Forgotten Hope: Schlacht um Giarabub
Nach dem Ausflug in den Dschungel richten wir unseren Blick nach Nord-Afrika. Oder war es Nord-Frankreich? Von allem ein bißchen, denn die Entwickler von Forgotten Hope 2 (FH2) nehmen den Leser in ihrem aktuellen Update mit auf einen kleine Rundreise. Los geht es in der Normandie, wo Spieler zukünftig auf das StuG40 in der Ausführung G und den britischen Cromwell treffen werden.
Kaffeefahrt ins Grüne
Während das StuG40 durch Toddel komplett neu modelliert und texturiert wurde, wird beim Cromwell auf das für BF2 geeignete Modell aus FH0.7 zurückgegriffen, das von Malsa (Modell) und Montoya (Textur) erstellt wurde. Mit etwas Hilfe von Toddel und
ctz
dreht der Panzer nun in FH2 seine Runden. Und einmal abgesehen vom Panzer selbst, weiß vor allem die Landschaft zu begeistern. Ein sattes Grün, dichte Vegetation und nicht zuletzt ein weiterer Ausblick auf die bereits in großer Zahl vorhanden Gebäude. Das StuG gibt es nur als Render, dafür jedoch gleich mit zwei Texturen.Ab in die Wüste
Der zweite und noch bildreichere Teil des Updates führt thematisch zurück in die Wüste, zu neuen Inhalten des anstehenden Patches auf Version 2.15. Mit Siege of Giarabub (1941) von Lobo wird eine der drei Karten des Patches gezeigt. Giarabub ist der Name einer Oase in der Kyrenaika, einer Landschaft im östlichen Lybien. Während des Afrikafeldzugs wurden hier im Dezember 1941 italienische Verbände eingeschlossen und leisteten britischen und australischen Truppen mehrere Monate Widerstand, während diese größere Verbände zusammenzogen. Im März 1943 erfolgte der Angriff. An dieser Stelle übernehmen Spieler die Handlung und damit diese sich schon einmal einstimmen können, gibt es eine Vorschau in Form einer Bildserie.
Mehr Infos auf der FH-Website
Wer sich eingehender für den historischen Hintergrund der Schlacht um die Oase mit dem Fort auf dem Hügel interessiert, sollte auf der Website von FH vorbeischauen. Dort finden sich – die nötigen Englischkenntnisse vorausgesetzt – auch einige interessante Infos zu den beiden eingangs erwähnten Panzern. Vorbeischauen lohnt sich, zumal das neue Material in den FH-Foren wie üblich ausgiebig diskutiert werden dürfte
Trotzdem, der Cromwell sieht echt heiß aus!
freu mich au schon auf die grünen maps. hoffentlich gibts für die deutschen dann au n stg44
Ja, war wohl tatsächlich so, dennoch GAB ES WELCHE und sie waren erfolgreich!
Wenns ne Matilda gibt, sollte es auchn Tiger geben, zweimal Imba, Alle sind Glücklich.
Sowie ich das für die Normandie sehe, wurden wieder etliche Häuser Mauern und Zelte gemacht, ich bin einfach nur sprachlos und gespannt.
Absoluter Hammer, auf die News warte ich schon lange und habe sie im Fussball ganz vergessen, THX Punk
richtig geil freu mich schon
aber irgendwie sieht doch der himmel bei dem ersten und beim 3, 4 bildern wie aufgemalen aus
ich weiß wollts aber eigentlich anders ausdrücken ich meine das der himmel so ölgemeldig ausieht !!!
Echt schön gemacht.
Truebt bissl das Auge wenn die Daecher von 2 Haeusern ineinander geschoben sind. Geht halt nicht, 2 single Gebaeude mit der Ortgangvariante direckt nebeneinander zu stellen.
Das Haus mit dem gebogennen Finstergesims ist auch fast am ueberlappen mit den Randsteinen, nen ticken mehr Luft zum Rand dann passt das.
Ich weis zwar das Statics von den meisten nur als Beiwerk belaechelt werden, aber wenn "alles" passt, dann sieht man immer welche Mod ( Mods ) sich wirklich von anderen abheben.
Insgesamt freu ich mich auf Norma und hoffe das dann auch die Welle zu mir auf die Insel schwappt, Wueste war leider nicht so das Ding.
Super Atmo.
Nur:
- das Gras sieht aus wie von nem Anfänger (also sorry das geht definnitiv besser)
und die Büsche sehen aus als wenn lod 1 oder 2 immer an ist. (paar mehr polys und alphas, damit die nicht wie kreuzteile aussehen, im lod 0 wären schon vonnöten)
und was leider auch ins auge sticht die häuser scheinen nicht begehbar zu sein (überall in den fenstern und türen sind texturen)
Gute Frage, aber ich tendiere lieber 3 Statics closed als 1 begehbar.
Bringt insgesammt eine ausgepraegtere Spielwelt.
Performancefresser ( destroyed ) sind ja automatisch begehbar und werden sicher vereinzelt noch auftauchen.
Was aber allgemein Schade ist und auch mit Performance zu tun hat; was ist bitte so spannend an 64er Server Versionen. Mann bekommt nach Adam Riese eher 2 32'er voll als 1 64'er und vermittelt dann eher den Eindruck, das eine Mod eine gut bespielte Serverlandschaft hat.
Wenns nur um die Groesse geht, dann lasst doch 64'er Maps auf 32 Slotter laufen.
Aehem: Richtig sich natuerlich an die Serverbetreiber. ^^
Hura, endlich ist der Wüstenkrieg vorbei. Ich hab in den letzten Jahren viel zu viel staub gefressen.
Und ich bin auch fürs Mg42
haben also schon 4 stimmen.
Nur die Karte, italienische Flaggen, das heißt doch auch dann wieder dieses italienische Geraffel, beßonders diese ''PseudoPanzer'' die in der Realität mit drei MGs zu knacken waren.
Hoffentlich ist das nicht auch im Spiel so umgesetzt.
Wann kommt endlich der Tiger, ein für damalige Zeiten gescheites Gerät.