Bad Company: Dev-Chat Freitagnacht
Vor zwei Wochen berichteten wir an dieser Stelle über einen IRC-Chat zum Thema Battlefield: Bad Company (BF:BC), bei dem Senior Producer Karl Magnus Troedsson den Spielern Rede und Antwort stehen sollte. Kurz nach der Bekanntgabe wurde der Chat jedoch durch unsere Kollegen von Planetbattlefield.com (PBF) auf unbestimmte Zeit verschoben. Seit gestern Abend steht nun der neue Termin fest: Die Aktion geht in der Nacht von Freitag auf Samstag über die Bühne.
IRC startklar machen
Los geht das ganze nachts um ein Uhr deutscher Zeit (16 Uhr amerikanischer Zeit) und zur Unterstützung von Troedsson wird auch der zweite BFBC-Producer Jamie Keen im Chat anwesend sein. Wer den Internet Relay Chat noch nicht kennt, findet in unserem Forum ein Tutorial für die ersten Schritte. Dieses ist auf unseren Channel ausgelegt, bietet aber die wichtigsten grundlegenden Informationen. Einmal installiert, kann der Chat auf dem direkten Weg über die weiterführenden Links betreten werden.
Noch mehr Gameplay
Für alle PS3-Spieler, die auf das Spiel warten jedoch nicht an der Demo teilnehmen können, haben wir ein weiteres Gameplay-Video angehängt. Der sieben Minuten lange Film von Toniak47 gibt einen guten Einblick ins Gameplay und dient einigen Spielern vielleicht als Anlass zur Formulierung von Fragen. Der Chats selbst wird moderiert sein:
zu 3. frage: ja 50 schuss is doch ein wenig übertrieben vor allem mit dem magazin das der drin hat.
4. frage: wieso hält der immer so lange drauf? is das wie in den anderen battlefield dass man 5-10 treffer braucht bis einer tot ist?
Langsam reichts, wenn BF3 auf Basis von BC erstehen sollte fraue ich mich auf die Grafik, aber ich hoffe das spiel wird mehr zu bieten haben als gesprenge Wände
Naja da is Frontlines Fuel of War 10mal besser.
und ich finde das mit den magazinen übertrieben. Warum killt der 1mal nen Teamkollegen ?und schiesst einne halb tot ?
die brücke hat er beschossen und es ist nichs passiert,aber gut es war ja nur ein stationäres mg.
aufgefallen ist mir das der panzer als er sein turm drehte eine wand einriss aber kurz danach von ein paar holzkisten aufgehalten wurde. X_X
2. Find die magazine auch ein bisschen übertrieben.
3. Das geschreie nervt echt übelst^^
Ale, das sind keine Holzkisten, sondern Beton/Stahl Panzersperren
du stapelst panzersperren doch nicht fein säuberlich an der hauswand, oder!?!
Von der Optik und vom Sound her machts aber Laune, auch wenn es Gameplaymäßig wohl nicht mein Fall ist!
Ansonsten sag ich nur die Hit-Indikatorbalken haben ihre Berechtigung, man sollte sie daher auch nutzen und nicht komplett in die andere Richtung laufen/schauen!
aber das medic geschreie geht einem wirklich auf den geist. könnten sie das normal von bf2 reintun das ginge ja noch
sind sowieso immer die gleichen sprüche^^
die antwort ist doch ganz einfach: in BC ist eben nicht alles, wie gross rausposaunt, zerstörbar. ABER, es gibt für ausgesuchte elemente vorberechnete zerstörungseffekte (also wie auch schon in PR z.bsp). und da die devs diese den kisten nicht verpasst haben, sind die kisten eben unbeweglich und blocken dem panzer den weg.
1.Die Brücke geht kaputt, das Geschütz auf dm eBot ist ein Granatwerfer, nur hat der Typ nicht gut getroffen er müsste die Mitte und nicht den rechte nTeil der brücke treffen.
2.Ja man kann Vehicle reparieren aber bei Wänden etc. schaft der Schraubenschlüssel nur zerstörung.
3.Ammo: In der Beta hat jedes Sturmgwehr 50 Schuss
4.Ja die Gegner halten in der BETA (!!!) noch eijn bisschen zu viel aus - ab und zu sind 20 Schuss schon nötig und dan komtm es wieder auf die gleiche Magazinkapazität in Form von Schuss/Kill hinaus wie in anderen Teilen.
6.Nein kann man nicht.