wo sie steht.
ich hoffe es weil der sah ziehmlich geil aus
das finde ich auch das man nicht die ganze zeit umsonst gewartet hat es ist ziehmlich beeindruckend muss ich sagen und EA/DICE
könnte sich davon ne ganz grosse scheibe abschneiden
@spaetzle
das teste ich erstmal
weil das uboot hab ich gefunden aber mehr nit
Deswegen hab ich auch gestern etwas rumgekotzt. Da wartet man ewig um ein Gegner zu sehen schießt ihm volles Bricket ins Köpfsche und dann lebt er noch um ein zu killen.
Flugzeuge sind erst beim dritten anlauf von der Flag gekillt worden und der Panzer von mir hat nich ein anderen Panzer gekillt. Oft wurde ich auch von vorne angegriffen und war nach einem Schuß tot.
Also ich finde FH2 is einfach noch zu groß. Es sieht fantastisch aus aber man trifft kaum auf Gegner und wenn is man den weiten Weg umsonst gefahren. Die Flaggen ziehen sich auch noch viel zu langsam.
Dafür is die GRafik ein Traum und die Atmo sehr sehr stimmig.
Und allen Betatestern die gesagt haben das FH2 auch nur mit Wasser kocht da es sich genauso anfühlt und GRafisch nich besser aussieht als BGF den würde ich am liebsten mal fies ins Maul schlagen. Denn FH2 sieht definitiv BESSER aus als jede Mod und besser als BF2 selber.
Die Texturen sind ja wohl mal für BF2 das beste was es gibt. Jetzt weiß ich das ich auf Beta Kinder mit ner 9800er PRo nem Gigh und nem Athlos 30000+ kein Pfifferling mehr gebe. Nix kommt an Fh2 ran.
Nur es laggt einfach bei zuviel Spielern deswegen spiel ich nur bis maximal 32 Leude.
Hätte mir manchmal mehr Flieger erhofft. So und warum fliegen fürn Arsch ist und Warum die Nosecam fehlt kann ich euch auch erklären. Für ein Noob is fliegen nämlich für die Katze. Nur Profis können damit was reißen und das ist SCHADE. Infanterist Karl Heinz will mal fliegen und auch sein Spaß haben und trifft nix. Also is Fliegen für 0815 Spieler schonmal flachgefallen. Dann gibts oft kaum ne möglichkeit sich gegen Campende Panzer zu verteidigen. Nichmal Tanks spawnen an eingenommen Flaggen, immer nur in der Main und wenn dann nur einer oder nen Sarg auf Rädern. Top is mal die Panzergeschwindigkeit. Da kann sich BGF ne fette riesen Scheibe von abschneiden. Trotzdem is BGF inf technisch noch nen Takken besser da man da allein beim Visieren nich so lange brauch und die One Shots mitm Karabiner besser gehen. Teilweise hatte ich Probleme mittm reparieren. Entweder gings nich oder ich habe für ne dumme Flakstellung 5 Minuten gebrauch um die dreiviertel zu reparieren. Auf den großen Maops isses oft nich wie Krieg sondern eher wie ne WWII Sightseeing Tour. Das heulen der Flieger wie von BGF fehlt mir total und es gibts viel zu wenig Flieger. Die machen eh schon kaum was aus warum als nich immer 2-3 Pro Seite oder gar keine ?
Was mich am meisten beeindruckt: Es ruckelet bei meiner Hardware kein ein zigstes mal!!
Respekt an das Team von FH2!!!!
schönen Tag noch!
Nen 8 Kern und zwei 9800 Ultra im Sli und 12 Gigabyte Ram während FH2 auf Ultra Low läuft ???
Ja ne is schon klar, es ruckelt kein einziges mal. Soll ich mal fett lachen ?
