News Battlefield 2142 Kurz erklärt: 2142 Widescreen-Support

Kurz erklärt: 2142 Widescreen-Support

Kurz erklärt: 2142 Widescreen-Support
von -=Punkbuster=- 01.06.2008 30 Kommentare

Zu später Stunde hatte unser Kollege Scott von Planetbattlefield.com gestern den zündenden Gedanken. Oder besser gesagt den passenden Link auf den Support-Bereich von Electronic Arts, wo sich seit neuestem eine Erläuterung zur Aktivierung des Widescreen-Supports in Battlefield 2142. Anders als von vielen angenommen schaltet der sich nämlich nicht selbst ein, sondern muss über die sogenannte Command Line angefügt werden. Das dazugehörige Kommando dazu lautet wie folgt:

+widescreen 1

und damit als Teil eurer Verknüpfung

+menu 1 +fullscreen 1 +widescreen 1

Wiki, Wiki, Wiki

Eine ausführlichere Erklärung zu den Kommandos und wie diese eingefügt werden, findet sich in unserem Wiki unter dem Namen Command Line für Battlefield 2142. Offen sind hier noch die Einträge für Battlefield 1942 und Battlefield Vietnam. Einen neuen Artikel zum Thema Widescreen Support, der auch einen Eintrag für das bekannte Tool für Battlefield 2 beinhaltet, haben wir heute morgen online gestellt. An dieser Stelle möchten wir deshalb noch einmal ganz allgemein auf das Wiki hinweisen und alle Spieler bitten, dieses weiter mit Leben zu füllen. Der Login ist derselbe wie auf Webseite und Forum.

Kommentare
01.06.2008 10:37 Apophis
Ok danke Jungs,ich habe mir gestern nähmlich nen 22er geholt,sonst ist alles so hässlich,in Eierform.
Edit:Eine Frage,bei der 2142.exe gibt es keine Zeile mit Namen:Ziel
Nur bei der Desktopverknüpfung.
01.06.2008 10:51 pnshr
Muss ja auch in die Verknüpfung.
01.06.2008 10:57 Apophis
Aber dann funktioniert das nicht
Meine Zeile sieht so aus:
"C:\Program Files\Electronic Arts\Battlefield 2142\BF2142.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1680 +szy 1050
01.06.2008 11:10 ActionOnWings
SO... jetzt gehts auch bei mir

@Apophis

Du musst nur +widescreen 1 zufügen das +szx 1680 +szy 1050 wegmachen

und in den videooptionen die auflösung wählen
01.06.2008 11:11 Apophis
Ahhhh habs geschafft.
Danke sehr für die Hilfe.
01.06.2008 11:12 Kantholz
jop, weil wenn man den widescreen parameter nicht benutzt wird das hud nicht angepasst, sonst ist die minimap zum Beispiel nicht quadratisch - wie sie es eigentlich sein sollte - sondern rechteckig im sinne von viel breiter wie hoch..
01.06.2008 11:25 Nestor980
Ist das normal, dass man jetzt beim anvisieren mit der Pilum links und rechts "vorbeigucken" kann? Sieht schon recht merkwürdig aus...
01.06.2008 12:13 XBlackkillerX
gefällt mir :)
01.06.2008 12:37 SergejFaehrlich
haha, kannste davon mal nen screenshot machen, Nestor980?
hört sich lustig an :D
01.06.2008 12:51 MaXFraGG
ist normal, weil die waffenvisier grafiken eben nur in 4:3 sind und eben porporional in die höhe gestreckt werden.
01.06.2008 12:52 ActionOnWings
@ Nestor980

