Project Reality: Ausblick auf 0.85
Nachdem wir die Französischen Einheiten nun hinter uns gelassen haben, widmen wir uns wieder der Hauptmod Project Reality (PR). Diese hat es nämlich mehr als verdient einen Platz in unseren News zu bekommen, sind doch vorallem die Fans in den vielen Foren der Modifikation sehr aktiv. Aber mal abgesehen von den ganzen Fanprojekten, arbeitet das Hauptteam weiter an einer neuen Version die uns schon bald erreichen soll.
This is my Rifle!
Unter diesem Motto steht ein kurzes Video welches auf dem Portal WeGame.com hochgeladen wurde. Dieses 36 Sekunden lange Stück zeigt neue Animationen, welche hoffentlich ihren Weg in die Version 0.85 finden werden. Es braucht kein geübtes Auge um festzustellen, das jede Animation anders ist und sich nicht der anderen ähnelt. Egal ob das Magazin weggeworfen wird oder es einfach nur mit einem Schwung aus dem Gürtel geholt wird, die Entwickler haben sich eine Menge Mühe gegeben. Und ihre Arbeit kann sich sehen lassen!
Auf nach Karbala
"Die PR Community hat sie gefordert und die Devs haben drauf gehört." So beginnt der Foreneintrag vom Entwickler ~KILL~Pirate im offiziellen PR Forum. Die Fangemeinschaft wollte eine Karte wie sie aus der Modifikation Close Quarters Battle bekannt sind. Riesige Stadtkarten welche sich über das gesamte Areal erstrecken und in engen, kleinen Gassen münden. Eben der typische Stadtcharakter, wie er auch aus der Vanilla Map Karkand bekannt ist. Rausgekommen ist dabei die Karte Karbala die im Irak spielt. Die Stadt die es in Wirklichkeit gibt, erstreckt sich in enge Häuserschluchten und große Plätze. Auch das Außengebiet der Stadt wurde mit eingebaut, so das man sich nicht künstlich in eine Stadt versetzt fühlt. Mehr Infos finden sich in unserem Forum.
Ausflug nach Feyzabad
Eine zweite Karte stellt coderedfox vor, die für Spieler in einer der kommenden Versionen nach 0.9 zugänglich sein soll. Wenn die Karte es in PR schafft, denn in dem 4x4km Areal wird viel experimentiert. coderedfox ist sich nicht einmal sicher, ob die Karte fehlerfrei läuft. Die Blue Force soll stark abhängig von Luftunterstützung und Lufttransport sein, die erst verfügbar sind wenn die zentrale Stellung "Radio Free Afghanistan" eingenommen wurde. OPFOR werden Aufständische sein, die sich in den Städten und Dörfern verschanzen. Und viel mehr steht auch noch nicht fest. Die Fraktionen werden erst festgelegt solange Terrain, Städte und Straßen nicht erstellt sind. In diesem Zusammenhang verweist coderedfox noch einmal auf die Community-Fraktionen und deren möglichen Einsatz.
Die erste erinnert mich stark an Ramiel, hoffe die spielen sich nicht zu gleich. Und bei der 2. muss man sicher mal abwarten wie die sich entwickelt. 4km*4km klingt schonmal interessant und Luftunterstützung auch.
Als ob da nie Krieg gewesen wäre.
Das macht das ganze Kriegs feeling kaputt.
@Horror
Kann ich nur zustimmen.
Seit 0.75 is PR nicht mehr so der Hammer.
Die ganzen alten PR Stammspieler sind fast ALLE mit 0.7 verschwunden!
beispiel insurgency auf insurgents seite.
sicher viele dinge sind besser geworden nach 0.5 aber das gameplay hat immer mehr gelitten und mittlerweile überlege ich mir 2 mal ob ich überhaupt in pr connecten soll und erstmal unter umständen 20 minuten latschen muss auf einer map bevor ich drauf gehe
das aimingsystem ist zum kotzen und alles andere als realistisch und ich habe schon fast alle standartgewehre der mod in echt abgefeuert,gerade die m4 kann man praktisch mit einer hand im burst abfeuern, also 3er schuss, und trifft trotzdem.
