PR: Rhino über Mutttrah und Mapping
Manch neuer Spieler, der die Abkürzung PR liest, mag im ersten Moment an die Abkürzung für Public Relations denken. Und in gewissem Sinne dient das Interview, das Rhino mit den Kollegen von Total Gaming Network (TGN, vorm. TotalBF2) über seine Arbeit bei Project Reality (PR) geführt hat, ja der Pflege der Beziehung zur Öffentlichkeit. Dabei heraus gekommen ist eine nette Zusammenfassung von Standpunkten, die der Projektmanger und Lead Mapper bisher oft nur in Modding-Foren zum Besten gegeben hat.
Von der Realität eingeholt
Die Fragen selbst drehen sich um die Person Rhino, die über Half Life² und CSS zum Mappen gekommen ist und nach einem Aufenthalt beim inzwischen eingestellten Projekt Terranova letztendlich bei PR gelandet ist. Neben seinen eigenen Karten wie Quingling, Ghost Train und Muttrah City kümmert er sich dort neben der Arbeitsverteilung inzwischen um alle Karten, was die Arbeit an Muttrah 2 aufhält. Eine Karte, auf die viele warten und laut dem Dev von der Realität in Form von PR 0.5 eingeholt wurde. Ursprünglich für PR 0.3 entwickelt, war sie schlicht zu klein für das neue Konzept der Mod.
Mit Liebe zum Detail
Und weil der Autor des Interviews selbst auf Version zwei der Karte wartet, dreht sich im Folgenden fast alles um das Prestige-Projekt, in das ein enormes Maß an Arbeit fließt. Wie Rhino schildert, wurden für die Karte hunderte Fotos gesichtet und auf deren Basis Objekte modelliert und integriert. Das wird sowohl an den vier neuen Screenshots deutlich, die dem Interview angehängt sind, als auch durch die bisher bekannten Details wie Panorama-Aufnahmen oder den Berichten zum Seehafen und Container-Terminal, die schon alleine für sich so viele Neuerungen enthalten, wie ansonsten auf ganzen Karten. Und so fragt sich nicht nur TGN-Mitglied Veritas , ob es Muttrah 2 in PR 0.8 schafft.
sieht echt lecker aus
@Osis: irgendwie fallen sie unter den ganzen anderen neuen objekten gar nicht so auf
die kräne machen sich schön, bin gespannt was noch so neu ist
Endlich kann man dann 2 Std. eine Karte Spielen.
Sieht Gut aus.
Bin mal Gespannt wie sie sich Spielen läst.
@Osis, tolle Kräne.
Sind die beweg bar?
Ich hoffe es gibt viele begehbare Gebäude.
Kann es kaum noch abwarten.
tolle Map auf dem ersten Blick, doch leider ist PR nichts für mich.
Frag mich wie lange dort das Rendern der Lightmaps dauert. Eine Woche?
@ Power-Serbe: Eine Runde, die drei Stunden dauert, ist bei PR keine Seltenheit.
Hoffenltich dauerts net mehr allzulang...
Freue mich jedenfalls riesig auf Muttrah, seitdem die Map aus den letzten Versionen entfernt wurde zocke ich PR so gut wie gar nicht mehr.
http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=39234&pid=1095062&st=0&#entry1095062
versteh die 10th garnich der server is doch gut besucht und die waren selbst doch auch unnunterbrochen dort beim zocken
erste sahne