Aber das ist nur Kleinkram. Die Grafik ist der Oberhammer aber frisst auch ordentlich Resourcen. Bei der von mir gewählten hohen Auflösung ist der Prozessor während des Spiels zu 100 % ausgelastet und die 2 GB RAM stets zu mehr als 80 % ! Ich vermute mal, dass es die Spieler mit weniger als 2 GB RAM auf Maps mit vielen Spielern schwierig haben werden ?! Dann ist halt aufrüsten zu Weihnachten angesagt, oder ?
Meine Prognose: ein gelungener Nachfolger für FH1942 mit ebenso langer Haltbarkeitsdauer ! FH2 wird selbst dann noch fleissig laufen, wenn BF3 mal das Licht der Welt erblickt hat und da es ja erst der ERSTE Release ist, wird da gemäß der Ankündigungen auf der HP noch einiges nachkommen, was einen bei der Stange hält.
http://i201.photobucket.com/albums/aa214/spaetzle1/fhships.jpg
FH spielt einfach in einer komplett anderen Liga als alles, was ich bisher gesehen habe.
Jetzt hat man ja 2 WWII-Mods zum Vergleich. Und die Qualitätsunterschiede sind schon extrem drastisch. Da kommt so schnell nichts dran.
BGF= Fiat Panda
FH= Maibach
Und hab auch genug One-shot-kills hingelegt (nein, nicht mit 0.1 Bots )
Schade das ich kein BF2 und keine gute Inet Leitung habe, ansonsten würd ichs mir saugen
das Szenario spricht mich auch nicht so an
würde mir allerdings wünschen, dass man bei den flugzeugen auch noch eine weitere sicht hinzufügt und zwar nur das gelbe zielkreuz, damit man als pilot auch die herrliche sicht genießen kann
ansonsten sollte man el alamain das teilweise auftretende flimmern im hintergrund beheben.
wäre auch toll, wenn noch weitere karten für den singleplayer kommen und panzer wie der panther oder tiger....
FH2 hat nen eigenen "Stil" Sprich es tritt der leichte BF2 Comicstil stärker hervor.
Die Atmosphäre ist toll, Aber die zahlreichen Abstürze nerven ziemlich. Eine der Instabilsten Mods überhaupt bisher.
Hart aber wahr. Ein tolels erstes Release, aber der Hype den einige verbreiten ist aus meiner Sicht auch nicht grechtfertigt.
Ich glaueb nebeneinader grendert würden hier viele den grafischen Untershcied von BFG udn Fh2 nicht bemerken. Auch wenn sie es großspurig behaupten.
Fh2 hat die Engine weder aufgebohrt noch verbessert. Aber sie haben sie gut genutzt. ^^
Otpsichs erh schön, nur leider bei mir total instabil. Und ich bin damit nicht einzige.
Was mir aber negativ aufstößt ist das Balancing! Auf einigen Maps muss man auf der Seite der Achsenmächte, wenn man denn überhaupt Panzer hat, mit Italienischen Kinderpanzer antreten, die bei den Gegnern nichtmal die Farbe von der Hülle kratzen...
Das ist teilweise das schlechteste Balancing, dass ich in einer Mod gesehen hab...und ich dachte immer USI wäre unbalanced!^^
Die Kit limitierung trägt auch ihren teil dazu bei
...wenn man gerade ein Kit ergattert hat wird man auf einiegen Maps häufig gleich nach dem Spawnen wieder von irgendwelchen Campern durchs Fenster gekilllt und man darf wieder auf das nächste Kit warten...wenn man die Kits besser untereinander ausbalancieren würde könnte man auf die limitierung ganz verzichten...und die Spawnpoints sollten man nebenbei auch besser vor Campern schützen!
Bei den Karabinern hab ich über 10m noch keinen einzigen Kill gelandet, dabei hat das in Pirates immer gut funktioniert! Aber entweder sind die zu schwach oder zu ungenau...
Da sollte man noch nachlegen und zumindest das K98 stärker oder genauer machen.
Ansonsten hat mir FH2 echt viel Spass gemacht, besonders die Panzerschlachten machen wirklich ne Menge Laune, die Maps sind sehr detailliert, die Sprachausgabe der Briten rockt und die Huds tragen auch ihren teil zur Atmosphäre bei!