sogar die full auto hat praktisch kaum rückschlag im dauerfeuer,aber in pr kann ich mit der m4 keinen gegner im burst treffen wenn ich 10 meter hinter ihm stehe wegen dem deviation system was mich zwingt erstmal 2-3 sekunden zu warten bevor ich das treffe was ich anvisiere rofl.
in echt kann man eine m4 aus dem lauf anlegen und im gehen weiterfeuern im dauerfeuer und trotzdem gehen 80% der kugeln ins ziel.
und das die minimap entfernt wurde ist sehr hinderlich.
squadfeeling ist praktisch nicht mehr vorhanden, während man bis 0.5 das gefühl hatte eine zusammengeschweisste einheit zu sein.
wie auch immer ich hätte lieber nach 0.5 angefangen mit pr dann wüsste ich nicht was ich seit dem vermisse
Ich hoffe nur das der Insurgency mode überarbeitet wird. Mittlerweile verliert das Team der Aufständischen gut die Hälfte der Spieler wenn so eine Map geladen wird, weil keiner bock hat sich aus allen Ecken zusammenballern zu lassen ohne wirklich ne Chance zum zurückschlagen zu haben.
Und der Commander sollte wieder einen Sinn haben. Ne wirkliche Hilfe is der nichtmehr und is auch sehr langweilig zu spielen, weil man kaum noch was machen kann.
Naja das Aiming ist eigntl. kein Problem für mich aber fällt durchaus auf das das geändert wurde die Präzision sollte defenitif besser werden ansonsten finde ich es klasse ich würde für die Mod eher Geld hinlegen als BF2 ganz ehrlich ^^
Squad Feeling gibt es auch sehr sogar wenn man den richtig Squad wie schon gesagt beitritt und Squadfeeling bei Insurgents gibts natürlich auch.
Ich weis net aber vllt. wäre es Hilfreich wenn man die möglichkeit hat sich Squads mit Namen wie : teamplay; GER, oder Tank-Squad Raus zu suchen falls vorhanden bei sowas hatte ich immer ne gute erfolgsqote auf einen guten Squad.
MFG: Johny
hat sich schon mal jemand die mühe gemacht einen kaffee aufzubrühen während sein alterego soldat in pr mal eben nachlädt?
als ob man in slowmotion verfällt wenn man mag wechsel macht,lol.
@masteroh
"Naja, squadfeeleing gibts immernoch, wenn man ein gutes squad erwischt."
klar aber im vergleich bis 0.5 ist das weit weit weit weniger , da konnte man mit wildfremden einen spielfilm erleben während man mittlerweile nur noch relativ unorganisiert dem sl hinterherläuft.
durch entfernen der minimap ist es schwierig geworden seine squadpositionen im auge zu behalten und dadurch ergeben sich oft chaotische situationen.
die minimap ist eigentlich das was ein echter soldat in der realität auch hat nämlich seine umgebung im blick,da das im spiel nicht so möglich ist wie in echt da man ja ein viel engeres sichtfeld hat als ein echter mensch,fehlt einfach der periphäre blick und das ersetzte die minimap.
vllt. so ähnlich wie in ArmA machen das man "als waffe" ne Karte aus dem gepäck ziehen kann wäre durchaus real ^^ (oder war das ein kompass egal xD) Naja aber unorganisiert ist man auch nur wenn man den Sl nicht Fragt was der machen will
liegt zum teil vllt auch daran das damals nur einen eingeschworenen gemeinde gespielt hat und heute jeder depp (nichts gegen euch) pr spielt
aber im grunde hast du recht (ich bin zwar erst seit 0.6 dabei, aber is fast dasselbe)
btw. WIE GROSS SOLL KARBALA EIGENTLICH WERDEN????
die minimap wird im echten leben ersetzt durch den periphären blick und die räumlichkeit die man hat.
dein sichtfeld im echten leben ist weitaus grösser als das sichtfeld was du in einem videospiel hast.
dadurch hast du nicht die selben möglichkeiten deine umgebung im blick zu behalten, genau das braucht man aber um bei seiner squad zu bleiben
zum beispiel im echten leben kannst du dich während du vorwärts gehst umschauen,bei bf dagegen gehst du automatisch in die richtung in die du schaust dadurch hast du nicht die möglichkeit zu sehen wo deine squad ist während du vorwärts gehst.
wenn du also an einer wand langgehst musst du entweder stoppen um dich umzusehen oder in die richtung gehen wohin du schaust.
das ist natürlich unter umständen kacke.
