BOM MotorRacing: Mini und Maps
Eigentlich dachten wir, die Renn-Mod Blackopsmercenaries MotorRacing (BMR) wäre eingestellt, doch Entwickler -=SEG=-Tipus4u hat uns jüngst eines besseren belehrt. Auf die überarbeite Website gestoßen sind wir über eine andere Mod mit schnellen Autos, die deshalb ebenfalls ein Thema ist.
Drei Maps für Battleracer
Neben BMR ist Tipus4u noch bei einer anderen Mod aktiv, oder war es zumindest. Für Battleracer hat er die drei Zusatzmaps Destruction Derby, Kubra Hill Climb und Kubra Hill Sprint erstellt, die bisher ausschließlich bei Battleracer.de gehostet wurden. Da das Projekt eingestellt wurde, waren auch die Maps verloren. Wir haben deshalb Kontakt aufgenommen und – mit Genehmigung von Tipus4u – neue Mirror gestellt.
Mini Cooper gesichtet
Doch nun zurück zu BMR, das laut den neuesten Infos bereits sehr weit entwickelt ist. Rennwagen wie den GT40 oder den Toyota Supra GT haben wir bereits vergangenes Jahr vorgestellt. Neu im Programm ist der Mini Cooper, der seit der ersten Idee von PoE-Modder jilted im Jahr 2005 für viele ein Wunschauto geblieben ist. Und es ist wirklich ein Cooper, zu erkennen an den charakteristischen Verbreiterungen der Kotflügel.
Zehn Maps in Arbeit
Einen weiteren Ausblick ermöglicht die Kartensektion, in der sich kurze Infos zu insgesamt zwölf Arbeiten finden. Zwei davon sind Teststrecken für das Team, weitere neun klassische Rennstrecken wie der Nürburgring. Im Pool finden sich aber auch umgebaute Karten aus BOMSF und mit Jet Ski Challenges sogar ein Szenario bei dem es raus aufs Wasser geht. Angesichts der Schlauchbote und Jet Skis in BF2 ein interessanter Ansatz.
Mehr...