Inhouse: MiniCity & weblin Messenger
Stillstand ist Rückschritt und auch wenn es zurzeit nicht den Anschein macht, entwickeln wir unsere Website hinter den Kulissen ständig weiter. War es das letzte Mal die personalisierte Startseite, steht das heutige Update in eigener Sache ganze auf der Tagesordnung. Denn wir bewegen uns in letzter Zeit im so genannten Web 2.0 und haben zwei neuen Funktionen Platz auf der Startseite gegeben: Der BF-Games.net Minicity und dem Messenger Weblin.
Auf dem Weg zur Weltherrschaft
Angefangen hat alles im Dezember 2007, als Community-Mitglied -TLA- SpawnFromHell die Info über ein neues Browsergame als Thread in unserem Forum platzierte. Bereits kurze Zeit später wurde die BF-Games Minicity ins Leben gerufen, die sich inzwischen mit anderen Portalen und Städten misst. Anders als bei Browsergames üblich, führt die Teilnahme nicht zum plötzlichen Verschwinden von Mitgliedern in die Online-Sucht, sondern die Stadt wird kollaborativ durch alle Teilnehmer zusammen gebaut. Von den einen geliebt, von den anderen belächelt, haben wir dem Projekt auf vielfachen Wunsch einen Platz in der rechten Navigation gegeben. CloneCommander hat dafür ein eigenes Tool entwickelt, in dem die wichtigsten Punkte erklärt werden.
Weblin: Messenger mal anders
Die zweite Neuerung ist der Messenger weblin, mit dem sich Besucher von Websites miteinander unterhalten können. Das klassische Prinzip des Kontaktes über Nummern oder Adressen wird dabei erst einmal umgedreht, denn weblin funktioniert auf Basis des Besuchs von Websites. Und das funktioniert so: Nach der Installation eines Clients ähnlich wie bei der Nutzung von ICQ oder MSN, wird auf jeder besuchten Website euer Avatar angezeigt. Das gilt für BF-Games genauso wie für Google, MySpace, Spiegel, Sport1 oder wo ihr euch sonst noch so im Internet herumtreibt. Weitere Infos finden sich auf unserer neuen Seite zu weblin, dessen Nutzung kostenlos ist. Wer dem neuen Messenger eine Chance geben will, kann ihn sich dort herunterladen. Feedback und Anregungen zum Messenger könnt ihr den Entwicklern im Forum von weblin hinterlassen, Feedback, Liebesbekundungen, Morddrohungen und anderen Unsinn zu den Aktionen selbst wie immer direkt unter diesem Text.
weblin wie bei word diese kleine büroklammer die immer *helfen* soll
aber die minicity wird ne maxicity, davon bin ich überzeugt^^
Genau so siehts aus. Noch ein paar Jahre, und wir sind bekannter als Google^^.
Vor allem wenn sich die Seite weiter so super entwickelt wie im Moment.
Aber da werden die Meinungen wie immer auseinander gehen. Die einen findens geil, die anderen kacke. Wie bei myminicity.
edit: ok jetzt klappt alles
Minicity krieg ich ja grad noch hin, aber was zum Teufel ist weblin?
Ich habe ein Männchen und das bekommt von mir Worte in den Mund gelegt, die auf jerder anderen Weblin-Seite, die ich besuche, dann zu lesen sind?
Die Idee ist witzig, wenn man denn nur wüßte, wen man erreichen mag...
Hilfe, gibts Weblin für Alte (die Ü30-Generation)?