US Intervention: Gerüchteküche
Ganz ohne News soll der Mittwoch nicht zu Ende gehen, weshalb wir an dieser Stelle ein wenig die Gerüchteküche anheizen wollen. Nachdem wir im Editor-Forum über die Modelle von Scorp gestolpert sind, fiel uns ein Thread von Junglist ins Auge. Dort stellt der Mapper eine neue Karte für US Intervention (USI) vor und gibt damit ein Lebenszeichen in Richtung der Modern-Warfare-Mod. Der genaue Verlauf der Arbeiten kann im Editor-Forum nachverfolgt werden.
Noch ne Citymap
Noch hat das Projekt keinen Namen, aber angesichts der Screenshots wird eins deutlich: die Karte markiert eine weitere Ausgabe aus der Reihe Citymaps. Und soweit das von den Luftbildern zu beurteilen ist, werden die Laufwege kurz. Es riecht also nach einer reinen Fahrzeug-Map. Zahl und genaue Platzierung der Vehikel auf der Karte stehen noch nicht fest. Neben dieser Info gibt es einige Aufnahmen aus dem Stadtinneren. Noch ist die Map jedoch in Arbeit und Junglist feilt weiter an den Details wie der Skybox. Wie man auf den Screens erkennen kann, liegen die Ufer nur einen Steinwurf voneinander entfernt.
Neue Version in Arbeit?
Offen bleibt auch die Frage nach dem Release, die im Verlauf des Threads richtig spannend wird. Auf die Frage nach dem Einbau des HEMTT in die Map schaltet sich Entwickler wolfi in die Diskussion ein und signalisiert Interesse für mehr als nur die eine Karte. Kommt USI also aus der Versenkung zurück? Auf der offiziellen Website ist zwar noch nichts zu lesen, aber die Anzeichen verdichten sich. Im TS-Channel des Modders und in der Signatur finden sich Hinweise auf Arbeiten an der Textur einer Bell OH-58. Es wird also zumindest an neuen Inhalten gearbeitet. Die USI-Seite behalten wir deshalb ab sofort wieder im Blick.
obwohl USI ansich gar nit schlecht ist
ne nettte alternative zu PR eigentlich....
5.12 1900UTC
wenn dann würde ich es einem newsposter (punk usw) sagen oder in nem thread schreiben
@t
schön mal wieder was davon zu hören, aber eine version ging nicht bei mir immer ctds, dehsalb kaum gespielt..
EDIT: und ja, USI ist der Oberhammer. Schade spielt es niemand.
Falls ihr nicht noch vor habt USI auf die Cryengine zu portieren (mit enstprechendem Polycount natürlich) hab ich da leider auch keine Zeit für, denn parallel in mehreren Engines zu arbeiten bzw. mich in die BF2-Engine reinarbeiten, schaff ich nicht da ich grad mit ein paar Mitstudenten eh schon eine Battlefield inspirierte (aber doch eher Team bzw. Taktikorientierte) Crysis-Mod gründe, mit der ich gut ausgelastet sein werde!
Falls du aber spezielle Fragen zum Balancing hast kannste mir gern mal ne PM schicken, wir hatten Game Balancing nämlich schon als Unterrichtsfach...!
Mir gings eigentlich aber auch eher um den Polycount bzw. die Qualität der Models! Das mit den Models importieren ist zwar Zeitaufwendig, und die Cryengine ist wirklich nicht die einfachste Engine zum Modeln, aber das Projekt wäre eh längerfristig angelegt, demnach könnten wir uns damit Zeit lassen und unser(e) Coder bekommen wie gesagt direkt Unterricht in der CE2
...mal abgesehen davon dass wir ja alle professionell Arbeiten wollen und uns dem Niveau/Arbeitspensum in der Brance wohl oder übel anpassen müssen!^^
Anstatt immer USA Style.