PR: Dev Journal & Battle for Qinling
Das Jahr 2007 neigt sich so langsam dem Ende zu und das Team von Project Reality (PR) wünscht allen einen schönen Urlaub. Außerdem weisen die Devs auf die Wahl zur Mod des Jahres von Moddb.com hin. Neben den guten Wünschen gibt es aber auch einen Ausblick auf das Jahr 2008. Schon zu Beginn des neuen Jahres soll die Version 0.7 veröffentlicht werden.
PR Dev Journal
Wie auch schon bei anderen Mods, gibt es jetzt bei PR die Möglichkeit im Forum den Fortschritt zu beobachten. Dazu haben die Devs die neue Sektion PR Dev Journal eingerichtet. Einige erste Screenshots präsentieren uns die Devs mit der M16A4, RPG-7 und dem BRDM-2 Spandrel für die Milizen.
The Battle for Qinling
Eine neue Map zeigen uns die Devs auch noch. Bei The Battle for Qinling treten die Briten gegen die PLA an. In diesem hügeligen Gelände stehen dem Spieler eine Menge Fahrzeuge und Flugzeuge zur Verfügung, darunter auch neue Fahrzeuge wie dem Challenger 2.
@t sehr schön
ich freu mich riesig auf das neue update.
leider fand ich die verkomplizierung des rallypoint systems und den wegfall meiner lieblingsmap al basrah für aas negativ bei 0.6.
aber ich hoffe das al basrah zurückkommt für aas und ausserdem wird es eine neuauflage von muttrah city geben, der absolute hammer.
pr ist das spannenste online shooter game was ich jemals gezockt habe , krieg so echt wie es in einem spiel überhaupt machbar ist.
nur für teamplayer und leute die etwas zeit mitbringen und für neulinge ist das handbuch pflicht , denn ohne grundkenntnisse über das kit system und spawnsystem wird es ganz schön frustrierend, aber sobald der erste schuss gefallen ist und die squad eine gemeinsame etappe geschafft hat, fasst man kein normales bf mehr an, bei mir ist es über 2 jahre her das ich bf2 gezockt habe.
es gibt kein vergleichbares spiel was teamplay mit völlig fremden so problemlos ermöglicht.
im laufe einer mission entsteht ein absolutes zusammengehörigkeitsgefühl in der squad was unvergleichlich ist.
ein absoluter gigant unter den mods.
das kannste in stein meisseln!
Diesmal finde ich allerdings sieht das nicht so super aus wie sonst...das M16A4 hab ich schon besser gesehen (wenn auch nicht bei BF2) und die Maps hauen mich auch nicht gerade vom Hocker...da bin ich von PR anderes gewöhnt!
al bashra wird weiterhin im sehr spannenden "insurgency" modus gespielt werden, und dafür etwas überarbeitet.
ähnliche maps wie al bashra für AAS sind in der entwicklung.
muttrah V2 kommt definitiv nicht in 0.7! aber für 0.8 siehts ganz gut aus..
...
0.7 wird eine menge gameplayrelevante änderungen beinhalten, die man teilweise auch schon im neuen dev journal forum nachlesen kann.
@spec-ops: der Zoom ist doch schon vorhanden bei der M16, da fehlt einfach nur die Textur, die jetzt nachgereicht wird. Du kannst ja mal ausprobieren, wenn du PR mal zockst, erst die Rifleman Klasse zu spielen und dann nach dem Tod den Engineer.
@Topic: Boa da bin ich echt mal gespannt, Al Basrah vermisse ich eigentlich gar nicht bzw die ist für mich gar nicht weg, wenn ich die Map zocken will, dann zocke ich den Insurgency Modus. Ist auch geil... Die neue Map sieht auch mal sehr nett aus, aber irgendwie gefallen mir die Chinesen Maps nicht so, obwohl ich sie auch mal zocke.
