Mapvorstellung: Philippine Sea
Die fünfte Mapvorstellung dieses Jahres führt Battlefield 2 Spieler auf eine Inselgruppe in der nordphilippinnischen See. Strahlend blauer Himmel, weiße Strände und azurblaues Schelfmeer laden zum vergnüglichen Ballern ein. Die gedrückte winterlichen Gemütslage wird bei diesem Anblick zumindestens virtuell ein wenig auf hochtouren gebracht. Die Only-Multiplayer-Karte "Philippine Sea" stammt von Mapper Citadel.
Name: Philippine Sea Mapper: Citadel Bereich: Battlefield 2 Gamemodi: Conquest Größe: 39 MB
Auf den ersten Blick erinnert uns diese Map, vorallem was die Hauptinsel angeht, ein wenig an Wake Island 2007. Nur ist diese hier nicht von den Chinesen anektiert, sondern verfügt über zwei frei eroberbare Flaggenpunkte. Während die Amerikaner obligatorisch von ihrem Flugzeugträger in die Schlacht ziehen, hat sich die PLA gleich auf zwei vulkanischen Inseln im Osten festgesetzt. Eine davon beherbergt einen voll einsatzfähigen chinesischen Luftwaffenstützpunkt. An fliegenden Gerätschaften wurde auf beiden Seiten nicht gespart. Die USMC kann auf vier F-15 und eine F-18 zurückgreifen. Auf der Gegenseite stehen den Piloten fünf Su-30 zur Verfügung. Dazu kommt noch je ein Transporthubschrauber pro Seite ab Start, sowie ein Kampfhubschrauber, der nach Eroberung einer Flagge auf der Hauptinsel abflugbereit ist. Somit wird es für die Bodentruppen nicht leicht werden auf den Inseln Fuss zu fassen. Hier spielt wohl die Luftabwehr eine größere Rolle. Gespielt werden kann "Philippine Sea" nur im Conquest Modus, obwohl hier mit Sicherheit typischerweise kein Server mit der Map aufzufinden sein wird. Botsupport existiert derzeit leider noch nicht.
die amis haben 5 flugzeuge und die Chinesen nur 2^^
Was ist das Ziel der Karte ?? Möglichst oft von Fliegern niedergemacht werden ??
Aber die Bilder sehen trotzdem klasse aus .
ney...steht doch da, beide haben 5
tod dür alles was nict fliegt :/
Aber auch so lad ich sie mal.
@News: Sieht echt nicht schlecht aus, nur finde ich auch wie die anderen die 10 Flieger viel zu übertrieben. Da müsste man einen Transporthubschrauber oder ein Boot nurangegucken, und schon kommt ein Flieger und schießt es einem kaputt
naja und flugzeuge bekämpft man in vanilla am besten mit flugzeugen. aber stimmt schon die igla und sonstigen sam' s taugen nich wirklich viel sofern der pilot nich völlig pennt.
aber der autor hat recht. map wird wahrscheinlich eh keine spieler finden. is schließlich kein karkand inf only und überhaupt; bloß nix neues ausprobieren...
die map ist viel zu schade um zu sterben
hoffentlich kommt sie in aix oder so
aber sieht aus wie Wake2007, ein bisschen im Terrain rumgepfuscht, neue Strände aufgemalt und ein paar Häuser hingesetzt, fertig.
und vieles deuted da drauf hin.
also ich find ne luftschlacht interessant...
*saug saug*
mfg anti