Apocalypse SP: Mini-Mod und Mappack
Dnamro wäre nicht Dnamro, wenn er Battlefield Apocalypse (BF:A) nicht mit der passenden Erweiterung für den Einzelspielermodus versehen hätte. Bereits kurz nach Veröffentlichung Mod fand sich im Forum von Battlefield SinglePlayer (BFSP) ein erster Thread samt dem dazugehörigen Download einer Mini-Mod. Inzwischen ist daraus eine stattliche Menge an Dateien geworden, die Fans des Singleplayers unter die Lupe nehmen sollten.
Maps, Maps und nochmal Maps
Wurde anfangs lediglich eine kleine Test-Mod mit dem Schwerpunkt auf Infanteriegfechten veröffentlicht, findet sich bei Filefront inzwischen ein 50MB großes Update mit dem die Unterstützung für Fahr- und Flugzeuge nachgereicht wird. Dazu finden sich mit den Karten Vile Villa, Helltown, Tug of War, Railed und Three Mile Island insgesamt fünf Arbeiten aus dem Hauptspiel. Dazu hat Dnamro wie bereits bei FH2 und verschiedenen anderen Mods bekannte Custom Maps wie BattleAxe, Hanger (Erste), Stream, Solomon Showdown und Snowy Park in einem zusätzlichen Mappack bereitgestellt. Hier liegt der Fokus – wie bei vielen anderen Karten – auf Infanteriegefechten.
Hinweise zur Installation
Wer der SP-Erweiterung und den Bots eine Chance geben will, muss dazu einige Dateien installieren. Eine vollständige Übersicht findet sich seit gestern in unserer Datenbank. Erst wird die Mini-Mod installiert, dann der Patch und am Ende je nach Gusto zusätzliche Maps oder der Mappack. Der Pfad der Installationsdatei muss dabei wie folgt angepasst werden:
Battlefield 2\mods\bfa_sp
Danach ist noch ein wenig Feintuning erforderlich, da die BF:A-Modder die Sprachausgabe vergessen haben. Im Ordner:
Battlefield 2\mods\bfa_sp\Localization
Wird der Ordner "English" kopiert, wieder eingefügt (Kopie von English) und in "German" umbenannt. Derselbe Trick ist übrigens auch bei der Hauptmod notwendig, um ohne kryptische Nachrichten in Menüs und Ingame-Chat spielen zu können.
oder kann man das auch umstellen? wie soll ich das denn spielen -.-
Sehe ich aktuell bei AIX. Da kann man einen Coop-Server suchen und dann gegen Bots spielen und trotzdem können menschliche Spieler beitreten. Botsupport tut also auch was gegen das Aussterben der Mods den wenn ich sehe es spielt keiner und es gibt auch kein Coop / SP lade ich mir das bestimmt nicht runter.
OPK würde das z.B. auch gut stehen *mit Zaunpfahl wink* . Einer spielt gegen Bots, ein zweiter bis x-ter sieht das und joinen dem Server. Wen genug da sind wechselt man nach Absprache auf einen Conquest-Server und zack - wieder ein Server belegt. Im Moment wird OPK ja überaus selten gespielt was recht schade ist.
http://www.bf-games.net/index.php?action=readcontent&id=58#botsandtickets