Für den ersten Release ist das ...auch wenn man bedenkt, dass andere Mods in dieser Zeit schon 2 oder 3 Releases hingelegt haben, wirklich beachtlich!
Der Vergleich mit BGF oder gar PR hinkt mMn deutlich, denn FH2 ist keine Realitymod auch wenn es nicht ganz so arcadelastig ist wie BF2. Wenn man schon solche (eh unsinnigen) Vergleiche anstellen will sollte man eher BGF mit PR vergleichen und FH2 mit OPK, da das vom Gameplay her viel besser hinkommt!
wenn du im Flieger auf "x" drückst, solltest du dein Fadenkreuz haben.
Nach gestern Abend kann ich sagen, daß mich die Mod überzeugt hat. Was das Gameplay betrifft sollte man vorsichtig sein, da ja die meisten noch ausprobieren und richtiges Teamwork ist da kaum möglich. Also ist es schwer so früh etwas zum Gameplay zu sagen. Als begeisterter PR Spieler stört mich der "Realismus" wenig. Das Spiel könnte sogar noch mehr in Richtung PR gehen. Die Mod hatte schon zu BF42 Zeiten den Anspruch die realistischste Mod überhaupt zu sein. Diese Tradition wird heir fortgesetzt und das freut mich. Es gibt hier ja auch einige die es gerne arcadelastiger hätten, damit auch noobs mal ins flugvergnügen kommen. Meiner Meinung nach würde das gegen die Geschichte von FH2 verstossen und so finde ich es gut, daß es nicht so ist.
Für mich sind die Karabiner one-shot-one-kill Waffen. Ich wurde immer mit einem Schuß gekillte und ich habe selber mit einem Schuß gekillt. Insofern weiß ich nicht was bei denen, bei denen dies nicht so ist los sein könnte. Was mir aber aufgefallen ist, ist daß die Karabiner auf große Enternungen nicht mehr Treffen. Auch nicht im liegenden Anschlag. Kann man wie bei BGF die Visierung manuell verändern? Daß wäre dann ja eine Erklärung.
Ich hab hier auch gelesen, wie einige Schwierigkeiten mit dem Treffen und Zerstören anderer Panzer haben. Auch dies kann ich nicht bestätigen. Aus meinen Rohren gab es fast immer einen kritischen Treffer beim ersten Schuß. In wie weit der Sherman kräftiger als der PanzerIV ist kann ich nicht sagen. Historisch ist die Kanone des Sherman durchschlagskräftiger gewesen als die der ersten PanzerIV. Später kam ja dann der PanzerIV (F2) glaub ich. Da bin ich mir nicht ganz sicher. Mit einer längeren Hauptkanone in etwas größerem Kaliber. Die konnte dann auch größeren Panzern als dem Sherman gefährlich werden. In der Panzerung blieb der PanzerIV aber weiterhin unterlegen.
So ähnlich war es ja auch in FH42. Dort waren die deutschen mittleren und mittelschweren Panzer denen der Allierten vor allem in der Panzerung unterlegen. So mußte man schon sehr bedacht mit seinem IVer umgehen.
Naja, wie auch immer. Mir gefällt die Mod sehr sehr gut und ich freue mich schon auf die nächste Phase im Spiel, wenn die Leute die Karten, Waffen und Fahrzeuge kennen. Dann wirds interessant
Man schießt sich.
rantanplan
Macht bitte weiter so!!!!!!!!
Das Warten hat sich gelohnt!
Mfg Hitman_4711
ps: Habe leider das Problem unter Vista das ab und an ein "BF2 Memory Error" Kommt. Und ich raus fliege!
