OPK: Dosenbier und Dosenöffner
Zu später Stunde gibt es noch brandheiße News der Peacekeeper-Truppe, von denen wir eine in der Tat verschwitzt haben. Bereits seit dem 14. Januar findet sich in den News zum Battlefield Enthusiast Evening (B.E.E) der Hinweis auf das nächste Communityzocken, das am morgigen Freitag ab 20 Uhr auf dem Server der Rüpelritter stattfindet. Alles was ihr dazu braucht, ist die aktuelle Version von Operation Peacekeeper (OPK) und gute Laune. Vielleicht auch die eine oder andere Büchse Dosenbier, denn immerhin ist Wochenende. Wer neben dem Bier noch die passende Portion Action sucht, sollte seine Augen nach OPK 0.25 offen halten. Denn kurz nach der Ankündigung der Zocknacht folgten weitere Bilder und Infos zur neuen Version.
Bumbar mit ordentlich Bums
Wie in einem zweiten Update zu lesen ist, arbeiten sie Devs zurzeit am Gegenstück zur jüngst vorgestellten Panzerabwehrwaffe MILAN2. Der neue Dosenöffner auf Seiten der Serben trägt den lustigen Namen "Bumbar". Zum Lachen ist allerdings wirklich nur der Name und wenn die Besatzung eines deutschen Panzers im Spiel auf den Nachbau des französischen ERYX-Systems trifft, dürfte ihr das Lächeln schnell auf den Lippen gefrieren. Die Panzerabwehrwaffe wird sowohl als stationäre Waffe im Spiel auftauchen, als auch in der Form eines aufbaubaren Kits mit dem man aus dem Versteck heraus gegnerische Konvois vernichten kann. Eine dritte Möglichkeit wird vermutlich eine aufbaubare Sandsackstellung werden, an deren Umsetzung zurzeit gearbeitet wird. Technische Daten zur Waffe finden sich auf der OPK-Website.
Darfs ein bißchen Realismus sein?
Eine zweite Baustelle sind weiterhin die Kits, die nach der Umgestaltung im Bereich der Waffen weiter in Richtung Realismus angepasst werden. OPK-Coder Nightmare arbeitet aktuell an einem System, das den einzelnen Klassen spezifische Geschwindigkeiten und Körperpanzerungen zuweist. Ein Späher wird sich nach den Plänen der Entwickler dadurch beispielsweise schneller im Gelände bewegen können als ein schwer beladener Panzerfaustschütze. Sturmsoldaten bekommen eine bessere Körperpanzerung als zum Beispiel ein Scharfschütze. Wenn alles glatt geht, soll sich diese Neuerung bereits in Version 0.25 wiederfinden.
OPK halt!
TOP wie immer!
FF on
und einer
hohen TK Kicktoleranz (ne Granate kann ja auch mal danebengehen)glaube die hatten das mal auf 10 erlaubte TK pro Runde eingestellt, was ganz gut war.
wie es schon einmal war...
sonst macht es nämlich nur halb soviel Spaß.
Wenn ja...
Auf welchem Server?
Version 0.20?
Zeit?
Teamspeak?
Ich bin dabei!!! (seeeeeehr wahrscheinlich)
Schaut leider etwas eckig aus ohne hierbei den Moder seine hervorragende Arbeit zu entwürdigen...
den server wirste finden, gibbet nur 6 oder so, ich hoffe die community kriegt heute ihren arsch mal hoch^^
Nicht vllt doch eher Panzerabwehrwaffe?
Sieht aber nciht schlecht aus, das gute Stück
Die stehen doch unter Artenschutz oder so, wenn da mal WWF nicht meckern wird =)
opk hat sich ja schon mit dem kit system *bissel* abgeguckt ... ich finde die beiden mods in einem wären echt geil !!!
mit Leopard2 durch afgahnistan düsen das war schön
Sprich wir tauschen wacker Klamotten aus, bleiben aber erstmal im Kosovo. Und unser Fahrplan sieht noch genug Krempel vor.
Wir werden aber in zkunft auch verstärkt Wert auf das Gameplay legen, genauso wie auf den Au(s)(f)bau eines eigenen Spielmodus.