First Strike: Ranked Serverfiles released
Über Nacht waren viele Modteams fließig und haben ihre Websites mit frischen Informationen versehen. Im Falle von First Strike (FS) beinhaltet neben einem Ausblick auf die kommende Version 1.2 auch eine neue Serverdatei für die bestehende Version 1.1. Mit der neuen Datei werden kleinere Bugs behoben und das selbst entwickelte Modranking offiziell eingeführt. Für die erspielten Stats wurde ein eigener Bereich auf der Website eingerichtet.
First Strike v1.1r Server Files (44MB)
Stats-Padder unerwünscht
Wie dem Readme der Datei zu entnehmen ist, wird das Ranking über die PunkBuster-Settings an- und ausgeschaltet. Die Variable sv.punkBuster
in der Datei serversettings.con
muss auf den Wert 1 (für an) gesetzt werden. Um die Stats zu deaktivieren, muss auch Punkbuster deaktiviert werden. Keine ganz glückliche Lösung und – hoffentlich – kein Aprilscherz, den wir angesichts der neuen Datei jedoch eigentlich ausschließen. Wie die Entwickler weiterhin mitteilen, führt jede Form des Stats-Padding zu einem sofortigen Ausschluss des Servers.
Version 1.2 in Sichtweite
Mit den neuen Files bleibt noch einen Monat Zeit, die Karriereleiter bei den Rebellen oder Imperialen hoch zu klettern. Dann soll bereits Version 1.2 erscheinen, die neue Karten und Fahrzeuge mit sich bringt. Als Termin peilen die Entwickler Ende April oder die ersten Maiwochen an. Entscheidend für den Termin ist der weitere Verlauf der Tests. Bis es soweit ist bleiben erneut nur Bilder, die Imperial gerendert und zu einem Wallpaper umgebaut hat – in der Standard-Auflösung und fürs Breitbildformat.
Changelog
- Der so genannte End of the Round Bug wurde behoben, durch den sich Spieler auf Pushmaps verstecken konnten nachdem die letzte Flagge eingenommen wurde.
- Fehler bei der imperialen Abwehr auf Endor behoben
- Verschiedene Probleme behoben, die Spielabstürze (CTD) behoben haben
- Das Ranking kann über die PunkBuster-Settings aktiviert und deaktiviert werden
- Es müssen mindestens sechs Spieler pro Runde spielen, damit die Stats erfasst werden