Stargate La Releve: Mapansichten
Gut einen Monat ist es her, dass uns die Entwickler von Stargate La Réleve (SGLR) die Möglichkeit eingeräumt haben einen ihrer Betatests zu besuchen und auf Basis der Erlebnisse eine Preview zu schreiben. Viele Aufnahmen der enthaltenen Karten haben wir darin bereits gezeigt, nun legt Fabiolo mit einem bildgewaltigen Update der von ihm erstellten Arbeiten nach. Mit Antarktis ist eine neue Karte dabei, die in der uns vorliegenden Beta noch nicht enthalten war. Wie man an den Aufnahmen sehen kann, werden wie schon auf den anderen Karten eigene statische Objekte gekonnt mit denen aus dem Hauptspiel gemischt.
Willkommen in der Hölle
Den weitaus größten Teil der Bilder nehmen Shots des Werftplaneten Erebus ein, wo die Goa'uld gefangene Jaffa in einer Naquadah-Mine schuften lassen. Die Atmosphäre ist giftig und bis sich das Stargate Kommando bis zu den Befestigungen der Goa'uld durchgekämpft hat, muss eine echte Kraterlandschaft durchquert werden. Seit dem Test im Februar hat sich viel getan und es sind innerhalb wie außerhalb der Festung neue statische Objekte hinzugekommen. Erstellt wurden diese von Yodashi. Das Szenario wirkt dadurch lebendiger, wenn man in diesem Fall überhaupt von lebendig sprechen kann. Für die richtige Atmosphäre sorgen Wettereffekte von Supernovea. Randnotiz: In der Beta kam eine Art Push-Modus zum Einsatz, bei dem die Flaggenpunkte in einer bestimmten Reihenfolge eingenommen werden müssen.
Bootcamp im Grünen
Ebenfalls in der Beta enthalten war die Karte Règle De Combat, die einen Gegenpol zu Erebus darstellt. In sommerlich sonniger Atmosphäre liegt ein Trainingscamp der Goa'uld, das vom Wald aus angegriffen wird. Die Landschaft ist herrlich gestaltet und man ist versucht in der Botanik zu verweilen, anstatt sich ins Kampfgetümmel zu stürzen. Einmal im Lager angelangt, wird man jedoch schnell eines Besseren belehrt. Sobald der erste Flaggenpunkt erobert ist, entbrennen Close Combat Gefechte vom Feinsten, die mit schnellen Flaggenwechseln verbunden sind. Inf-Only-Fans werden in der kleinen Version der Karte voll auf ihre Kosten kommen. Ob später noch Fahr- oder Flugzeuge hinzukommen ist zurzeit noch nicht klar.
Deathglider gesichtet
Den Abschluss der Bildserie bilden Aufnahmen der Karte A'Bashaak, die in rotes Sternenlicht getaucht auch ohne Gefechte ein echter Stimmungsbringer ist. Auf der lang gezogenen Karte befindet sich in der Mitte eine Kultstätte, die im Spiel heiß umkämpft wird. Aufgrund der Menge an Bildern und der erreichten Obergrenze bilden wir hier nur vier der acht Shots ab. Den Rest gibt es auf der SGLR-Seite. Denn wir wollten euch die letzten vier Aufnahmen nicht vorenthalten, die eine Kanone der Goa’uld und den Death Glider zeigen, der seine Runden über den Tempel von Abydos dreht, wo er armen Infanteristen das Leben schwer macht. Umgesetzt und ins Spiel gebracht wurden Waffe und Raumschiff von Vanth und Yodashi mit der Hilfe von Inaith aus dem Team von BF40K. Es geht also vorwärts bei SGLR und wie Fabiolo in dem Update festhält in den letzten Monaten besonders schnell. Bis zum Release einer der letzten ganz großen Total Conversions für BF2 dauert es also hoffentlich nicht mehr zu lange.
Amen, sehr geil!
Wann kommt den das gute StückSoftware?
Release soll doch noch im März sein, oder?
Nach der Pleite gestern mit AIX (Glitcher auf dem einen Server und Cheater auf einem anderen) halte ich erstmal Abstand davon.
und die Textur vom Todesgleiter zu grell, der sieht eigentlich metallisch-grau/silber aus
ansonsten sehr gut, ich freu mich scho..
Ehre sei den Or...entwicklern!