Diese unerlaubte Herumstrickerei im Core des Hauptspiels müsste von EA geahndet werden und der gesamte PR-Verein auf Lebenszeit gebannt und die Devs per Gericht abgemahnt werden.
wie kommst du denn auf sowas?
bei mir sind alle einstellungen bei jedem mod absolut so wie sie sind auch im original bf 2 .
was ist denn bei dir verändert worden?
2. horror spricht mir in vielen dingen aus der seele früher war das spielen noch weit aus entspanter und ich zumindest hatte dort auch irgendwie mehr spaß am spiel. Das mit dem deviation find ich auch sehr nervig da man in echt merkt wenn man mit der waffe nicht genau schießen kann durch zittern und wackeln, das alles wird und kann man in bf nicht umsetzen somit bräuchte man hier eigenlich wieder eine art fadenkreuz zurück. Des Weiteren find ich eh das das deviation system eher umgekeht sein sollte da man wenn man sich längere zeit hinstellt und die waffe im anschlag hat immer anfängt zu zittern.
Auch mit der minimap hat horror irgendwie recht.
@horror
er meint damit unter anderem die geschichte das das fadenkreuz geändert wird wenn man pr installiert hat.(es wird blass)
@T : Sehr schöne Maps, ich freu mich auf 0.85 !
@salatschleuder: 2x2km.
@T
PR gähnnnnnn......ZZZzzzZZzz
0.5 war wirklich die beste Version
btw. gibts ne map wo die M4 die standart waffe der amis ist??
du solltest deine unqualifizierte Äusserung nochmal überdenken wenn du die Bestimmungen gelesen hättest, als du BF2 installiert hast.
@SirGutz:
da gebe ich dir völlig Recht. Arrogante, selbstherrliche und überhebliche Selbstbeweihräucherer.
@dampfhammer² keine mod ist bugfrei....
Mit jeden RDev den du hier im forum antriffst kann man normal reden ohne das er dich anmault Vielleicht mit Main net unbedingt aber der is ja kein Dev
Im offiziellen sieht die sache wohl ein wenig anders aus aber da ist wie in jedem andrem Mod die stimmung eh durch die ganzen Fanboys angeheizt.
@Dampfhammer
Die wohl unqualifizierte Äusserung kam gleich zu anfang von dir "...per Gericht abgemahnt werden. " Du stellst behauptungen in den raum ohne zu erläutern was genau es ist. ich kenn nur die sache mit dem Fadenkreuz und wenn man PR oder FH nicht richtig beändet das man dann überall diesen suppresion effekt bekommt. Das alles lässt sich aber leicht fixen.
Blicke nicht ganz durch^^
Habe selten so einen unqualifizierten Schrott gelesen. Was kommst du jetzt mit der EULA in einer nicht kommerziellen Verwendung?
@ Horror
kenne dich ja schon länger und danke für die vielen tollen Videos. Nur kann ich deine Meinung nicht ganz teilen. Das Teamplay ist immer noch gut und teilweise erlebt man richtige Abenteuer mit seinem Squad. Wenn dus mir nicht glaubst, komm mal vorbei
Ob ich jetzt Waffen im Spiel mit RL Waffen vergleichen kann, keine Ahnung denn ich baller so selten rum. Fakt ist aber das das Waffensetting erheblich dieses ekelhafte CS Tempo aus BF nimmt und du auch nur im Team, geschlossen und mit Medic erfolge verbuchen kannst.
Ich habe auch viele Änderungen skeptisch beäugt aber jetzt gefallen sie mir wirklich, auch das mit der Minimap.
