Point of Existence: Matador
Erst gestern Abend tummelten wir uns im Entwicklerforum von Point of Existence (PoE), um vielleicht das eine oder andere Bild für unsere Mixed Modnews aufzugreifen, da veröffentlichten die Entwickler plötzlich ein offizielles Update. Das ist zwar kürzer gehalten als sonst, bringt aber einige überzeugende Bilder der neuen Karte Matador mit sich.
Willkommen auf dem Schlachtfeld
Waren die ersten Versionen der Modern-Warfare-Mod vor allem von Wald- und Wiesen-Karten geprägt, macht sich in den letzten Monaten immer mehr das Talent der statischen Modellierer Jilted, Michi.be und Illicitfilms bemerkbar. Durch die wachsende Zahl an Gebäuden werden die Karten lebendiger. Ein Backsteingebäude hier, eine Rampe für die Leos an den Bahnwagons dort, lassen den Detailgrad der Karte von Chef-Mapper Greasy Mullet und seinem Kollegen SgtWedge deutlich wachsen. Den letzten Schliff hat Matador dann von Ga-Knomboe Boy bekommen, der für die vielen Krater, Zäune und Wracks verantwortlich zeichnet und die Karte so zudem macht, was sie auf den Bildern ist: ein hart umkämpftes Schlachtfeld.
Modelle und Modifikationen
Abseits der News auf der Startseite finden sich im PoE-Forum noch einige interessante Hinweise für Fans der Mod. Wie man an den Bildern von Matador sehen kann, geht das Design von Gebäuden und statischen Objekten zurzeit in Richtung industrieller Gebäude. Mehr dazu gibt es im Bereich von Jilted zu sehen, der dort ein neues Warenhaus vorstellt. Das Gebäude ist nicht begehbar, bietet jedoch einige Ecken zum verstecken. Das Bild wird zurzeit lebhaft kommentiert und im Verlauf der Diskussion erwuchs von Seiten der Spieler der Vorschlag für ein neues Gebäude, das nur vom Dach aus betretbar ist. Diskutiert wird zurzeit auch noch an anderer Stelle, denn Greasy Mullet geht in einer speziellen Abstimmung auf das Layout der Anti-Tank-Abwehr seiner Karten Dnister City und Kerch ein. Anstelle der normalen AT-Kits gibt es hier viele Pick-Up-Kits und statische Abwehr (Dnister) und Minen. Nachdem es in diesem Punkt viel Feedback gegeben hat, holt sich der Mapper in Form einer Abstimmung eines klares Meinungsbild der Spieler für eine mögliche Änderung ein. PoE-Zocker sollten ein Auge auf den Thread werfen.
PoE-Kampagne bei Fight fort he Future
Zum Abschluss des Updates gibt es von Seiten der Entwickler noch den Hinweis auf das Turnier Fight for the Future (FFTF), das PoE als Basis für die aktuelle Kampagne gewählt hat. Die amerikanischen Turniere sind das Gegenstück zu deutschen Kampagnen wie Operation Pandora Trigger (vormals auf Basis von PoE), dem Wargamer Project (FH2) oder World Conflict (eigene Mini-Mod). Da die Server von FFTF in den USA stehen, müssen Spieler aus Europa bei einer Teilnahme High Pings einrechnen. Englischkenntnisse, Teamspeak und Affinität und Teamplay vorausgesetzt.
da gibts schon genug bei poe2
ich geb btw stupidjumper recht, immer nur so düstere Maps, ich glaub sogar in der Ukraine gibts mal nen sonnigen Tag^^
aber die map wird bestimmt interessant
Also meiner Meinung hätte man da Wracks hinsetzen können oder brennende Ölfässer oder so was, was die dunklen Rauchsäulen erzeugt.
@all und Milano: Die steigen aus de (Mörser?-)Kratern auf. Da scheint noch ein wenig grass zu kokeln^^
Aber die Krater wirken irgendwie wie ein Fremdkörper.
Btw. Die rampe für die Leos aufm zweiten bild is ne rampe für die Abrahams. Die Leos stehen zwar auch da aber in der Fabrikhalle.