Project Reality: Stürmische Zeiten
Die Demo-Version von OPK unters Volk gebracht, richten wir unseren Blick auf die Foren von Project Reality (PR), wo sich ein echter Leckerbissen findet. Stigger hat einen Satz Bilder des Stormer 30 High Velocity Missile (HVM) Anti Aircraft Vehicle (AAV) veröffentlicht. Ausgerüstet mit Boden-Luft-Raketen des Typs Starstreak wird das robust aussehende Gefährt mit großer Wahrscheinlichkeit den amerikanischen Linebacker auf Karten wie Qinling ersetzen. Und viel mehr gibt es zum Stormer nicht zu sagen, denn der Modder gibt keine weiteren Infos bis auf den Umstand, dass die Bilder eine noch in Arbeit befindliche Version zeigen. Die kann sich jedoch sehen lassen.
Basis im Baukastenprinzip
Neben dem neuen Panzer gibt es einen zweiten Thread, der das Gameplay in Version 0.8 beschreibt. Genauer gesagt Änderungen an den verfügbaren Bauten wie Kommandoposten, Feuerbasen und anderen Spielereien. Die wohl wichtigste Änderung betrifft die Posten selbst, die ab Version 0.8 keine Voraussetzung mehr für das Errichten der übrigen Bauten sind. Es obliegt dann dem jeweiligen Mapper, sie in der Hauptbasis zu platzieren wo sie als Munitionslager und zur Reparatur von Fahrzeugen genutzt werden können. Die restlichen Funktionen können von Squad-Leadern oder dem Commander in Verbindung mit einem Offiziers-Kit im Umkreis von 50 Metern um einen Support-Truck oder zwei Versorgungskisten genutzt werden
Bunkers und Feuerbasen
Beide Einheiten wurden unter dem neuen Punkt vorgelagerter Außenposten (Forward Outposts) zusammengefasst. Die maximale Anzahl beträgt vier im Abstand von 200 Metern zueinander. Das System platziert automatisch den Bunker, wenn die Spieler sich nahe genug an einem Kontrollpunkt befinden, ansonsten kommt die Feuerbasis zum Einsatz. Bunker und Basen können in jeder möglichen Kombination aufgebaut werden.
Neue Rolle des Commanders
Eine weitere Neuerung betrifft das Okay des Commanders für den Bau von vorgelagerten Außenposten. Diese müssen bisher und auch weiterhin vom Commander freigegeben werden, allerdings nur solange er sich im Dienst befindet. Hat niemand den Job übernommen, funktioniert die Platzierung auch ohne. Die Devs erhoffen sich so ein Ende des Commander-Spams bei dem sich Spieler gegenseitig dazu auffordern, den Posten einzunehmen damit die wichtigen Bunker errichtet werden können.
Sandsäcke und Stacheldraht
Sandsäcke und Stacheldraht werden wie auch die Außenposten in einer einzigen Einheit zusammengefasst. Allerdings kann der Spieler auswählen was er platzieren möchte. Durch das Öffnen des Kommandofunks werden im Menü beide Optionen durch einen Schrägstrich voneinander getrennt angezeigt. Mit der linken Maustaste wird Stacheldraht platziert, mit der rechten Sandsäcke. Das Maximum beträgt 10 Einheiten innerhalb eines Areals, mit einem Abstand von 200 Metern zu einem Außenposten. Der Abstand wurde damit um 100 Meter erweitert. Wie schon bei Bunkern und Basen ist jede Kombination möglich.
Anti-Air and Heavy Machine Guns
Der letzte Punkt betrifft die in einem der letzten Journal-Einträge vorgestellten Maschinengewehrstellungen (.50 cal) für alle Fraktionen. Zusammen mit den bereits vorhandenen Luftabwehrkanonen werden sie in einem Set zusammengefasst. Hier können maximal zwei pro Areal platziert werden, die maximal 200 Meter von einem Außenposten entfernt stehen. Auch hier ist jede Kombination möglich.
Ich freu mich drauf.
Das Vehicle sieht sehr schick aus.
link------> http://www.realitymod.com/forum/f236-april-2008/38732-vehicles-helicopter-chinook.html
Nein, nicht dur der Squadleader muss sich darum kümmern, er braucht das Offiziers Kit dazu, dann platziert er ne Firebase, die muss dann aber noch jemand aufbauen, umsomehr Leute aufbauen helfen, umso schneller gehts.
Für Einsteiger kann PR echt ne Plage sein :|
Aber qualitativ ist es mal wieder top!
Ich weiss ja nicht auf welchen servern du spielst, aber Bunker/Firebases werden eigentlich in fast jeder anständigen Runde gebaut - Commander vorausgesetzt.
Das Squadleder dann ach ohne Commander Bunker/Firebasen bauen können finde ich mal richtig gut. Kommt ja schon mal öfter das keiner freiwillig den Job des Commanders machen möchte.
Der Stormer 30 schaut richtig geil aus.
hab mal ne frage seh ich das richtig, dass der stormer keine kanone hat?
Daas das teil keine kanone hatt find ich auch nicht so gut, der linebacker war nämlich auch als infantery-killer brauchbar, bei dem teil darf man erst mal eine halbe stunde warten wenn man ein flugzeug killt bis das nächste spawnd. Das teil erinnert mich an den wiesel ist das auch so klein ?