Breaking News: Bilder zum Update
Das die Spiele Battlefield 2 und Battlefield 2142 einen neuen Patch spendiert bekommen ist ja nun seit einigen Tagen geklärt. Das Total Gaming Netzwerk hatte am Mittwoch einen Bericht online gestellt, indem sie ihre Erfahrungen vom Besuch bei Digital Illusions in Stockholm mit uns teilten. Nun ein paar Tage später, darf die zweite Amerikanische Homepage von ihren Kontakten profitieren. Unsere Kollegen von Planet Battlefield wurden schon vor Weihnachten beschenkt.
Bilderflut aus Schweden
Die Schweden schickten 45 Bilder aus der Battlefield 2 Version und 29 Screenshots aus dem Battlefield 2142 Update an unsere Kollegen die sich ebenfalls mit dem Thema Battlefield beschäftigen und seit Jahren mit die wichtigste Anlaufstelle für diese Materie sind. Diese stellten sie prompt zusammen und päsentieren sie nun in zwei Galerien auf ihrer Homepage. Die insgesamt 75 Bilder zeigen aber immernoch eine Map ohne Namen. Denn dieser ist nach den ersten Tests verworfen wurden und ist bis heute ein Geheimnis. Wann dieses gelüftet wird ist weiter unklar, in absehbarer Zeit dürfte dies aber nicht passieren. Schließlich stehen die Feiertage an und ob wir 2008 noch mit einem Titel rechnen dürfen, ist mehr als unwahrscheinlich.
Alles aber auch nichts
Die Bilder für Battlefield 2 zeigen eine Stadt die wohl im asiatischen Raum angesiedelt sein dürfte. Die Architektur passt in die Richtung Fernost und das viele Wasser charakterisiert vor allem die Küstenregionen. Die Stadt scheint durch einen breiten Fluss geteilt, weswegen die Amerikaner auf der östlichen Seite starten und mit Schnellbooten auf die Chinesen anrennen. Auf den ersten Blick scheinen diese übermächtig, wie die Minikarte eindeutig zeigt. Fans können nur hoffen, das DICE keine Map baut die zum Campen einlädt. Die Hauptaufgabe wird wohl sein, einen Punkt auf dem Festland der Chinesen zu erobern, sonst erwartet das angreifende Team ein Tontaubenschießen. Im hinteren Teil der Karte befindet sich eine Baustelle. Diese kann entweder vom Wasser aus eingenommen werden oder eben über den Landweg.
2142 Version nicht mehr wieder zu erkennen
In einem ganz neuen Glanz erstrahlt dann die Map in dem Update 1.51 für Battlefield 2142. Markante Stellen aus dem Patch des Vorgängers sind nicht mehr sichtbar und es scheint so, als würde man in einer anderen Stadt kämpfen. Einen Wiedererkennungswert gibt es für Spieler des neusten Teils nicht. Eine typische Stadtmap findet ihren Weg in das Science Fiction Spiel und wo eins eine Baustelle stand, ist nun ein Betonkoloss. Zwar geben uns die Schweden viele neuen Bilder, doch mit Informationen spart man weiterhin. Eine Name fehlt noch genauso wie weiterführende Angaben zur Karte. Momentan ist für uns die Battlefield 2 Version der Map mit mehr Liebe gefüllt, als die ihres Nachfolgers. Doch Final ist wohl wenig an dem Update und deswegen sind die Screenshots mit Vorsicht zu genießen. Alle oben genannten Angaben beruhren auf unseren eigenen Eindrücken und können von euch als Fans natürlich anders empfunden werden.
Das etwige Problem erstmal überhaupt als Ami anlanden zu können sehe ich auch, vielleicht gibt es grade deswegen diesen "Nebel des Krieges". Könnte daher gut sein dass sich die Map als unnötiges Geschenk erweist. Aber das kann man natürlich noch nicht abschließend beurteilen, ist nur mein erster Eindruck
Die 2142er Version sieht im Vergleich zur 2er doch etwas zu aufgeräumt aus, aber vllt soll das ja eine sterile Zukunftsvision darstellen...
€:: guckt euch ruhig die anderen screens auf battlefieldplanet an, würde ich empfehlen =) sieht garnichtmal so schlecht aus =)
http://www.totalgamingnetwork.com/page.php?do=dicevisitpictures
@Harlock: naja mit wake gehts eigentlich, es gab nur keine inf-karte mit PLA
Naja, die Idee ist ja ganz gut, aber die Karte wirkt so vollgestopft mit CPs. Vielleicht wirds trotzdem lustig.