BF:BC: Stats-Probleme und Screenshots
Battlefield: Bad Company
steht seit einigen Tagen in den Regalen und seitdem geht es auf den Servern hoch her. So hoch, dass heute Morgen plötzlich gar nichts mehr ging. Zumindest was die Stats angeht. Bei etlichen Spielern waren nach dem Start des Spiels maximal noch die Dogtags vorhanden. Seiten wie Videogaming247.com und Gamona.de sprachen bereits von einer Löschung der Stats, doch sehr wahrscheinlich handelt es sich "nur“ um den Ausfall eines Servers.Für Battlefielder nichts Neues
Gegen 19 Uhr berichteten erste Spieler von einer Rückkehr zur Normalität, zumindest was die Anzeige der Punkte angeht. Das Spiel ist laut verschiedenen Foren aktuell nur mit großen Lags nutzbar. Also heißt es abwarten, was für echte Battlefielder kaum etwas Neues ist. Vergleichbare Probleme gab es schon mit BF2 und BF2142, zuletzt mit der Gutschrift von Statistiken auf den Konten. Unter Umständen war es auch einfach die wöchentliche Wartung der Server, die ansonsten jedoch immer dienstags und in Ausnahmefällen auch donnerstags über die Bühne geht. Eine offizielle Stellungnahme von EA gibt es noch nicht.
Screenshot-Funktion kurz erklärt
Auf den offiziellen Seiten findet sich dafür seit neuestem die Erklärung der Screenshot-Funktion, die im Spiel über das digitale Steuerkreuz (nach oben) aktiviert wird. Die Screenshots werden dadurch gespeichert und sind nach einem Login auf der Bad-Company-Website im Menü "My Soldier" unter dem Punkt "My Photos" zu finden. Die Screens können von dort aus gespeichert werden und tauchen dann in der offiziellen Galerie auf, wo sie bewertet werden. Auch in unserem Bad-Company-Forum wurden bereits einige Screens veröffentlicht. Beklagt wird hier die zu geringe Qualität der Bilder.
Rundumpaket von EuroGamer
Last but not least gibt es noch Infos für alle Spieler, die sich noch in Bad Company zurechtfinden müssen oder einfach nur Tipps und Tricks suchen. Die britische Ausgabe der Spieleseiten von IGN hat bereits vor einigen Tagen eine englischsprachige Sammlung von Fragen und Antworten veröffentlicht, in denen sich hilfreiche Tipps finden. Ergänzt wird dieses Angebot seit Neuestem durch die Kollegen von EuroGamer, deren BF:BC-Experte Kristian Metzger einen umfassenden Ratgeber zum Spiel erstellt hat. Etwas ähnliches planen wir auch für unser Battlefield-Wiki und laden alle Spieler ein, daran mitzuwirken.
Post Scriptum
Kurz vor der Fertigstellung der News erreichte uns noch eine Mail der Kollegen von GameCaptain.de mit dem Hinweis auf deren Testbericht, den wir euch nicht vorenthalten wollen. Wer vor dem Kauf eine weitere Stimme hören möchte, folgt einfach dem Link am Ende der News.
soll nochmal einer was gegen PCs sagen
Auf den Konsolen is das auch nicht anders ^^
Dachte du wärst der PC Spieler oder biste nun auch im Koonsolen BF-Lager vertreten oder ist nur euer Team zu klein ?
Respekt dann wie viel du als einzelner hier an arbeit leistest. Wie is das nu mit BF-Games und dem persönlichen Kontakt zu EA Sprechern ?
^^
wenn man den Punkten immer hinterher hechten muß.
... also einen Testbericht brauch ich nicht, der mich erst zum Kauf oder Nichtkauf von BF:BC überzeugen soll.
Ich bin ein begeisteter Fan der BF-Serie und ich habe alle PC-Hauptspiele, bis auf BF 2142 und hätte ich ne Konsole, hätte ich mir sofort am Release sofort den neuesten Konsolentitel geholt.
Leider habe ich keine Konsole und es wird auch so bleiben.
Für ein einzelnes Spiel eine solche zu kaufen, ist in meinen Augen Verschwendung.
Schließlich will meine Frau ja auch TV schauen und der Krach wird vorprogrammiert sein, wenn ich Ende dieser Woche eine Konsole einschließlich diesem Spiel bei einer Videothek ausleihen werde.
(habe nächste Woche Urlaub und da wird gebattlefield )
Für mich ist die Battlefield-Reihe das Non-Plus-Ultra in der Shooter-Szene und die Reihe steht für Qualität.
Wäre schlimm für EA & Dice, einen Titel zu versauen!