System: Vista 32 Bit
Core 2 Duo 6300 (2,15Ghz)
8800 GTX 768MB
2046 Mb Ram
weR vergleicht den fh2 mit pr???
das einzige was ich ansprach war das die pr spieler im moment die einzigen mod spieler sind und für diese gruppe wird fh2 grösstenteils nicht so interessant sein.
die fh comunity ist aber gross genug um diesen mod am leben zu behalten.
das ist kein vergleich der mods sondern ganz einfach die konsequenz aus dem nicht notwendigen teamplay bei fh2 wo jeder campt und fährt wo er will und wann er will.
es ist ein lonewolf mod und public nur spielbar mit kumpels ansonsten ist es genau wie vanilla jump arcade mit dem unterschied das karabiner 1 schuss benötigen für ein kill.
am meisten hat mich gestört das ich bei den panzern fast nie einen einschlag erkennen konnte und auch nicht wenn ich daneben schoss.
meine einstellungen sind auf höchste und da solte es möglich sein einen treffer zu erkennen aber pustekuchen.bei jedem anderen mod kann ich panzertreffer erkennen nur hier nicht.
ideal wären die realistischeren panzer von bgf auf den grossen wüstenmaps von fh2 dann würde sich das ganze sehr positiv verändern.
mal abwarten wie es sioch weiter entwickelt , ich werde es jedenfalls von zeit zu zeit zocken wenn es keine bgf server gibt
Das ist aber kein Schlachtschiff . Das ist " nur " eine Flower Class Korvette und die H. M. S. Audacity.
Aber das könnte bedeuten das die FH devs da wieder an einer Seeschlachtmap arbeiten. Oder das sind Statics
Wenn hier moniert wird man solle nicht FH mit PR vergleichen, sollte man FH gleichfalls auch nicht mit OPK vergleichen, dass hinkt nämlich gleichermaßen.
FH hat sich schon immer an Battlefield orientiert und nicht an eine Art 3D Shooter_Strategiespiel.
Das ist riegendwie echt ein Phenomän für sich, bei BGF wurde die Lahmarschigkeit bemängelt u. bei FH2 besitzt man tatsächlich die Frechheit, dass als BF2Vanilla Abklatsch herabzuwürdigen, und dann garniert man seine Kritik noch mit so wundersamen Worten, wie Balancing.
Auf einigen Karten hab ich auch erst gedacht, uiiiihhh geht das hier nochmal voran??? Aber wenn einmal der Knoten geplatzt war und die erste Flagge eingenommen war, entstand ein regelrechter Rush und noch mit genialem Frontverlauf.
Anscheinend klappt dass mit dem Moduswechsel von einer zur nächsten Runde doch, denn auf BF-Games war zwischenzeitlich mal der Pushmodus bei Tobruk.
Den DEVS hat der gestrige Abend auch richtig angetan, bin sogar mal bei FHW "Lobo" übern Weg gelaufen !!!
P.S. Hat einer ne Ahnung, ob das mit dem "PingBalancingSystem" bei der FH2ToolBox automatisch funktioniert oder muss man da was einstellen???
Ich will ja nicht pralen aber ich zähle mich zu den besseren BF piloten und kann mich in der Luft in der Regel durchsetzen. Hier allerdings sind die Flieger wirklich absolut nutzlos das hätten sich die devs dann auch ganz sparen können. Die Hauptprobleme sind zum einen dass man in der Luft nichts sieht, ich meine nicht die fehlende nosecam sondern dass man keine Einheiten am Boden sieht. Man muß mit der Stuka aus großer höhe angreifen sonst wird man all zu leicht abgeschossen, aber man sieht die Ziele nicht im HUD (ok das ist logisch) und die models werden erst zu spät gerendert so dass man keine chance hat von oben irgendwas lohnenwertes auszumachen. Gespottet wird ja auch nix, comander kann nicht spotten und Späher spielt kaum einer und wenn doch dann hat er was besseres zu tun als panzer zu spotten. Das einzige was einem also bleibt ist oben Kreise zu fliegen und warten dass irgendwo eine Fahne gegraut wird um dort auf gut Glück reinzubomben.