"al bashra wird weiterhin im sehr spannenden "insurgency" modus gespielt werden"
das sehr spannende "insurgency" würde kaum gespielt werden wenn al basrah in aas vorhanden wäre , ich denke das ist auch der grund warum aas von al basrah weggenommen wurde.
comunity freundlicher wäre es gewesen die spieler entscheiden zu lassen was sie lieber spielen möchten auf basrah.
wir hatten 2 64er server wovon einer basrah only war und fast 18 stunden am tag voll war und den rest der zeit gut besucht, das ist mit insurgency nicht annähernd zu schaffen weil den meisten das notwendige teamplay fehlt.
es ist eure entscheidung wie ihr die spielmodi durchsetzen wollt , aber ich für meinen teil spiele keinen teamplay feindliches insurgency modus , wo praktisch jeder macht was er will und zu was er bock hat, auf der gesamten map.
das ist ja fast vanilla was da zeitweise abgeht
insurgency hat mit dem teamplay in aas nichts zu tun und ist meiner meinung nach verschwendung die beste pr map an diesen modus exclusiv zu binden.
die wahrheit ist doch das insurgency nur gespielt wird, weil viele pr spieler al basrah zocken wollen, aber macht mal ne umfrage was sie lieber spielen würden auf basrah.
es gab in 0.5 etliche al basrah only server die immer gut besucht waren, all die leute würden liebend gerne aas zurück haben und das sind hunderte pr spieler , garantiert.
wer insurgency zocken will kann das auch weiterhin tun aber ich verstehe nicht wieso aas einfach abgeschafft wurde.
erkläre mir doch bitte den logischen grund, wenn es nicht das aufzwingen des insurgency modus sein sollte
meine meinung ist : basrah für beide modi und dann wird es mit sicherheit für beide modi wieder genügend spieler geben, gerade die neue version von basrah hat im beta test hervorragend funktioniert und war ein magnet.
schwärmend zurückerinnernd an epische stundenlange gefechte auf al basrah in 0.5
@=SIH=Maniak
"Al Basrah vermisse ich eigentlich gar nicht bzw die ist für mich gar nicht weg, wenn ich die Map zocken will, dann einfach zocke ich den Insurgency Modus. Ist auch geil"
ich sage ja nicht das insurgency nicht auch spass machen kann aber warum sollte eine gut funktionierende map auf einmal das aas abgenommen bekommen , während ausgesprochen schlechte maps in der aas rotation bleiben ?
al basrah lief in der beta 0.6 sehr gut als aas und als insurgency.
es gibt für beide systeme spieler also warum diese bevormundung ?
http://www.bf-games.net/news/bilder/6967_3.jpg
Auf Al Basrah kann es sehr wohl auf Teamplay geben ... außerdem finde ich es auch viel interessanter weapon cacheszu jagen als Flagen aber du hast recht, es könnte je eine Al Basrah Evening oder so gemacht werden, in welcher die Briten durch die Amerikaner abgelöster weden auf welcher AAS läuft, das wäre nicht schlecht.
@ C4ble
Was findest du wurde an der Fahrzeugen nicht auf Teamplay gemoddet?
mfg Clay
"@horror: Biste von =TB=? "
ja mein nick ist -=TB=-HORROR
die teams müssen nicht ersetzt werden, briten gegen insurgents lief sehr gut auf aas in der 0.6 beta, die fahnen waren etwas anders gesetzt was ich persönlich sogar besser fand.
warum die devs das nur für insurgency rausgebracht haben , habe ich ja weiter oben in meinem post schon vermutet.
ich glaube sie wussten das die meisten aas bevorzugen würden auf basrah und haben insurgency den spielern einfach aufgezwungen da sie auch wussten das al basrah eine der besten maps ist und die spieler zwangsläufig insurgency spielen würden.
man braucht sich ja nur die entwicklung anzusehen was aus pr von 0.5 zu 0.6 geworden ist.
früher gab es in der spitze bis 2000 spieler an einem abend und dementsprechend viele server und jetzt ist man fast auf poe niveau runter und unser server ist praktisch der einzige immer volle server europas.
das macht die community kaputt und das ist nicht die schuld von fh2 oder ähnliches diese entwicklung begann mit den neuerungen in 0.6 die teilweise gut waren aber auch viele alte pr zocker vertrieben haben, darunter eine wichtige, das al basrah weggefallen ist und da muttrah nicht mehr spielbar ab 0.5 war blieben nur noch die meiner meinung nach mittelmässigen maps übrig , was sich wohl was city maps betrifft scheinbar auch in 0.7 nicht ändern wird wie .(R-DEV)sofad es gesagt hat.
muss ich wohl doch noch bis 0.8 warten bis ich wieder regelmässig pr zocke ro ist meine alternative dazu