PR: Ausblick auf die Spielmodi in v0.8
In den Tag steigen wir mit einem Update zu der Project Reality (PR) Mod. Heute werden die Spielmodi die ihn den nächsten Versionen vorkommen werden vorgestellt. Neben den bekannten AAS Modus und dem Insurgency Modus gibt es auch neue Modi zu bestaunen. Diese bieten für alle Arten von Spieler etwas. Etwa der Trainigsmodus bietet gute Übungsmöglichkeitet, die vorallem Neulinge interessieren werden. Der Skirmish Modus ist dafür eher für Clanmatches gedacht. Dies ist nur ein Ausblick. PR wird also immer neues bieten und die Fans mehr als zufriedenstellen. Nun wollen wir mal die Modi anschauen.
Training
Der Trainingsmodus ist für das trainieren von verschiedenen Dingen gedacht. So wurden die Karten Kashan, Basrah, Mestia and Qinling dafür spielbar gemacht. Im Modus wurden die Teamkills ausgeschalten und die Respawnzeit deutlich für die Spieler, und alles andere runtergesetzt. Ideal also auch für Clans, die neue Taktiken ausprobieren wollen. Auch für Neulinge die somit die Waffen und Fahrzeuge kennenlernen können und erst später im Normalen Modus spielen.
AAS v3
Das Assault and Secure System bekommt auch eine neue Version geschenkt und diese hat es in sich. Ähnlich dem Insurgency Modus werden die Flaggen nicht mehr jede Runde an der selben Stelle stehen. Die Flaggen werden sich immer wieder mal an einem anderen Ort befinden. Somit ist jede Runde etwas anderes. Auch gibt es jetzt für alle Grössenversionen (16, 32, 64) etwas anderes. Die 16er Versionen sind auf Inf-Kämpfe mit leichten Fahrzeugen ausgelegt, während die 32er ein Alternatives Layout bieten. Die 64er sind die herkömmliche Variante wie man sie bisher kennt.
Skirmish
Dieser Modus ist besonders für Clanspiele gedacht. Der grösste Unterschied zu AAS ist die kleinere Anzahl von Tickets, aber auch die kleiner Kampfzone, welche somit das beste für Clanmatches darstellen sollte.
Insurgency
Die Idee dahinter wird zukünftig auch weiter die gleiche bleiben. Allerdings wird es für die Insurgent Fraktion neues geben. So muss die Koalition immer noch die zehn Waffenverstecke finden. Für die Verstecke wird es ein neues Modell geben, dieses wurde von Rhino modelliert und von Mescaldrav geskinnt. Auch haben sich die Spawns der Insurgents geändert, diese sind nun nicht wie bisher bei Rally Points, sondern von nun an bei Verstecken, welche von der Koalition zerstört werden kann. Diese wurden von coderedfox erstellt.
Ausblick auf zukünftige Modis
Für die Zukunft wird es noch weiter Spielmodi geben. Diese werden wohl eher nicht in v0.8 zu sehen sein oder nur in einer frühen Version spielbar sein. Der eine Modus lautet Command and Control oder einfach kurz CnC. Dieser ist noch im Anfangsstadium und ist für die Hardcore Spieler gedacht. Komplete Strategie Freiheit und Kommando Strukturen. Eine Main Basis und ein paar Fahrzeuge. Das ist es auch alles was die Spieler bekommen. Man muss vier Vorposten einrichten bevor man die gegnerischen Basis angreifen kann. Der Commander darf dabei die komplete Kontrolle über die Squads haben und auch bestimmen wer welches Equipment besitzen darf. Momentan liegt es vorallem an den Mappern wie das Gameplay dann ablaufen wird. Der letzte Modus, Scenario ist noch in Entwicklung. Im Modus müssen verschiedene Primäre und Sekundäre Ziele abgeschlossen werden, diese können von Playerkits, Fahrzeugen, Stationäre Objekte oder Checkpointe immer abgeändert werden. Man bekommt aber dafür etwas wenn man dieses Ziel erreicht hat.
pr is generel geil
Die meisten angesprochenen Dinge hören sich cool an.
Bei AASv3 bin ich etwas skeptisch: Das könnte sehr geil werden - aber auch sehr schei**.
Bei den massigen Neuerungen von v0.8 muss sich zeigen wohin sich das Gameplay letzendlich entwickelt.
