First Strike: v1.35 in den Startlöchern
Nach einer kleinen Kreativpause melden wir uns an der Newsfront zurück. Besser gesagt die Entwickler der Star-Wars-Mod First Strike (FS), die auf ihrer Website einen intensiven Einblick in die kommende Version geben. Die trägt die Nummer 1.35 und wird zwei bis drei neue Karten enthalten. Die schlechte Nachrichten zuerst: Hoth wird nicht enthalten sein und frühestens mit Version 1.4 kommen. Doch das hat auch etwas Gutes, denn immerhin bedeutet das langfristige Pläne trotz allgemein sinkenden Spielerzahlen bei 2142.
Erfolgreicher Beta-Test
Bevor die Karten im Detail vorgestellt werden gibt es einen kurzen Rückblick auf den Beta-Test, der mit Hilfe von Spielern vor einigen Wochen durchgeführt wurde. Die Devs werten das gemeinsame Spiel mit den Fans als großen Erfolg, der viele Verbesserungen gebracht hat. Als Dankeschön dürfen die Tester den neuen Launcher behalten und werden somit die ersten sein, die Version 1.35 und damit die drei Community-Karten Null Sensor Station, Refinery und Lok Wastelands auf der Platte parken.
Null Sensor Station
Null Sensor Station (früher: Strike at Bimmiel) wurde von Kreyno erstellt und wartet mit eigenen Statics wie einem imperialen Außenposten mit Sensor-Station auf. Auf den Screenshots ist diese im Hintergrund zu erkennen. Um die Station dreht sich dann auch die Storyline der Karte. Die Allianz der Rebellen hat den Außenposten auf dem Planet Null lokalisiert, der nicht weit entfernt von ihrer Basis auf Yavin IV liegt. Um einer Entdeckung zu entgehen, wird ein Kommandounternehmen zur Zerstörung ausgesandt.
Refinery
Weiter geht es mit der Karte Refinery (Raffinerie), die gute Chancen auf eine Platzierung im Release hat. Die Map von Zyth ist ein weiten Teilen fertig gestellt, nur das genaue Planetensystem steht noch nicht fest. Was soweit klar ist: die Allianz kontrolliert dieses System, auf dem das Kriegswichtige Tibanna Gas gewonnen wird. Die Rebellen planen deshalb eine Attacke auf die Raffinerie, bei der auch das benachbarte imperiale Fort eingenommen wird. Danach sollen die Produktionsanlagen zerstört und der Rückzug angetreten werden.
Lok Wastelands
Der dritte und letzte Kandidat aus den Reihen der Karten trägt den Namen Lok Wastelands und wurde von TY2D2 erstellt. Bekannt ist First-Strike-Spielern sicherlich seine Arbeit Tatooine Bestine und wie schon dort wird laut Info der Devs kreativ mit den vorhandenen Statics gespielt. Leider markiert Lok Wastelands die letzte Arbeit für die Mod, da TY2D2 sich im Anschluss zurückzieht. Eigentlich war die Karte nicht für v1.35 geplant, doch das Feedback der Spieler war sehr positiv. Gekämpft wird auf dem Planeten Lok, wo sich die Weltraumpiraten Lok Revenants mit Hilfe der Allianz gegen eine Invasion des Imperiums stemmen.
Ausblick
Neben dem Dutzend Bildern gibt es abschließend noch eine Serie von Screenshots der Karten Ryloth Mines, Mon Calamari Calyba islands und Hoth - Echo Basis, die den Stand der Dinge zeigen sollen. Wie aber bereits bei den Vorstellungen stehen hier häufig Playermodelle und Action-Szenen im Vordergrund. Das macht die Bilder stimmig, lässt aber wenig Rückschluss auf das Mapdesign und die Details zu.
Allerdings komme ich leider kaum noch zum MP spielen
Nun ja, auf dem neuen PC dieses unsägliche BF 2142 nicht mehr aufgespielt. Werde mal die Reaktionen abwarten und dann eventuell...., vielleicht.., ich weiß nicht !!!
wenn man sich einspielt, ists wirklich ein gutes spiel, genau wie alle anderen BF-teile...
BF:V hat mir auch nicht immer gefallen, man muss sich halt dran gewöhnen.
zur news: ich freu mich aufs neue release
==> Es hat sich gelohnt (9? auf em Wühltisch) !!!