Project Reality: Wald, Wiesen und Waffen
Die News am Abend bringen Neues aus dem Entwicklerforum von Project Reality (PR), wo der eine oder andere Modder aus dem Team der Realismus-Mod einen Einblick in die anstehende Version 0.85 gibt. Zusammengefasst wurden diese Updates auch in unserem Forum, wo oft genauso heiß diskutiert wird wie im PR-Board selbst.
Chuc lässt es krachen
Den Anfang macht ein Video von chuc, der sich in gewohnter Manier eine Waffengattung herausgepickt hat. Als Thema dienen dieses Mal Kalashnikovs in allen möglichen Varianten, die nacheinander abgefeuert werden. Zu sehen sind neue Waffen, wie AK-74M und AKSU-74, sowie neue Animationen und Hinweise auf veränderte Zeiten für das Anlegen und die Waffengenauigkeit. Angesichts des verwendeten Filter-Effekts sind diese jedoch stellenweise schwierig zu erkennen. Deutlich zu erkennen ist jedoch die Sprintzeit, die laut übereinstimmender Meinung der PR-Spieler erhöht wurde. Vor allem diese Änderung stößt auf viel positives Feedback.
Raus aufs Land
Die zweite Neuerung betrifft eigentlich mehr die Mapper der Mod als die Spieler, denn die von Rhino umgesetzte Neuerung macht die Gestaltung der übergroßen Karten zukünftig noch aufwendiger. Auf Wunsch von Dr Rank wurden die statischen Objekte für Felder überarbeitet und komplett neu konzipiert. Anstelle einer großen Fläche, für die weite Stücke ebenen Terrains notwendig sind, gibt es nun kleine Schnippsel, die im Patchwork-Verfahren aneinander gereiht werden. Der Vorteil liegt auf der Hand: (Gras)Felder können nun frei gestaltet werden und müssen nicht mehr zwangsweise quadratisch sein. Dafür dauert die Umsetzung länger und die Überarbeitung der Karten wird viel Zeit in Anspruch nehmen. Zu sehen wird die Neuerung zum ersten Mal auf West Fallujah.
Wald aus Stacheldraht
Das dritte und letzte Update kommt ohne große Worte aus. Und das ist okay, spricht das von Razor veröffentlichte Bild doch eigentlich für sich. Darauf zu sehen ist ein Wald aus Stacheldraht, der in regelmäßigen Abständen von Panzersperren unterbrochen wird. Durch die Kombination hält der Verbau sowohl Fahrzeuge als auch Spieler auf und ist als Abwehrstellung somit deutlich nützlicher. Dafür muss es jedoch aufgebaut werden und ist damit teurer. Laut dem Eintrag des Entwicklers werden diese Sperren den bisher vorhandenen Stacheldraht ersetzen.
"Project Realit (PR)"
Es sei dir verziehen nach sonem harten Tag :p
aber wusste gar nicht das man per knopfdruck von rauch- nach explosiver granate wechseln kann. eigentlich müsste er ja die rauchgranate wieder raus nehmen und die richtige granate rein tun^^
das wird ja soooo geil
"Disclaimer: The sprint time you see in this video is not a representation of the 0.85 sprint/stamina settings.
The intended changes are,
SOLDIERS: Final standardisation of sprint times. 30 seconds of sprint time (15 for collaborators). Refill time is 80 seconds. (jaymz)"
Ich hab nu aber keine plan wie sich das zu 0.8 verhällt.
Schöner als so manche Real Landschaft
Weiter so!
*für längeres Sprinten und schnelleres Sprint-nachladen vote*
(weil, egal wie erschöpft man ist, wenn einem Kugeln um die Ohren fliegen, dann kann man rennen wie Usain Bolt persönlich)
30s, hoffe mal das ist länger als in 0.8.