Insurgent Strike: Neues von der Modfront
Neue Modprojekte für Battlefield 2 gibt es auch Ende 2008 und eins davon ist Insurgent Strike (IS). Während der vergangenen zwei Wochen hat sich im Bereich der Entwicklung einiges getan. Die vielen kleinen Updates auf den Seiten der Mod-Datenbank ModDB.com möchten wir an dieser Stelle kurz zusammenfassen.
Version 0.11 weiter in Arbeit
Wie Agent07 in einem am 3. Dezember veröffentlichten Update mitteilt, testet das Team aktuell Version 0.11b. In dem Build haben die Devs einige Fehler entdeckt und bügeln diese gerade aus, was die geplante Veröffentlichung einer neuen Version erst einmal verhindert. Der Release soll jedoch möglichst frei von Fehlern sein.
Jede Menge neue Skins
Bis es soweit ist, gibt es erst einmal neue Bilder von umtexturierten Waffen und Vehikeln. Einen neuen Anstrich haben die LE96, der AH-64 Apache LongBow und der UH-60 BlackHawk bekommen. Nicht gezeigt sondern nur erwähnt werden die neuen Texturen der Iraqi Secruity Forces (ISF), an denen Penguin General arbeitet. Umgestaltet die Uniformen der Marines, die jetzt mit Digital-Camo der Army ins Feld ziehen.
Neue Maps in Arbeit
Neben den Texturen arbeitet das Team auch an der Umsetzung neuer Karten. CatDog schraubt an einem Trainingsszenario, auf dem Spieler das Verhalten der Waffen testen können. Agent07 arbeitet unterdessen an der Umsetzung der Karte As Salman, die durch ihre Luftwaffen-Basis bekannt ist. Geplant sind erst einmal Gefechte zwischen US-Truppen und Aufständischen (INS) und später zwischen ISF und INS.