Battlefield 3 im Anrollen?
Battlefield 2142 war für viele Veteranen der Serie ein Schlag ins Gesicht. Nix neues im Vergleich zu dem gut vor einen Jahr veröffentlichten Battlefield 2 und den Ruf nur eine bessere Mod zu sein ist das futuristische Spiel bis heute nicht losgeworden. Gerade war das Spiel in den Regalen der Märkte zu finden, kündigte DICE Battlefield Bad Company an. Mit der neuen Frostbite Engine ist die lang ersehnte Zerstörbarkeit der Maps zum greifen nahe, doch leider nur für Inhaber einer Konsole. Singleplayerpart und neue Grafikengine für PC Daddler, adé. Zu guter Letzt hatten wir mit dem Cartoon Shoter Battlefield Heroes das Vergnügen. Das Battlefield Lager ist breiter getrennt als noch zu Zeiten der Rivalität von 2142 und Battlefield 2 und auch vielmehr als zu Battlefield Vietnam und dem ersten Spiel Battlefield 1942. Seit dem dritten Teil der Serie erhoffen sich Spieler einen neue, echte Fortsetzung und der Name Battlefield 3 fällt dabei besonders oft. Heute scheinen Gamer diesem Ziel wieder ein Stück näher gekommen zu sein.
Frostbite Engine maßgebend
Relativ kurz und knapp fällt die Meldung der Kollegen von Eurogamer.de aus. Allerdings zieht die Überschrift jeden Battlefield Freund an: "Frostbite-Engine für nächstes Battlefield" prangert dort im Newsbereich. Schon zu Beginn der Berichterstattung meldete man das die Frostbite Engine auch auf dem heimischen Computer laufen kann, denn entwickelt wurde sie neben Konsolen auch für PC-Spiele. Bestätigen tut das Karl Magnus Troedsson bei Eurogamer ebenfalls und fügt hinzu das diese Engine beim nächsten Battlefield Teil für den PC zum Einsatz kommen wird. Werkelt man im Hause von Digitall Illusions neben Battlefield Bad Company, Heroes und Mirrors Edge auch noch an Battlefield 3? Die Anzeichen lassen es vermuten, denn Bad Company wird (wie so oft schon geklärt) nicht auf der Spieleplattform Computer erscheinen obwohl es technisch möglich wäre. Wir dürfen gespannt sein was Troedsson den Kollegen von Eurogamer noch verraten hat, denn diese werden schon bald ein Interview mit ihm online stellen.
Vermutlich wieder in unterirdischer Qualität... und erst halberwege Spielbar nach 6 Patches...
achja es heisst "fortsetzung" und nicht "vortsetzung"
szenario tip ich ma auf modern warfare. hoffentlich aber nich an bf2 angelehnt. dann schon lieber in richtung opk, poe, pr was die maps angeht. generell ruhig ma bei den bf2-mods stöbern da dürfte es massig inspirationen für ein neues bf geben...
Zukunft wird es nicht werden, hat man ja auch bei 2142gesehen das es nicht wirklich ankam
Etwas neues besteht immer aus etwas altem nur in neuer "Anordnung" (im weitestem Sinne).
Daher müssen (sollten) sie gute Aspekte weiterentwickeln oder wieder aufgreifen.
Bitte kein MW oder fiktives Zukunftszenario. WW2 wäre okay wenn die Engine genug Innovationen bietet (wirklich funktionierende ).
so ~2015,2016 das fänd ich gut
das war das beste szenario bei bf.
am besten 2.wk und zusätzlich ein project reality mod weil das bf arcade nervt nach 10 minuten
Wenn schon Zukunft, dann sollten sie wenigstens ne gute Roman/Film Vorlage für die Idee nehmen (gibt ja mehr als genug sehr durchdachte), nur dann müssten sie Lizenzgebühren zahlen, aslo fällt diese Option komplett flach.
Mir ist im Prinzip alles egal solange es kein Szenario im Dschungel oder weit entfernte Zukunft wird.
Ich befürchte du liegst damit richtig.
Kennt man ja nicht anders, min Einsatz->max Profit.... -.-
Mein Tip.
dass Dice zurück in den 2. Wk geht, halte ich für ausgeschlossen, das thema ist mehr als ausgelutscht, denke ich
die sollen einfach ein battlefield 2-2 machen(meine meinung)
Dann werd ich es erst glauben
und modern combat wäre besser!
Genau Spekulationen gab es in letzter Zeit zu diesem Thema genug^^
das is doch schon lange klar das es in unserer zeit spielen wird und nato gegen mec...
Ansonsten kann das Szenario ruhig WW2 sein.
aber ich freu mich auf die Engine
Waterworld-Szenario : Ein Flop wie der Film. - Schwimmringe, Kanu, Kajak und 8er mit Steuermann. Mapdesign wird ganz einfach werden.
IndependanceDay-Szenario : Rette die USandA vor den pösen Schleimis.
MarsAttack-Szenario : Bekämpfe die Grünköppe mit Ghettoblastern und alten Vynil-Scheiben.
Hmmmpf, alle Themen sind ausgelutscht, ich lass mich mal überraschen. Solange es kein verniedlichter Comic-Krieg wird, bleibe ich mal offen für Neues.....
