PR: Blick ins Dev Journal
In der letzten News von Project Reality (PR) wurde auf das neue PR Dev Journal hingewiesen. Wir haben diesen neuen Bereich im PR Forum mal etwas genauer betrachtet und konnten dort einiges an Neuigkeiten herausfinden.
Harrier GR9 & L86
Eines der bekanntesten Britischen Flugzeuge ist sicherlich der Senkrechtstarter vom Typ Harrier. Im Forum präsentieren die Devs die Version GR.9. Für das USMC wird es auch einen Harrier geben, dieser soll zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt werden. Da bei PR Qualität oberste Priorität hat, wurde ein neues Modell von dem Scharfschützengewehr L86 der Briten erstellt. Katarn hat die Umsetzung erledigt, weil die Devs mit dem bisherigen Modell nicht zufrieden waren.
Neuer Effekt
In einem kleinen Video zeigt uns Rhino den Sound und Effekt von einem Fluss mit Wasserfall. Erstellt wurde dieses Video auf der Map The Battle for Qinling die in der letzten News vorgestellt wurde.
Spotting System
Bis jetzt konnte man relativ einfach an seine Kameraden die Position von feindlichen Infanteristen mitteilen. Man musste nur oft genug die Taste Q drücken und mit etwas Glück wurde dann ein feindlicher Soldat entdeckt. Bei der Version 0.7 wird dann nicht mehr das ganze Team erfahren wo der feindliche Soldat hockt sondern nur noch die Kameraden in der Nähe. Fahrzeuge dagegen können automatisch die Position anderer erkannter Fahrzeuge an das Team übermitteln. Der Squadleader hat die Möglichkeit erkannte Feinde auf der Karte zu markieren.
Bob der Baumeister
Jedenfalls kann man sich als Commander seit der Version 0.6 so fühlen. Durch die Möglichkeit Bunker und Vorposten zu bauen, hat der Commander nicht mehr die Zeit um sich auf seine wichtigen Aufgaben zu kümmern. Damit der Commander wieder Zeit für das Führen des Teams hat, übernehmen jetzt seine Squadleader die Aufgabe des Aufbaus geschützter Stellungen nachdem der Commander die Anweisung gegeben hat. Dafür benötigt der Squadleader nur einen Support-LKW. Sandsäcke, Stacheldraht und Flak kann er dann in der Nähe vom Bunker positionieren ohne die Zustimmung vom Commander. Für jeweils Zwei Kontrollpunkte kann dann eine Bunkerstellung errichtet werden.
Big Boom
Den größten Knall haben wir uns mit der JDAM für den Schluss aufgehoben. Joint Direct Attack Munition (JDAM) ist ein Nachrüstsatz für ungelenkte Bomben. Nach 1 Stunde kann der Commander über diese Munition verfügen, dazu muss ein Squadleader diese dann anfordern. Der Zerstörungsradius dieser Bombe liegt bei 75 Meter. Das Video wurde von diesem Originalvideo nachgedreht.
Das baumeistersyndrom ist schon bekannt. Da gibt putzige Möglichkeiten für...
Warum man gleich in den Fahrzeugen tod geht, obwohl man in diesen respannt, weiß ich bis heute nicht und ein normaler Infanterist wird wohl in der Lage sein, ein Auto zu steuern.
Bei den Fliegern würde ich es ja noch verstehen, daß man das Pilotenkitt anlegen sollte, aber es müßte auch in der Nähe liegen.
... aber ansonsten top!!!
Apropo, das mit dem Bauen hört sich nett an und so kann man feindliche Soldaten mit Stacheldraht einfach aufhalten.
Das ist ein leichtes MG....
das mit Kimme und Korn ist für die Realität. Außerdem weiß ein Spieler der oft genug Shooter spielt, so ungefähr wo die Mitte ist. Also in brenzlichen Situationen sollte man dann schon noch treffen können, ohne Fadenkreuz, ohne Kimme und Korn.