Wer einen Überblick haben will findet hier ne Zusammenstellung: http://www.realitymod.com/forum/f10-pr-general-discussion/42197-incoming-future-release-0-8-a.html
ps.: Der neue Insurgent Cache tease't mich richtig an. Da möcht ich grad zufgreifen und los...
geile neue sachen, ich denke die jungs haben das lange genug getestet um es auf uns losgehen zu lasse. mir hat auch nicht alles bei 0.75 gefallen, muss aber sagen das es im nachhinein wirklich gut war und sich auch toll spielt.
es wird zeit für 0.8
Hihi BF halt...
Mehrzahl = Modi
So finde ich es immer öde auf der Map rumzurennen und Flaggen einzunehmen, die nicht gehalten werden und gleich wieder verloren sind. Deswegen spiel ich's selten - schade um die schönen Modells die ihr gemacht habt.
Vorallem wenn man viel PR spielt wird es eben irgendwann immer das selbe.
Und somit ist (fast) jede Runde etwas anderes und spielt sich anders. Mit anderen RallyPoint Locations und Angriffsrouten.
Den Trainingsmodus gibt es ja für 0.75 auch schon und das der jetzt einfach implementiert wird ist super.
Auf jeden Fall wirds eine super Version...wenn sie sie doch nur mal endlich releasen würden.
Na dann Liebe KOLATION, viel Spaß
Da kann ich rsnk BloodyDeed nur zustimmen. Das wird die ewig gleiche Prozedur auf vielen Maps aufbrechen.
Cnc Modus hört sich auch gut an. Die Frage wird nur sein ob sich auf Dauer so viel verschiedene Modi durchsetzten. Insurgency ein durchaus interessanter Modus wird im vergleich zu AAS und Counter Attacke wenig gespielt.
Hoffendlich kommen bald die v0.8, Muttrah City V2 und auch ein paar Community Modding.
ich find die Abwechslung in den Gamemodis sehr gut, so setzen sich vllt. auch mal andere durch
Und vor allem Training is ja wohl genial - endlich nicht mehr so lange warten zu müssen um irgentwas auszuprobieren. Find ich gut!
Aber irgendwie gibt es vom PR-Team keine Infos dazu, wieweit sie den Fehler behoben haben oder in zumindest lokalisieren konnten.
Das die Mutter aller Maps: Al Basra; trotzdem beliebt ist, sieht man an den allabendlichen vollen Servern. Zwar muss man nach der Runde kurz die Verbindung unterbrechen und neu laden, aber die Spieler kommen^^
conquest is so scheisse langweilig auf dauer. neue modi braucht das land (versteh deswegen den hype übern bc conquest modus au nich so ganz...^^)
@ kett: nice ava; sergeant elias aka willem dafoe in meinem lieblings-kriegsfilm (bunkerszene mit charlie sheen!!!!^^)
Vorausgesetzt der Verwundete hat Bock drauf.
Ich freu mich wie wild auf die Änderungen.
Leider hab ich im Moment zu wenig Zeit für PR.
Auch fürchte ich, mein Rechner wird mit einigen Dingen wohl gar nicht mehr klar kommen.
Siehe: neue Effekte.
Aber generell: wenn hier so viele sich für PR begeistern:
sagt doch mal im Stammtisch oder in den beiden Squadfreds bescheid, wenn ihr zocken geht. Würde mich freuen mehr Leute aus der BF Community zu treffen und sich ggf. mal abzuquatschen.
thx, weiss nur noch nicht was für ein bild ich jetzt dauerhaft verwenden soll, hehe, kann sich also noch ändern^^
wenn jemand den link haben soll er mir ne pm schreiben oder darf ich das hier einfach rein schreiben? ich denke nicht....
http://www.realitymod.com/forum/f66-pr-community-modding/24557-coding-training-mode.html
Das ist der Link
Es ist Forgotten Hope von Battlefield 1942.
Leute, weiter so, euer Projekt ist super! Hab selten so Spass beim Zocken, und dann das noch bei einer Mod
Meine Güte ist das GEIL! Juhu, bald bin ich fertig mit meiner f*%$3ng Bachelorarbeit und dann wird gezockt bis der Rechner qualmt
An alle die PR spielen und entwickelt haben, ihr seid Helden!
klar war für dich al basra 0.5 am besten. schön in die A10 hocken und immer fleissig auf die Facility holzen^^
....was hab ich mich geärgert
ich wünschte jeder mod würde zumindest aas benutzen