Release: Battlepaint 1.1 ist da | update!
Last but not lease hält der Tag mit einer neuen Version der Fun-Mod Battlepaint (BP) noch einen Release bereit. Zumindest einen halben, denn aus bisher unerfindlichen Gründen haben die französischen Entwickler das 670MB große Archiv mit einem Passwort versehen. Praktisch als ultimativen und letzten Ulk, bevor sich Spieler auf Seiten der Glücksbärchis und Teletubbies ins Gemetzel stürzen können. Update: Am heutigen Freitag um 17 Uhr wurde das Passwort für das Archiv veröffentlicht. Ihr findet es unter den Downloadlinks. Falls Copy & Paste nicht geht: abtippen(!). Das Passwort ist korrekt.
Battlepaint 1.1 - Client Full (670MB) Battlepaint 1.1 - Server (40MB)
16 Maps enthalten
Obwohl mit einem Passwort belegt, kann man die Inhalte des Archivs ansehen, in denen sich neben dem Client auch der Unterordner EN findet, wo die Datei ArianeSetup_1.4_EN.msi sowie ein Handbuch abgelegt ist. Was sich hinter dem Installer verbirgt, kann nur das Passwort zeigen. Einfacher fällt die Untersuchung der 40MB großen Serverdatei, die eine Gesamtzahl von 16 Karten enthält. Genügend Abwechslung sollte damit vorhanden sein. Eine echte Abwechslung ist auch der vorgestern veröffentlichte Trailer. Anschauen ist Pflicht. Bis v1.1 selbst verfügbar ist müssen dieser Film und einige Screenshots reichen, die sich im Bilderarchiv der Modwebsite finden.
Update: Modlauncher inklusive
Hinter der Datei ArianeSetup, die als englisch- und französischsprachige Version vorliegt, verbirgt sich wie schon bei Forgotten Hope ein eigenes Tool zum starten von Mods, das viele Funktionen bietet. Allerdings bietet es weitaus weniger Zusatzfunktionen als die Toolbox von FH2. Immerhin können neben Battlepaint aber auch alle anderen installierten Mods in verschiedenen Einstellungen gestartet werden. Wer noch keinen Modlauncher nutzt, kann ruhig einen Blick auf das Tool werfen, für dessen Nutzung unter Windows XP .NET Framework 2.0 oder höher installiert sein muss:
Hinweis für Serveradmins
Im Beipackzettel der Serverdateien weisen die Enwtickler Serveradmins darauf hin, bei der Konfiguration der Mapliste nur die Größe für 16 Spieler auszuwählen. Versionen für 32 und 64 Spieler sind nicht enthalten. Betrachtet man die bisher veröffentlichten Bilder und Videos bedeutet dies jedoch keinen Mangel an zu großen Karten, sondern eher an zu kleinen. Ausprobiert werden kann der Spaß übrigens auf dem offiziellen Server, wo gegen 17:30h bereits reger Andrang herrschte:
91.121.8.161:16567
ich wart mal auf die reaktionen, aber wenn die mich net vom hocker hauen, bleibt das teil aufm server
das bild macht mich fertig wie soll ich da nur vom Team kill lassen ??
wann ungefähr kommt das pw sonst schau ich hir noch alle 5 min vorbei^^
ja die mod war für mich zuerst egal aber jetzt machtsimich an =