Project Reality: Operation Barracuda
Draußen tobt das widerliche Aprilwetter und die Heizung in der Redaktionsräumen läuft auf vollen Touren. Aber zumindest newstechnisch können wir euch heute mit sonnigen Aussichten verwöhnen, die Lust auf den nächsten Urlaub machen. Die Rede ist von einer neuen Map der Mod Project Reality (PR) mit dem Namen Operation Barracuda.
Die unendliche Geschichte
Schon vor dem Release der Version 0.6 war eigentlich die Karte schon im Content enthalten. Das [R-Dev]Duckhunt kurz danach seinen Dienst bei den Royal Marines antreten musste, war Schuld daran, das er daran nicht weiterarbeiten konnte. Teamkollege [R-Dev]Dr Rank sprang für ihn ein und führte die Arbeiten am Ausbau der Karte mit Hilfe von [R-Dev]Rhino, der sich um die Custom-Statics und die Objekt Lightmaps kümmerte, weiter. Nach nun mehr als einem Jahr Entwicklungszeit bieten sich uns nun erste Aussichten auf das neue Werk, das laut Mapper wohl im nächsten Patch enthalten sein wird.
Raketensilos, Bunkeranlagen & Konzept
Die USA starten ihren Angriff auf die von der chinesichen PLA gehaltenen Insel von einem Flugzeugträger aus. Wie schon von anderen Maps gewohnt greifen sie hierbei auf ihre APCs und UH-60 BlackHawks zurück. Gerade auch wegen des amphibischen Angriffscharakters der Map, ist es derzeit nicht möglich die Briten einzufügen. Der Merlin Hubschrauber hat noch etliche Probleme und auch der Warrior APC schwimmt nicht. Wie auf dem Video zu erkennen verteidigt die PLA mitunter eine große Bunkeranlage mit neuen Raktenensilos. Viele befestigte Verteidigungslinien mit Bunkern und Stacheldraht bieten den chinesichen Soldaten Schutz. Aber auch die Marines können auf eine große Anlandungsfläche zurückgreifen, wie die Bilder bestätigen. Die Karte wird dieselbe Größe wie Al Basra haben (1024x1024) und mitunter Sümpfe und Fischerdörfer enthalten. Allein schon die wunderschöne Atmosphäre von Operation Barracuda lässt das scheußliche Aprilwetter hierzulande vergessen. Die große PR-Gemeinde darf sich also auf den nächsten Patch freuen.
Nur weiter so
Die kämpfe in den Bunkern werden cool werden
http://www.gloryhoundz.com/prmm/users/rhino/opbarra_minimap.jpg
(warnung sehr groß)
Sieht mal wieder hammer aus. Aber das sind wir uns ja von PR gewohnt.
Jedoch versteh ich nich ganz für was diese luke da am raktensilo soll(video).
Kann man sich da in den bunker hinunterseilen oder für was ist die zugebrauchen?
sieht sehr geil aus!
ich freue mich wahnsinning auf neue PR-maps.
@1GOD: Die Bombenkrater würden doch die ganze Urlaubsatmosphäre zerstören^^
Ich bin auch begeistert von der Karte, absolut
danke auch von mir dafür!
hoffentlich, hoffenltich kommt die im nächsten patch. *mich-vorfreu-wie-schneekönig*
die hatten die schon bei V6.0 oder so gesagt das die kommt ... aba sie war nie drinn :d jetzt is es endlich soweit ! *FREU*
Hab jetzt auch mal PR ausprobiert und das ist echt nicht mehr feierlich was da an Barrikaden für den Spieler eingebaut wurden. Ich möchte das Spiel spielen und nicht das Spiel mich.
Vorweg: JA, ich habe den(das?) Guide gelesen und JA ich habe mich so gut es ging daran gehalten aber das ist mir dann doch zu viel des guten. Hab jetzt nach 4 Stunden, so viel hab ich der Mod gegeben mich zu überzeugen, wieder von der Platte gefeuert.
Drei Dutzend hätten's schon sein müssen...
lach mir grad einen horst und lad ihn zum essen ein^^
ne aber ehrlich, is doch ganz schick, wenn der objective mode mit den raketn zutrifft wär das doch ganz schnieke
Fakt ist: PR ist pure Teamplay, d.h. ohne VOIP geht erstmal gar nichts, man muss sich zwangsläufig untehalten mit dem Squad. Dann ist es wichtig auch ein Squad zu haben wo alle miteinander kommunizieren und auf den SL hören.
