RoK II: Beta und Interview mit BF-N
Modtechnisch ist der morgige Freitag ein ganz großer Tag. Mit PR und CQB werden gleich zwei Mods veröffentlicht und dazu eine Beta-Version von Rise of Kobol II (RoK II). Diese wird allerdings nur Spielern zu Verfügung stehen, die sich erfolgreich als Betatester beworben haben. Wie Modleader Ariock über ModDB.com mitteilt besteht ab sofort die Möglichkeit, eine Bewerbung über die Website abzuschicken. Dazu ist jedoch eine Registrierung fällig.
Ganz große Pläne
Wie es in der Mitteilung heißt, werden Bewerber mit Kapazitäten im Bereich Gameserver bevorzugt aufgenommen und Server werden für den Test sicherlich auch benötigt, denn Ariock hat wirklich Großes vor. Im Interview mit unseren Kollegas von BF-News (BF-N) werden Pläne für ein 3D-Radar, ein Unlock- und vor allem Field-Unlocksystem und ein eigenes Meta-Game enthüllt. So zu sagen ein Klon aus BF2, 2142 und Heroes, basierend auf der BF2-Engine. Im Detail sind noch nicht alle Punkte fertig umgesetzt, weshalb noch Unterstützung durch einen erfahrenen Python-Coder gesucht wird.
Ganz große Schiffe
Wie die einzelnen Punkte konkret umgesetzt werden, kann im Interview nachgelesen werden. Spannend sind hier nicht nur die Beschreibung der Funktionen, sondern auch die Details zur technischen Umsetzung des Projekts. RoK II arbeitet mit extremen Sichtweiten von bis zu 10.000 Metern (BF2: 850) und überlangen Schiffen. Dabei soll es laut Aussage Ariocks durch eine veränderte Umsetzung der Modelle keinen Lag geben. Diese wird zwar auf Kosten von Soundeffekten realisiert, das Konzept hört sich jedoch spannend an. Vorbeischauen lohnt sich also.
Wieso machen die die nich einfach weg? Oo
Klingt aber extrem gut xD
Official Page Rokii.net
...wird parallel zu Duke Nukem entwickelt.
kann mir echt nicht vorstellen das man die bf2 engine so bearbeiten kann
das alles was da beschrieben ist auch am ende mal funzt ..
aber nur meine meinung ... bin auch gerne der erste auf dem server wenn ich daneben liege ..
hört sich einfach zu genial an um echt zu sein ..
sorry
könnte man eventuell als "Spoiler" in diese News integrieren, sofern dies im Rahmen der Technik steht..
Das klingt viel zu schön um wahr zu sein, ist mir zwar zu viel Zukunftsmusik aber mal schwer hoffen das es klappt!
Wenn sie das hinbekommen mit dem ganzen features die sie im Interview erähnt haben dann zogg ichs auf jedenfall!
ja ich meinte so, dass man die direkt aufklicken kann, ohne, dass die seite neugeladen wird oder eine neue geöffnet wird.. und dass da dann das komplette interview drinstehen würde..^^ alles nur optischer natur mit dem spoiler
Aber erstmal träumen? Na dann wünsche ich ne schöne Katastrophe mit Bf2 und Python.
Das ist der Horror mit Python in Bf2 zu arbeiten. Und solche Dinge mit der Bf2 Engine? Das möcht ich erstmal sehen.
Und Python-coder? Die Anzahl derer die sich mit Python IN BF2 und der Bf2-Engine auskennen kann man wohl an einer Hand abzählen. Und so wir mir dieses Projekt klingt brauchen die sojemanden und nciht irgendwen.
Btw:An all jene die meinen ich wollte nur schwarzmalen und hätt ja doch keinen Schimmer. Ich bin einer dieser ominösen Pythoncoder.