Zum anderem dauert das Nachladen zu lange. Man kann es nicht im Vorbeiflug machen man muß landen. Was ich ok finde, problem ist nur dass man nur bei den Hangars nachladen kann und dort muß man wenden und das dauert extrem lange. Ausserdem stehen die Hangars meist am Rand der Karte so daß man gezwungen ist gegen die Startrichtung zu landen. Es kommt da schonmal vor dass man sich mit startenden Flugzeugen in die Quere kommt vor allem weil die Maschinen beim Start und Landung sehr Träge sind wenn sie erstmal rollen, ausweichen ist fast unmöglich.
Die Flak find ich auch etwas zu stark aber damit kann ich leben. Ich finds nur frustrierend dass man - weil man praktisch blind ist - sie nicht sehen und geziehlt angreifen kann.
Jedenfalls muss man an den Flugzeugen was ändern sonst sind sie absolut nutzlos. Ich würde vorschlagen dass die Flieger in einem gewissem Bereich um sich herum feindliche Panzer auf der Minimap sehen. Und die Nachlademöglichkeiten müssten überarbeiten werden dass man wenigstens nicht mehr wenden muß.
wenn du im Flieger auf "x" drückst, solltest du dein Fadenkreuz haben.
Nach gestern Abend kann ich sagen, daß mich die Mod überzeugt hat. Was das Gameplay betrifft sollte man vorsichtig sein, da ja die meisten noch ausprobieren und richtiges Teamwork ist da kaum möglich. Also ist es schwer so früh etwas zum Gameplay zu sagen. Als begeisterter PR Spieler stört mich der "Realismus" wenig. Das Spiel könnte sogar noch mehr in Richtung PR gehen. Die Mod hatte schon zu BF42 Zeiten den Anspruch die realistischste Mod überhaupt zu sein. Diese Tradition wird heir fortgesetzt und das freut mich. Es gibt hier ja auch einige die es gerne arcadelastiger hätten, damit auch noobs mal ins flugvergnügen kommen. Meiner Meinung nach würde das gegen die Geschichte von FH2 verstossen und so finde ich es gut, daß es nicht so ist.
Für mich sind die Karabiner one-shot-one-kill Waffen. Ich wurde immer mit einem Schuß gekillte und ich habe selber mit einem Schuß gekillt. Insofern weiß ich nicht was bei denen, bei denen dies nicht so ist los sein könnte. Was mir aber aufgefallen ist, ist daß die Karabiner auf große Enternungen nicht mehr Treffen. Auch nicht im liegenden Anschlag. Kann man wie bei BGF die Visierung manuell verändern? Daß wäre dann ja eine Erklärung.
Ich hab hier auch gelesen, wie einige Schwierigkeiten mit dem Treffen und Zerstören anderer Panzer haben. Auch dies kann ich nicht bestätigen. Aus meinen Rohren gab es fast immer einen kritischen Treffer beim ersten Schuß. In wie weit der Sherman kräftiger als der PanzerIV ist kann ich nicht sagen. Historisch ist die Kanone des Sherman durchschlagskräftiger gewesen als die der ersten PanzerIV. Später kam ja dann der PanzerIV (F2) glaub ich. Da bin ich mir nicht ganz sicher. Mit einer längeren Hauptkanone in etwas größerem Kaliber. Die konnte dann auch größeren Panzern als dem Sherman gefährlich werden. In der Panzerung blieb der PanzerIV aber weiterhin unterlegen.
So ähnlich war es ja auch in FH42. Dort waren die deutschen mittleren und mittelschweren Panzer denen der Allierten vor allem in der Panzerung unterlegen. So mußte man schon sehr bedacht mit seinem IVer umgehen.
Naja, wie auch immer. Mir gefällt die Mod sehr sehr gut und ich freue mich schon auf die nächste Phase im Spiel, wenn die Leute die Karten, Waffen und Fahrzeuge kennen. Dann wirds interessant
Man schießt sich.
rantanplan
Weiß nicht wie ich das gemacht haben soll?? Vielleicht hab ich ohne hinzusehen ausversehen eine Taste gedrückt.
