XWW2: Back in Business
Viel los ist zurzeit nicht in der Battlefield-Szene und so ist es umso erfreulicher, ein Lebenszeichen von Experience WW2 (XWW2) zu erhalten. Die Macher der WW2-Mod gehen sparsam mit Aktualisierungen ihrer Website um, aber wenn Demon Delta neue Inhalte zeigt, dann richtig. Und so umfasst auch die gestern veröffentlichte Ladung Bilder genug Inhalte für fünf oder sechs Nachrichten.
Flaggen werden angepasst
Angekündigt wurde die News im Forum der Mod bereits vor einigen Tagen für den 4. Juli, doch vielleicht wurde der Unabhängigkeitstag ein wenig zu wild gefeiert. Dort zeigen die Amerikaner Flagge und Flagge ist ein gutes Stichwort für eine wesentliche Änderung im Aufbau der Mod: Die historisch korrekten aber in vielen Ländern selbst in Modifikationen streng verbotene Hakenkreuzflagge wurde aus dem Inhalt entfernt und durch eine neue ersetzt. Speziell für Spieler aus Deutschland macht das vieles einfacher.
Die Japaner kommen
Das zweite Highlight stellen sicherlich die Playermodelle der Japaner dar, die vom Modell über die Textur bis hin zum Code und der Integration ins Spiel von Multitalent mschoeldgen erstellt wurden. Wie bereits anhand des vorgestellten Kartenmaterials deutlich wurde, wird XWW2 sowohl den Schauplatz Afrika als auch den Pazifik enthalten. Die Soldaten selbst werden anhand von Rendern und Screenshots vorgestellt und dazu wird mit dem Type 95 Ha-Go von DemonDelta auch gleich der passende Panzer gezeigt.
Bilderflut
Neben diesen Punkten enthält das Update noch eine ganze Fülle an Bilder von Waffen, Flug- und Fahrzeugen sowie statischer Objekte, deren Wiedergabe den Rahmen dieser News sprengen würde. Darunter die JU-87B2 Stuka, den Opel Blitz in verschiedenen Ausführungen, das bereits aus Mods wie FH2 bekannte AEC Command Car, ein Vickers MG und Gebäude für eine Hafenanlage. Für einen vollständigen Überblick empfehlen wir einen Besuch der XWW2-Website über die weiterführenden Links. Auszugsweise ist am Ende der News ein Teil der Bilderflut angehängt.
Einige Objekte kommen mir verdächtig bekannt vor: Kran, Steg, Commander_Car usw. ...
wird aber bestimmt keine TradeMark v. FHseits drauf sein.
Also weiter so.
das schiff sieht n bissl wie von battleships aus
Sieht super aus!
Das Playermodell, welches vor dem japanischen Brittenträger steht, sieht ja komisch aus und hat ja eine ziemlich gelinkige Hand... *lol*
Den Anspruch grafisch bei BGF oder FH2 mitzuhalten, hatten sie bestimmt auch nie an sich selbst gestellt.