Erst dann kommen die taktischen Erfolge und auch der Spass, und der ist unglaublich gegenüber dem normalen BF, einfach unvergleichbar.
R-Dev Sofad und ich bieten hier auch Einsteigertrainigs an, schau doch mal hier im Forum nach, da sind alle die sich nicht auskennen, herzlich willkommen.
Bei PR ists halt so:
Viele hassen es, doch wers einmal richtig spielt der liebts für immer
@MacGyver8472
Ich hab auch so 2-3 Monate gebraucht bis ich ersma en "Skill" hinbekommen hab, zogg jetzt seit der 0.4 PR. Es is recht schwer für Anfänger aber mit den richtigen Leuten lernt mans relativ schnell und es macht auch SPASS!! Kp vielleicht könnte man mal wieder ein BFG PR Lernsquad oder sowas machen.
BTW: Ich hatte/habe kein Frust den ich war in einem recht gutem Squad unterwegs die mir auch Tipps gegeben haben. Trotzdem hab ich echt absolut keine Lust mich mehrere Wochen oder sogar Monate damit zu beschäftigen - Stichwort Spielmechanik. Meine Menigkeit gehört dann wohl zu der "ich hasse es" Fraktion obwohl ich das jetzt nicht so sagen würde den dafür hab ich zu wenig gesehen.
Viel Spaß denjenigen denen es gefällt, das meine ich ernst, aber mich wird man nicht mehr bei PR sehen.
Die Anlaufmöglichkeiten für Neulinge sind prall. Also, laßt euch ein wenig an der Hand nehmen. Es lohnt.
@MacGyver8472: Ich verstehe gut, was du mit Game Mechanik meinst. Wenn die einem absolut nicht passt, dann hat man auch keinen Spass.
aber dann hat man länger was davon, weil's einem net so schnell über ist!
1 mal das game verstanden , wies zu spielen ist - dann wird man nie wieder BF2 oder *vanilla ähnliche mods* anpacken
PR ftw !
Man kann auch alles kaputt Patchen.
Maps sind Geil und auf die neue freue ich mich drauf.
Der Rest ist Infantry, Flieger brauch keiner das sieht man dran in BF die meist gespielte Karte Strike At Karkan und Sharqi Peninsul.
Und die sollten lieber die Panzer wider Schneller machen die FlaK verbessern und die Fahrer Kamera in den Fahrzeugen wider weg machen, und auch wider den Zivi Bedeutung geben.
UND NICHT VERGESENDAS C4 FAHRZEUG.
Und bei PR ist Albasrah und Operation Arche immer gut besuch warum wohl.
ja die leute finden das alte *flaggen einnehme spiel* halt langeweilig und spielen lieber was *anspruchsvolleres* und etwas neueres...
also wenn diese neue map hier in diesen sogenannten *scenario mode* mod gespielt werden soll, dann bin ich 100% sicher das sie mit Al Basrah und Archer locker mithalten kann , denn ich denke das wird echt spannend
die ammis müssen den start von atomraketen verhindern hört sich doch schon interesanter an als flaggen einnehmen finde ich aufjedenfall...
wegen den bunkern mit dem raketen silos:
ich mappe manchmal bissel hobbymäßig so PR maps , die aber noch nie wirklich fertig geworden sidn ... naja aufjedenfall hab ich die bunker anlage da schon dabei entdeckt und mal angesehen ...
sehr sehr gross ist es von innen , mit ( meine ich in erinnerung zu haben) 4 raketen abschuss silos und mehreren räumen und gängen ... ich versuch mal nen screenshot zu machen
dauert aber was
muss erstmal mitn hund raus
Ich Sehe immer mehr Spieler *anspruchsvolleres* Spielen.
Ich werde mir die Karte auf alle fälle geben und wen du ein paar Bilder hast immer her damit.
*anspruchsvolleres*= BF2142: 6374
*flaggen einnehme spiel*= BF2: 27386
BF2 und so spielen fast aussschliesslich rankbesessene ! einen unranked server besucht kaum noch jemand ...
*goil*