Zum Fluss: ........ hmmmmm bis ich gemerkt hab, dass es sich um einen wirklich schnellen Fluss handelt, brauchte ich schon etwas. War bestimmt viel Arbeit, aber wirklich nach einem schnellen Fluss sieht das nicht aus. Nur wenn man in die Nähe von Steinen kommt und das Wasser dadrauf klatscht und es wie in dem Video schäumt, dann sieht man es, aber sonst nicht, denn man sieht immer wieder das Standard Wasser von BF2 und das vermittelt keine Geschwindigkeit. Geschmackssache
Die Bombe ist geil. Hoffentlich kriegen die auch so einen bombastischen Sound hin, wie aus dem Original Video
Würdet Ihr meiner These auch folgen, daß PR das DC für BF1942 ist, bloß auf der BF2-Basis?
"daß ich dauernd über Kimme und Korn zielen muß, wenn ich etwas treffen will. Aber da ist es ja schon zu spät und der Gegner hat abgedrückt. "
das muss der gegner aber auch, also fehlt es dir nur ein wenig an übung , ausserdem schiesst du aus der hüfte viel ungenauer und würdest auf entfernung nichts treffen und im nahkampf sollte jeder schon ein gefühl für haben wo ungefähr die mitte ist.
"Warum man gleich in den Fahrzeugen tod geht, obwohl man in diesen respannt, weiß ich bis heute nicht und ein normaler Infanterist wird wohl in der Lage sein, ein Auto zu steuern. "
hast du schonmal gelesen was oben steht wenn du in ein fahrzeug hineinsteigst oder spawnst ?
ich weiss nicht wie alt du bist aber entweder kannst du kein englisch oder du bist einfach zu jung um das zu verstehen.
sobald du in ein fahrzeug steigst an einer position wo du ein entsprechendes kit benötigst wird es oben angezeigt und damit solche leute die fahrzeuge nicht unnötig blockieren sterben diese leute nach 10 sekunden, denn andere können nichts dafür wenn du dich nicht mit den regeln des mods vertraut machst.
du stirbst nur wenn du in mtws an der kanone reinspawnst und nicht wechselst auf eine andere position oder in einem panzer und in kampfhelis wenn du kein entsprechendes kit hast was natürlich nicht möglich ist da du ja das kit erst nach dem spawnen bestellen kannst. ausserdem stirbst du auch wenn du in ein mtw einsteigst als fahrer oder kanonier auch wenn du das richtige kit hast wenn es einem anderen squad gehört und von ihnen benutzt wird auf einer der beiden positionen dasselbe gilt für panzer, das verhindert das andere einfach in deinen panzer steigen und die kanone oder die fahrerposition blockieren oder dir das fahrzeug unterm hintern klauen..
du kannst jedes auto fahren aus deinem team ohne zu sterben aber du darfst bei keinem fahrzeug während der fahrt abspringen sonst stirbst du.
ich empfehle dir auf jedenfall mal das handbuch zu lesen, denn ich vermute mal das du garnichts weisst über dir regeln in diesem mod.
project reality kann man nicht mal zwischendurch spielen denn es ist ein vollkommen eigenes spiel und hat mit dem normalen bf nur die engine und grafik gemeinsam .
alles ist anders vom spawnsystem zu der fahrzeug bedienung und zum gamemodus.
meine aufrichtige empfehlung lies das pr wiki ein paar minuten und dann wirst du nicht mehr ganz so hilflos in pr sein.
hier gibt es das pr wiki : http://projectreality.acc.de/Wiki/index.php/Hauptseite
hinzuzufügen wäre, das du piloten und crewmen kits sehr wohl an den jeweiligen vehicle erhälst, aber nur wenn diese noch nicht weiter als 100 meter von ihrem spawnpunkt bewegt wurden. also, einfach an den frisch gespawnten panzer/jet hingehen und mit T das kit anfordern.
als normaler soldat kannst du alle jeeps und dergleichen benutzen, außer der speziell gekennzeichneten support variante, die ist den engineers vorbehalten um damit panzerverbände unterstützen zu können.
das mit dem spawnen in fahrzeugen und dann aufgrund des fehlenden crewmen kits zwangsgetötet werden hat sich in 0.7 dann komplett erledigt, denn du wirst in keinem fahrzeug mehr spawnen können..
...
zum neuen spottingsystem sei noch hinzugefügt, das der normale soldat nur noch die möglichkeit haben wird die ungefähre richtung des feindes verbal weiterzugeben. auf der M map sieht man dann nur noch ein fragezeichen in der ungefähren richtung.
Man sollte lieber versuchen denn neu F-22 in das Game zu bringen.
Damit man dort auch wieder mal auf dem neusten Stand ist.....
mfg Smalltalk=)