das war auch schon mit dem befehl z-b- +szx 1680 +szy 1050 so

oder man kann bei der scar11 hinten durchschaun XD
01.06.2008 13:04 Nestor980
Achso, na gut. Kann natürlich auch von Vorteil sein... ;)
01.06.2008 14:02 Kantholz
wenns dir was bringt, wenn du jemanden auf den du nicht zielst trotzdem siehst (ablenkung?!)
01.06.2008 14:06 CptPimp
da hab ich lieber ne schlechtere auflösung als dass ich in meine waffen reinschaun kann -.-
kann man das ned iwie ändern?
01.06.2008 14:20 Kantholz
also mit isses noch nicht augefallen^^ hat jemand screens?
01.06.2008 15:00 -=Punkbuster=-
Ihr könnt alternativ den widescreen-Support über das verlinkte Tool testen. Das ist für BF2 und BF2142 (v1.41). Vielleicht geht das besser?
01.06.2008 15:03 ActionOnWings
naja ob ich nun +szx 1680 +szy 1050 hinschreibe oder +widescreen 1 ist völlig egal .. da passiert genau das gleiche .. sieht nicht anders aus ... und mit dem tool das macht auch das gleiche :-/

aber egal ich finds nur ein wenig verarsche mit diesem widescreen support .... nix neues ging vorher auch XD
01.06.2008 15:07 maccam666
Ich finde EA und DICE nicht gut :-)
(so entschärfte version von meinem post)
01.06.2008 15:13 pnshr
Niveau ist keine Handcreme.
01.06.2008 15:41 Kantholz
lol, ich werd den comment trotzdem löschen
01.06.2008 15:50 TTomeKK
och ich hab mich schon so an die Eirige Auflösung gewöhnt wenn ich das jetzt umstelle komm ich ganz durcheinander, meine Welt ist halt etwas in die breite gezogen ^^

edit: was stand in dem Komment? (der editiert wurde)? dann kann man doch gleich auch ganz löschen so fragt sich doch nur jeder was da stand, genau so mit der Nachricht das hier mal was verbotenes in einer NEWS zu downloaden angeboten wurde, interessiert mich jetzt immer noch was das war...
01.06.2008 17:39 agp8x
Ein Screenshot von BF2 mit dem Tool wäre nett.
01.06.2008 20:33 Apophis
Jau man kann tatsächlich durch die Waffe gucken,vor allem beim Raketenwerfer man muss sich nur stark genug nach rechts drehen.
02.06.2008 07:46 RedBullBF2
bei all den Problemen mit den TFT ... da bleibe ich dann doch lieber bei meinen 19" CRT Monitor :-) *bitte nicht hauen*
02.06.2008 15:35 Chapi
Hier mal ein Bild vom Widescreenfixer.

http://imk.cx/pc/widescreenfixer/comparison.jpg

Er passt nur den Field of View wert an die von dice/EA haben die komplette Auflösung geändert.
02.06.2008 17:56 Schwarz
man ! jetzt hatte ich mich schon gefreut das EA es endlich hinbekommen hat das endlich einstellbar zu machen (wie in jedem normalen game auch ) aber das ist dann doch nur die möglichkeit, die ich seit je her bei bf2 schon benutz hab :( schade ...
02.06.2008 18:35 nasty-minded
Nein eigentlich nicht, der integrierte Widescreen-Modus stellt alles im richtigen Bildverhältnis da und vor allem hat man auch einen Gewinn im Blickwinkel, was früher nur mit dem Widescreen-Fixer möglich war. Außerdem ist das HUD jetzt angepasst. Ich finde es sehr löblich, dass EA das noch nachträglich eingebaut hat.
04.06.2008 17:16 Stefan1990
geht das auch bei bf2?
28.08.2010 15:39 Gast
Moin !

Ich habe hier nen 60zoll Pioneer Plasma und würd gern BFBC2 drauf zocken.
Leider wird der bildschirm nur kurz weiss wenn ich das game starte und dann ist der desktop wieder zu sehen. +menu 1 +fullscreen 1 +widescreen 1 habe ich auch schon angehängt. leider bringt es nichts. CSS läuft einwandfrei, komischerweise.