@T:
geile Maps, so sollen sie sein. Ich steh auf Stadtkampf und Insurgentsy, auch wenn die Aufständischen mehr Anreiz zum Squadplay brauchen (Waffen, Features)
@PR
is schön und gut spiel es gern aber nich mehr so gern wie früher es is mir alles viel zu viel Verantwortung ... wenn man einmal Heli fliegen will und man is in keinen Heli Squad dann wirste gleich gekicked (passiert zum glück eher selten). Ich will einfach spielen mit Teamplay aber ohne diese Verantwortung soll ja Spaß machen das spielen.
@News:
Die News sind schön in den Animationen und in den Maps unschlagbar das Team ist top von der ehemaligen Mini-Mod
Ich finde den Ins. Mode auch an sich spannend.
Es fehlt den Ins. aber mittlerweile ein wenig der Handlungsspielraum.
Dieses "Sittin' Ducks" Feeling ist ein wenig madig.
Das mag sich ja wieder ändern.
Feyzabad sieht aber auch für sich genommen so schön aus.
Ich hoffe, aus dem Experiment wird später auch eine Map.
@ Supporter: Schau doch im PR Teil vorbei und verabrede dich mit den Jungs hier.
Für Heli Enthusiasten gibts ja auch die Transport Squads.
Ansonsten ist ein guter Pilot sicher gern gesehen.
Wie dem auch sei, der Ausblick auf die neue Version sieht sehr gut aus und ich bin gespannt
Ich glaube dass Battlefield 3 grafisch und vom teamplay und natürlich vom Umfang her (maps, Texturen, Fraktionen, Waffen, Fahrzeuge) nicht so gut wird wie eine zukunfts version von PR
Das Spiel wirg von echten Soldaten gemacht die auch Ahnung vom krieg haben (Iraq, Afghanistan) ...*beleidigungen*... . MIt dem militär können sie auf keinen Fall mithalten
Und ~WW~ Hptm_Dampfhammer geh zurück in den Kindergarten und dein Vanilla spielen denn der echte Krieg ist viel zu hart für dich
bei PR sind solche Spasten wie du nicht willkommen!!!!!!!!!!!!!
das haben sie in Zukunft vor!!
Ich hoffe dass sie die neue FarCry2 engine nehmen werden!!
Realistischer und bessere Grafik wirds dann nicht mehr gehen!!
Also spar dein unsinniges Gelaber hier!!!!
EA ist für diesen Mod aber die PR macher leider nicht für EA!!!!
Aber das wird in Zukunft geändert!! Keine Sorge!!
Auf jeden fall is der nick fragwürdig o.0
Hab auch Ahnung Afghanistan und muss sagen dass Feyzabad an dem gebiet wo postiert war sehr ähnlich!!!
Was heist hier nicht fragwürdig ich verteidige blos das game!!
Der Dampfhammer ist eher nicht fragwürdig!! anstatt zu schreiben was man besser machen schreibt er dass man das game bannen soll!!
Du stimmst mir doch auch zu hallO Wenn du gegen PR bist warum bist dort dann im forum??????????
dampfhammer bist du sauer wegen dem konflict der MRS mit den PR-lappen und machst dir jetzt hier luft oder wie? (der PR haufen besteht nunmal aus viel aroganter heißer luft daran kann man nix ändern)
Beide verkappte Möchtegernsoldaten die keine Ahnung haben was Krieg bedeutet :-P
Und mit dem "wer is das schon wieder" wollte ich ausdrücken das du hier ankommst den dicken macker machst als wärst du sonst wer.
Außerdem meinte ich mit dem fragwürdig den nick nicht die person, denn 23anti-irak23 stellt sich bei mir auf die gleiche stufe wie "anti-polen" usw.
du bist also der meinung dass der iraq das richtige macht??
wie viele zig tausende soldaten und unschuldige zivilisten sind bis jetzt wegen iraq gestorben??? (verwandte von mir)
Nazi bin ich nicht!!!!
Lern mal ein bisschen benehmen. Du hast kein Recht hier andere zu beleidigen! Hab den dazu passenden Kommentar gelöscht.
Wie mein Spieß damals sagte: Jungs, beim rausgehen nachher nicht vergessen das Hirn wieder mitzunehmen..
Der is gut