Eve of Destruction 2: Kampf der Waffen
Es gibt wieder neues zu berichten von der Front der Eve of Destruction 2 (EoD2) Mod. Zuerst möchten wir jedoch eine Frage stellen, die das gesamte Projekt betrifft. Was haben die Version für Battlefield 1942 und für Battlefield 2 gemeinsam? Die richtige Antwort wäre, dass der grösste Teil der Aufgaben eine Person alleine regelt. Bei EoD1 ist das Lotte, bei EoD2 ist dies Trahn_Lee_Liao.
Release-Datum in Kürze
Beide arbeiten hart an der Mod, aber man sie können doch nicht alles machen. So bekommen die beiden immer wieder Unterstützung von anderen Modteams. Im heutigen Update gibt es deshalb fast nur Material aus anderen Mods, was nicht heissen muss das es schlecht ist. Nun zum eigentlichen Update, für welches es eine heisse Spur gibt. Im EoD-Forum wurde angekündigt, dass bald eine News mit dem Changelog und einem Datum für den Release kommen wird. Die Liste soll alle Änderungen der neuen Version beinhalten und diese sind ja nicht gerade wenig.
Fight Night am Mittwoch
Bis es soweit ist, steht weiterhin Version 1.1 auf dem Programm. Gespielt wird die aktuelle Ausgabe der Mod zurzeit jeden Mittwoch im Rahmen der EoD-Fight-Night, die vom Multi-Mod Rankingsystem MRS organisiert wird. Wie uns die Macher gestern per E-Mail informierten, wird das nächste Mal am 10. September gezockt. Los geht es unter der Woche bereits um 18 Uhr. Wer mitspielen möchte muss EoD v1.1 (1,2GB) installieren und danach folgenden Server betreten:
85.214.101.48:16569
Franzosen auf dem Vormarsch
Doch nun wieder zu den neuen Inhalten: Im letzten Update haben wir bereits angekündigt, dass die Franzosen in Zukunft auch in die Mod kommen, der Zeitpunkt ist nur noch unklar gewesen. Dies ist momentan auch noch der Fall. Wir müssen also auf das Changelog warten um Gewissheit zu bekommen. Immerhin sind jetzt auch schon erste Playermodels in-game. Diese sind von Vic und DerRelient. Auch werden einige Waffen gezeigt. Die Mas 36 ist von der Forgotten Hope 1, die Mas 4956 von EoD und die DP 28 von Battlegroup-Frontlines Mod.
Verbündete aus dem Norden
Auch die Nordvietnamesen bekommen Verstärkung. Wer könnte dies sein, wenn nicht die Chinesen. Bisher gibt es noch nicht viele Informationen über die neue Fraktion. Bisher wurde auch nur eine Waffe vorgestellt. Die Arisaka, welche ursprünglich im Besitz von FH1 ist, gibt es hier in Form eines Screenshots zu sehen.
Verstärkung für die Amerikaner
Neben den Amerikaner haben auf Seite der Alliierten neben den Franzosen auch die Südvietnamesen und die Australier gekämpft. Für die letzten beide gibt es auch noch zwei kleine Updates. Da es für die Südvietnamesen bereits im letzten mal In-Game Models gab, gibt es heute ein Waffenupdate. Die M1 Garand, welche von Remdul vom FH Team erstellt ist noch in Arbeit und der Skin wird sich noch ändern. Für Die Australier gibt es zuerst mal ein Playermodel. Diese wurde von Vic und DerRelient geskint.
Ich finds nur schade das die Qualität von EOD teilweise von super bis schlecht schwankt. Eigentlich ziemlich schade.
PS: cocacola im vietnamkrieg ist echt geil
ja das stimmt...die fahrzeuge sehen meistens ziemlich gut aus... aber die waffen sind leider ehere untere Qualität..
Und das ist besonders schade da man die eigentlich ständig anschauen muss
@ topic
Ich finde es wie immer gut, bei mir muss die Grafik nicht immer top sein, solange der Spielspaß und Atmosphäre stimmt und da ist EoD2 meiner bescheidenen Meinung nach ziemlich gut dabei!
Lesen bildet... Ich hab geschrieben das der Skin noch in Arbeit sei.
@kett
Leider bekam ich noch keine Antwort
wäre das auch geklärt weil so ist das m1 ganz ok nur das rot stört gewaltig sieht aus wie diese BGF Waffe der Russen die ist auch so fürchterlich rot ....
Ich war schon in den abgelegensten Winkeln der Welt; ob im guatemalischen Dschungel, auf ner abgelegenen Insel im indonesischen Archipel oder gar auf dem Sinai, überall hab ich keinerlei zivilisatorischen Fortschritt gesehn, aber Coca Cola war immer an Bord.
@ topic:
gute Arbeit ... weiter so.
EOD fristet bei mir NOCH ein mauerblümchendasein
lol
Go, EoD-team, go !