Also, Sorry nochmal
mfg Clay
FH Online Spieler: 1533
FH Servers: 187
BGF Online Spieler: 1
BGF Servers: 7
:|
Schaut gut aus !
Ich bin gestern auch geflogen und finde die Kanonen in der Hurricane verdammt durchschlagskräftig. Guckt euch auch mal die Ingame Videos auf Youtube an. Dort sieht man gut wie Fahrzeuge und Statics zu finden und zu zerstören sind. Außerdem ist das hier WW2 und nicht Modern Warfare mit Radar und Feinderkennung in jeder Situation. In Vanilla erwisch ich auch alles was sich bewegt und Räder oder Ketten hat. Die Sicht ist doch gut. Mit der X Taste kann man etwas Zoomen und kann sehr gut Ziele im Tieflug ausfindig machen. Da finde ich die Sichtmöglichkeiten in BGF deutlich schlechter. Da sieht man wirklich nix. Naja, fast nix, aber auch da kann man mit etwas Übung mit umgehen lernen.
Ich kann einfach nicht verstehen, daß hier viele sofort losschießen weil sie es nicht schaffen gleich von Anfang an die Scores anzuführen. Verdammt, jede Mod spielt sich anders und jede Mod erfordert Übung!!! Jeder hat seine Meinung und das ist gut so Aber spielt doch erstmal 2 Wochen, dann könnt Ihr konstruktive Kritik am Gameplay üben. Ansonsten sollten die ersten Tage nur für Bugreports gut sein. Alle spielen die Mod zum ersten Mal. Alle probieren aus, hören sich die Sounds an, gucken in der Landschaft rum, probieren alle Kits aus und steigen in jedes Fahrzeug ein ohne auch nur einen Blick auf die MiniMap oder die Tickets zu werfen. Wie kann man da gutes Zusammenspiel und balancierte Teams erwarten. Das ist doch Unsinn. Bei jedem Release die gleichen lächerlichen Diskussionen. Man man man.
So, bevor ich mich hier weiter Emotional einlasse, werde ich einfach daddeln gehn und die Kommentare hinter mir lassen. In einigen Wochen werd ich mir die Diskussionen noch mal ansehen. Ich bin mir sicher, daß sich bis dahin eine Community gebildet hat, die Konstruktiv mit der Mod umgeht.
So denn, Furchtloser.
rantanplan
das mit bgf war klar da es eh nie den status von fh erreichen kann, aber deine statistik ist auch klar denn erstmal stellt jeder auf fh um, das wird aber auch nicht so bleiben .
bei bgf werden sich einige spieler finden und einige server, genau wie bei allen anderen mods auch.
es gibt spieler denen gefällt das fh2 besser und es gibt spieler denen gefällt das bgf besser , bei mir ist es eine mischung da mir bei beiden mods gute wie schlechte sachen einfallen, das blödeste bei bgf ist wohl das mit den zäunen und das man mit den panzern nicht durchkann.bei fh stören dafür andere dinge.
Ich kann also nur warnen, wenn ihr mit eurem aiming zurecht kommt lasst es lieber aus.
@horror
Ich hab dich auch garnicht persöhnlich angesprochen sondern meinte das nur allgemein, weil diese beiden Mods ständig genannt werden!
@Alburdy
Ich glaub du verwechselst da OPK mit OFP (Operation Flashpoint) oder irre ich mich? OPK orientiert sich auch an Battlefield und hat nix mit nem 3D-Shooter_Strategiespiel zu tun!
