Koreaner entwickeln eigenes Heroes
Der Donnerstag bringt Neues aus Fernost. Genauer gesagt aus Korea, wo man offenbar an einem weiteren Play-4-Free-Shooter auf Basis der Battlefield-2-Engine arbeitet. Das erklärt der Chef des Studios von EA Korea, Danny Isaac, in einem Interview mit dem Online-Magazin Gamasutra. Gefunden haben das unsere Kollegen von Planetbattlefield.com und berichten seit gestern Abend auf ihrer Website davon.
Europa bleibt Entwicklungsland
Zur Sprache kommt der neue Shooter auf die Frage von Gamasutra nach einer Kooperation zwischen EA und dem Spielanbieter Neowiz bei Battlefield Heroes, die Isaac verneint. Dazu gibt es interessante Infos. In der Gaming-Nation Nummer eins wird die Markteinführung von Heroes zurzeit geprüft, da der Cartoon-Style dort bereits vor längerer Zeit in Mode war und das Spiel deshalb von Kunden als alt bewertet werden könnte. Daran wird ersichtlich, wie weit die Koreaner Europa in technischer Beziehung voraus sind.
WWII-Szenario unattraktiv
Hinzu kommt laut Isaac ein weiterer Faktor: alle männlichen Koreaner müssen zur Armee und kennen deshalb Waffen wie die M16 oder Panzer wie den M1 aus eigener Erfahrung. Ein Shooter wie Heroes mit dem Szenario des zweiten Weltkriegs könnte deshalb ebenfalls unattraktiv sein. Deshalb arbeitet man mit Neowiz auf Basis der BF2-Engine an einem eigenen Play-4-Free-Modell. Nach diesen Hinweisen geht es dort wahrscheinlich um Modern Combat.
Chancen für Spieler eher gering
Spieler in Europa sollten sich jetzt jedoch nicht zu früh freuen, denn eine Einführung dieses Spiels auf dem deutschen oder europäischen Markt ist eher unwahrscheinlich. Die Zielgruppe in Korea ist komplett anders und selbst wenn einer der Verantwortlichen In Redwood Shore auf die geniale Idee kommen würde eine Einführung zu prüfen, würde der Prozess wohl ähnlich ablaufen wie bei der eben geschilderten Einordnung von Heroes in Korea. Die Chance ist eher gering.
Das Korea das immer noch massenhaft Starcraft spielt xD
Ist zwar echt nicht schlecht das Spiel, aber in Europa kann man dank "Team Fortress 2" auch schon länger Comicmetzeln halte ich für gewagt die These
Ein BFH im Modern Warfare Style würde aber sicher auch hierzulande viele ansprechen ^^
Also könnte man so sagen das wir nun 2 Heroes bekommen. WWII und MW.
Eventuell wird man ein koreanisches Menü (hmmm lecker) haben aber da wird man schon durchkommen denke ich. Sollte nicht das Problem sein das koreanische zum laufen zu bekommen.
ich denke eher das das mit unseren IPs abhängt
@t
wenns in europa rauskommt wirds nach gewisser verstrichener zeit vllt. sogar die 0815 play-4-free shooter ablösen z.b. Warrock
Für den gemeinen User ist das schon genug abwehrmaßnahme
OT:Europa bleibt Entwicklungsland*schmunzel*
in europa will man eher high-end grafik die möglichst real aussieht,
als kuschelige klickibuntilachallesisschön -grafik und szenarien...
Jap, das war auch das erste was ich beim Lesen gedacht hab. Aber sollen die Koreaner doch dran basteln. Mich störts nicht. Heroes stört mich da um einiges mehr, weil dadurch BF3 nur noch weiter nach hinten verschoben wird.