Klar, kann auch ne Nebelkerze gewesen sein. Glaube ich aber nicht.
aber das wär wunschdenken :/
Mal abwarten wie sich das ganze entwickelt und wann es eindeutige, verwertbare Einzelheiten gibt.
das fänd ich cool
erhält man das abzeichen x und y dann kann man die waffe z freischalten..
dann würden die spieler vielleicht mehr zielbewusst zocken und nicht punktegeil... zumindest nich so krass...
ach ja... als szenario wär mir modern warfare amliebsten(so 2020).. mit INNOVATIVEN waffen und nich diese 08/15 waffen!!^^ AIX lässt grüßen xD
EDIT: und das punktesystem von 2142.. des war ganz gut auf teamplay ausgelegt
oder man macht ein spill WW"2 wie gehapt mit den Pösen DE und den Hiros aus USA
und ferlängert das in ww3 also bis heute
sollte mal jemand ne crysis mod machen mit CP-setup und paar fahrzeugen. würd dem game guttun und die bf2 leute hätten mal was neues zum probieren mit adequater grafik.
Erstmal warte ich lieber auf eine offizielle Bestätigung. Ich persönlich wäre ja für ein Endzeitszenario um 1988 herum, aber das dürfte wohl nur ein frommer Wunsch bleiben. Ferner wäre auch mal wieder der 2. Weltkrieg ganz nett. Alle anderen Schlachtfelder reizen irgendwie nicht oder nicht mehr. Wie auch immer, spekulieren bringt nicht wirklich was...
BF3 wird meiner meinung so viel zahle hie, zahle da faktoren haben das ich mir den kauf wirklich stark überlegen werde.
Und WW2 wen Interessiert das noch das hier immer noch ein Paar die Leute aufzihen mit sowas lol.
Die Gerüchteküche hat doch ein Fünkchen Wahrheit...
... bin nur gespannt, ob wieder im 22. Jahrundert im vorderen Orient (Wüste) gespielt wird, wie schon letztes Jahr inoffiziell angekündigt.
BF3 ist soweit schon wie gekauft!
@pnshr:
mir wäre Vietnam viel lieber, denn wenn ich an die tollen Waldbilder für den Konsolentitel denke und an Crysis zurückdenke, läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Ich liebe einfach den Wald und schon bei PoE bzw. OPK sehen die Maps schon klasse aus und haben reichlich Vegetation zu bieten...
Besonders die Map Fallen gefällt mir
Meine Meinung ist, wer zocken will, muß die entsprechende Hardware haben oder es auch sein lassen.
Wenn nötig, werde ich mir eine größere CPU leisten, denn Arbeitsseicher habe ich mittlerweile genug => 4 GB, obwohl Windows 32 Bit nur 3,23 GB verarbeitet und Graka ist auch noch in Ordnung => Geforce 8800 GTS und mit meinem 3800+ kann ich BF2 und Crysis flüssig spielen, und das unter Vista 32 Bit.
Oh, bitte...
Dazu noch ein Einzelkämpfer Ranking und Klamotten zum dazukaufen wozuman den allerneusten Ultra High End Rechner braucht damit es halbwegs läuft.
Also ein typische EA Spiel eben.
Uninterssant !!!! Hole ich mir frühestens wenn es das als " Most Wanted Edition " für nen 10er gibt.
-edit-
Ts ! da hab ich doch glatt den falschen Textabschnitt von Osis zitiert
Gut gesprochen, gute Basics contra Grafikblende sollte wirklich die angestrebte Releaseoption sein.
dies hat keines der nachfolger gekonnt."leider"
Das die Frostbit Engine auch für den PC entwickelt wurde, bzw. kompatiebel ist, ist doch schon seit Monaten bekannt. Und die Vermutung, das diese Engine auch für BF3 verwendet werden soll, wurde auch schon vor etlichen Monaten geäussert.
Schon damals auf der GC06 wurde ausdrücklich betont, das es KEINE PC Version zu BF:BC geben wird, was sich allerdings nicht auf die Frostbit Engine bezogen hat.
Die News wirkt eh wie ein verzweifelter Akt, das Thema BF3, nach monatelanger Ruhephase Seitens EA und Co, wieder etwas zu reaktivieren. Denn anscheind hat sich mit dem Erscheinen von Battlefield BC eine ziehmlich großer Frust in der PC Community breit gemacht, da sie nun auf BF:BC verzichten müssen. (Was ja eigendlich von anfang an klar war).
Einfach herrlich ...
Dafür ist die Bekleidung dann aber zerstörbar ..., und wer bei der Bezahl-Demo sich unter en ersten 1000 Registrierten wieder findet, bekommt ein SIX Pack virtuelle Socken dazu. Und wer gleich vorab über "Steam" ordert...
( selbst wenn es einem Pionier nach 30 Minuten schweißauftreibenden Kampfes mit einem zB. battlewalker zu gewinnen und das Glück zu haben, dass alle gegnerischen Infanteristen in der Nähe blind geworden sind, bekommt er sage und schreibe max. 2 Punkte).
zu BF3 verspreche ich mir nicht viel (patchnotwendigkeit etc.)
aber das Szenario ist mir auch egal, es kommt da nur darauf an WIE es umgesetzt wird.
Battlefield 1942 wird meiner Meinung nach immer noch ein unerreichter Klassiker bleiben.