Was ich damit nämlich sagen wollte ist, dass FH2 (genau wie OPK) nicht so arcadelastig ist wie BF2 aber auch nicht Hardcore Realismus, während ich BGF schon eher as Realismusmod begreife...mehr nicht...abgesehen davon hab ich sebst geschrieben, dass solche Vergleiche unsinn sind, denn jede Mod hat ihr ganz eigenes Gameplay!
also das mit den fliegern finde ich gar nicht
bin au kein Pro in den dingern aber was die an gerätschaften mit sich bringen genial
da is au schon mal ein tanker dem boden gleich gemacht mit dem MG genial
zu den tankern
und der durchschlagskraft also ich habe gestern bemerkt das einige Tanks verschiedene
geschosse nutzen können diese sind mit den tasten 1-3 belegt da gibts.............................
aber das steht ja sowieso alles im handbuch was ja sicherlich alle gelesen haben nicht wahr
Grafik is aber über alles erhaben und besser als BGF und alles was es gibt. Besser als BF2.
Wer mir helfen will soll mal hier reinschauen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=433534
Bei FH2 gibts nen Lagausschalter ?? Hab das zwar neulich inne News gelesen aber eher für Blödsinn gehalten.
..... haham
..... Das dieses Flimmern immer bei den Waffen-Objekten auftauch ist voll strange!
Na da haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Oder ich an Dir.
Ich seh das genauso, obwohl ich es fraglich finde was unter Realismus zu verstehen ist.
Wenn damit das rumgekrieche bei PR gemeint ist, nunja ...?
PR ist ne sehr gute Mod, aber liegt mir irgendwie nicht so ganz. Find das bei FH mit dem Schlachtcharakter schon ziemlich goil und ich denke auch das im 2WK die Kriegsführung generell anders war als das heute ist, und somit wird PR dem Realismus der heutigen Kriegsführung schon sehr gerecht.
BTT:
Ja dass mit dem Ping Kompensator verstehe ich bisher als ein automatisches Feature, dass es vermehrt zulässt, dass man auf Server in Übersee beitreten kann.
Aber einen konkreten Ausschalter gibt es da glaub ich nicht.
Wenn jedoch Irgendjemand mehr darüber bescheit weiss .... bitte mal kommentieren, wird mich auch sehr interessieren. Im Manual steht darüber auch nicht viel.
Ich kann also nur warnen, wenn ihr mit eurem aiming zurecht kommt lasst es lieber aus."
???
Erzähl doch einfach mal wo Du es eingeschaltet hast, nicht mal das weiss ich !!!!!
Kann man das auch schon aktiviert haben ohne das man da was rumgefuchtelt hat ?
Man muss das unter GS Connect Parameters erst anklicken. Danach ist es dann an. Es verschiebt rein garnix. Standardmäßig sind die Hitboxes so eingestellt bei BF2, als würde man bei einem Ping von 100 spielen. Daher könnte es nur das ganze verbessern. Wir haben lange getestet und bei verbindungen nach Übersee hat es echt Verbesserungen gezeigt!
Naja Übung hilft. Hat auch bei mir länger gedauert.
Achso Leute RTFM! Klar sind britische Panzer meist besser gepanzert, aber wenn Ihr mal auf die nette PzGran 40 umschlatet, dann haut ihr alles bis auf die Val und Mattilda mit einem Schuss weg. Für die Matilda braucht man HEAT. Welche der Pz IV besitzt. Alles klar? *g*
Aber es freut mich so viel Positive Kritiken zu lesen. Seit gewiss, dass wir Tester und auch die Devs gespannt mitlesen und diese beherzigen.
THNX !!!!
....... Grrrrrr .....
Sorry, "N24Reporter" hab irgendwie Mist gebaut undzwar zeigte mir die Toolbox erst nur dt. Server an und nun garkeinen mehr !!!
Wie kann man die Seetings der ToolBox wiederher- oder zurückstellen????
???
Werde auch dann die vielen Komentare leseb, die ich bis dato noch nicht gelesen habe.
Kein Problem hab´s wieder hinbekommen und ja Ich hab bei den Filtereinstellungen rumgespielt.
Nun stimmt alles wieder und wegen dem Lagkompensator da muss man nur das Häckchen unter GS_Sever_Verbindungsparameter bei Latenzzeit anklicken, war das soweit richtig ???
Hoffe kam mir schon etwas ruhiger vor, kann aber auch an dem Server liegen.
Fazit= 0 Teampunkte!!!
dringend fixen.
Aber ich werde es mal bei den Devs ansprechen. Danke.
@alburdy: Genau einfach anklicken. Dann ist er an, wenn kein Häckschen da ist, dann ist er aus. Funktioniert auch nur wenn man mit der FH2TB sich einlogged.
ja nee, is mir schon klar. Ich will auch kein Ranking und brauche auch kein alternatives Ranking, darauf kann ich verzichten. Ich wills halt nur am Ende der Runde sehen, mehr nicht.
Werde aber Morgen reinschaun asap.
MfG
Ich muß z.b. auch so nicht vorhalten. Ein Paar aus meinem Clan müssen mit Standardeinstellungen sogar "nachhalten". Da spielen irgendwie noch andere Sachen eine Rolle nicht nur der Ping. Und wenn ich dadran was ändere treff ich nix mehr. Und für mich sehen die hitboxen dann schon versetzt aus. Wenn ich dann ein meter daneben ziele treffe ich plötzlich.
Is meine Meinung. Mit der MG treff ich mitlerweile ganz gut aber die Karabiner sind bei BGF Besser !!
ohne rote namen über den köppen muss ih zu viel denken beim zocken.
aber sonst nen feiner mod mit guter grafik und tollem feeling.
hmmm
Von wo habt ihr die Toolbox bzw FH2 gesaugt? Hoffe heute Abend mal Purity dazu fragen zu können.
MfG
Ich kann FH2 nicht im Singleplayer spielen; es läuft wie ''Sau''. Es ruckelt ohne Ende,
Befehle von Tastatur und Maus werden nur rudimentär oder absolut verzögert ausgeführt.
Bf2, also dieses bescheidene Ur-Spiel hingegen läuft im SP tadelos.
Doch wie will ich eine Map kennenlernen, die vorhabdenen Wafffen, ect. pp., wenn ich nicht im SP diese mal testen kann.
Woran liegt es.
Ansonsten, der Sound ist klasse, auch sonst die Graphik suoer, die Details etc. pp. genial.
Nur ohne SP, wie schon bei BGF, werde ich wohl doch eher bei FH 1942 bleiben, es sei denn, jemand hat Rat und Hilfe für mich.
SCHADE !!!
@Xtr-Lo.F.wyr: Versuch mal die KI der Bots runterzuschrauben, bzw die Anzahl der Bots zu reduzieren. Bots fressen Resourcen wie kleine Rattenhorden. (geht beides auch mit der Toolbox afaik)
"Hey man macht es doch für das Team und für die Genugtuung eines Sieges! Und nicht für die Punkte. Werden doch eh nicht gezählt."
dann sollte man aber auch konsequent sein und garkeine punkte anzeigen denn dann tut man wirklich nur noch alles fürs team
Irgendwo will man am Ende von einer Schlacht auch wissen wo man steht und wie man sich gegen die anderen geschlagen hat.
Also bitteschön konstruktive Kritik.
Ich persöhnlich hätte sogar gerne noch mehr informationen wie ich gespielt habe...kills/min, Hilfestellung für Kills etc., ich find sowas nämlich sehr informativ, auch wenn ich mich während des Spiels einen Dreck darum kümmer an welcher Stelle des Skill-O-Meters ich gerade stehe!
Genau das ist aber der Punkt, denn das Punktesystem ist einfach unausgereift... man könnte nämlich z.B. die Punkte mehr fürs Teamplay geben und weniger für Kills, denn dann würden auch diejenigen zum Teamplay animiert, die bei garkeiner Statistik andere Spiele spielen würden!
Hab noch nie so ein saustarkes Game gesehen - Athmosphäre, Graphik, Spielablauf etc.
einfach supergeil !!!!
Einziger Wermutstropfen - brutal Hardwareintensiv.
Nochmal vielen Dank und viele Grüße
ROPES
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